1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung mit Algen Fango bzw. Algenwickel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pearl, 19 Mai 2012.

1. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

ich hatte immer schon Cellulite, obwohl ich früher rrrrichtig schlank war. Jetzt bin ich "normal", aber die Cellulite ist ganz schön heftig geworden in den letzten 2 Jahren. Speziell bereits auch an der Oberschenkel Außenseite. Habe sie sogar nun schon vorne.

Ich habe total viel Positives zu den Algenwickel gehört und bin gerade dabei es zu testen.
    Möchte hier meine Erfahrungen kund tun und interessiere mich auch für andere, die damit Erfahrung gemacht haben.

So viel vorweg: Ich kann den negativen Meldungen von wegen "viel Gatsch und Dreck in der Badewanne und eine Mords-Patzerei" nicht bestätigen.
    Ich habe für mich eine sehr gute Lösung gefunden.

a) Ich verwende das Geomar Algenfango. Hab ich bei Amazon bestellt. Super Preis, wie es für diese Sache kaum besser geht, auch wenn die Versandkosten ein Witz sind. Habe mir erst mal 2 Dosen bestellt. Sollte ich gute Erfahrung damit machen, werde ich sicher gleich eine Großbestellung machen, dann die Versandgebühr ist mir definitiv viel zu hoch.
    b) Kritisierter unangenehmer Geruch ist für mich auch gar nicht schlimm. Ich finde es riecht, wie bei diesen physikalischen Massageinstituen. Nicht berauschend, aber ok.
    c) Schmiere mir die Oberschenkel und den Hintern komplett damit ein. Auch denBauch unter dem Busen (seit der zweiten Schwangerschaft grausliche Dellen) Das Gute: Das Zeug ist so grün, dass man genau sieht, wo man schon geschmiert hat.
    d) Nach dem Draufschmieren (nicht dick, sondern nur gut bedeckt) nehme ich billige Frischhaltefolie und wickel alles ein.
    e) Hab mir dann eine alte Joggerhose drüber angezogen, 1 1/2 Std. gebügelt. (normale Einwirkzeit wäre zw. 30-60 Minuten glaub ich)
    f) Im Bad Joggerhose ausgezogen. Mit einer Schere die Folie vorne aufgeschnitten, alles runtergepellt und erst mal im Waschbecken deponiert. Direkt danach unter die Dusche. Das Zeug langsam abgewaschen, damit der Dreck nicht rumspritzt. Danach Folie normal entsorgt, nur bisschen Waschbecken ausspülen müssen. That´s it. So kam wirklich gar kein Dreck irgendwohin und ich verstehe nicht, dass das auf diese Weise irgendwem zu anstrengend sein könnte. Der Ablauf dauert nicht so lange, wie das Ganze hier zu beschreiben :)

Die Haut fühlt sich nachher weich an. Ich merke noch nicht, dass es jetzt sooo besser spannen würde, bilde mir aber echt ein, dass die Celli ein klein wenig sogar schon nach dem ersten Mal besser wurde. Umfang ist sicher nicht weniger. Die Jean spannt nach wie vor richtig doll *g*. Mache heute wieder am Abend einen Wickel.

Werde hier weiter schreiben, wie es mir ergangen ist. Bin am Überlegen, ob ich das Ganze nicht auch mit Fotos dokumentieren sollte um klare Erfahrungen posten zu können, aber ich befürchte, mir ist das ein bisschen zu aufwendig. Werde vielleicht Fotos machen und dann alle auf einmal rein stellen. Wäre sicher interessant, ....auch für mich ;)

Wer hat von euch Erfahrung damit gemacht????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden