1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrung mit AEG Geräten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M41978, 17 November 2008.

1. M41978

M41978 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!

Habt Ihr Erfahrungen mit AEG Geräten? Egal ob Herd, Induktionsfeld, Staubsauger, ... also die ganze Palette halt. :)

Wir sind am Geräte aussuchen und waren immer überzeugte Siemens-Fan`s. Da die Preise bei AEG aber um einiges drunter liegen und meiner Meinung nach das kein schlechter Hersteller ist wollt ich mal nach Meinungen/Erfahrungen fragen.

Danke schon mal im Voraus!

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich wuerds mir nimmer nehmen hatte ziemliche Probleme damit (am Schlimmsten waren die Dinge mit Abwasserpumpe) kann aber sein dass ich Montagsmodelle erwischt hab meine Mutter hat lauter AEG Geraete und keiner Probleme damit

3. puppi03

puppi03 Gast-Teilnehmer/in

Finger weg davon, sagt schon der name "aus erfahrung glumpat". Meine gesamten geräte sind schlag genau 3 jahre nach kauf nacheinander eingegangen. mir kommt das nicht mehr ins haus. wennst schon ein bissl mehr ausgeben willst, dann investier in siemens.
    lg

4. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

*gg* ich hätt gesagt "auspacken, einschalten- geht nicht"... Hab leider auch nix Gutes in Erinnerung.

5. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

hab einen aeg waschtrockner und bin damit zufrieden - nach etwa 6 mon. ging der trockner nimmer, aber die reparatur auf garantie erfolgte recht schnell und problemlos... ein draht war durchgeschmolzen und den musste er austauschen. (sei schon bei einigen geräten vorgekommen) seitdem passt wieder alles (2 jahre!)

wir haben uns damals zwischen aeg und 'candy' oder so ähnlich entschieden, dagegen war aeg eine luxusmarke. :D

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit etwa 15 Jahren ein Herd (Gas-Elektro) von AEG.
    Waren und sind noch immer super zufrieden, war nie defekt bis auf das Lamperl, welches das Zeitliche gesegnet hat und nicht ausgetauscht wurde.

Im neuen Haus sinds andere Geräte geworden, das lag aber sicher nicht an der Marke.

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen AEG Geschirrspüler und einen E-Herd und eine Edelstahl-Dunstabzugshaube. Bin super zufrieden und hatte in den 7 Jahren Nutzungsdauer noch nie Probleme.
    Bei Staubsauger empfehle ich Miele. Ebenso bei Waschmaschine und Trockner (unser Trocker ist ein gebrauchter Miele, die Waschmaschine Zanker - funktioniert aber auch gut).
    Meine Eltern verkaufen hauptsächlich AEG und Miele bei den Geräten und die bieten ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

8. babbels

babbels Gast

Habe eine AEG WM seid 8 Jahren und bin höchst zufrieden. Haben uns gerade zu einem AEG Trockner entschlossen und würde es sofort wieder tun!!

lg
    barbara:wave:

9. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Meine SchwiMu und wir haben AEG-Waschmaschinen. Ihre ist knapp 12 Jahre alt, unsere wahrscheinlich ähnlich (keine Ahnung, da gebraucht geerbt). Beide funktionieren tadellos. Einmal ist die von Schwiemu stehen geblieben, da hatten wir vergessen ein Sieb zu reinigen.

Seit drei Jahren haben wir auch einen Herd und sind bisher sehr zufrieden damit.

10. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit 1996(!) meine JUNO (gehört zu AEG)-Geräte. Damals haben wir nicht darüber nachgedacht. Geräte waren bei Küche dabei und GEld war ja auch recht knapp wie bei vielen zu Beginn.

Hab die Geräte noch immer. Kühlschrank läuft und läuft (hoffentlich nicht verschrien) und beim Ofen hatte mal eine Platte was...

Nur beim Geschirrspüler bin ich eigen. Da musste ein Miele her. Sonst ist mir die Marke relativ egal oder besser gesagt, hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Denke aber, dass ich sie mir irgendwann wieder machen muss:wave:

LG

Gartenfee

11. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nach 15 Jahren meinen AEG-Herd noch um 80 € verkaufen können, weil er noch so super beisammen war - dabei wurde jeden Tag gekocht!

Mein AEG-Geschirrspüler ist auch schon 15 Jahre alt und wenn nicht die Gitterkörber rostig wären, würde ich mir noch lange keinen Neuen kaufen.

Ob jedoch heute noch so gut produziert wird, wie vor 15 Jahren ist fraglich.

12. M41978

M41978 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die Erfahrungen - wir werden uns drübertraun - Garantie haben wir ja auch ;).

13. Laluna100

Laluna100 Gast

hatte ein wama von AEG 7 Jahre für singlehaushalt - dann war sie hin!
    nun AEG Trockner 2 Jahre ... er läuft ... :rolleyes:

14. KarinD

KarinD Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren AEG Herd seit 13 !!! Jahren, hatten nie ein Problem und er funktioniert noch immer einwandfrei.

15. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen E-Herd (Ceranfeld und Backrohr mit Pyrolyse), einen Dunstabzug, eine Mikrowelle und einen Geschirrspüler von AEG (seit 7 Jahren).
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. *auf Holz klopf* ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden