1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Erfahrung easybank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FraeuleinZizibe, 20 März 2013.

  1. FraeuleinZizibe

    FraeuleinZizibe Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe derzeit ein Gehaltskonto bei der Hypo, dort einen Überziehungsrahmen (auch tlw. ausgenutzt) und einen Konsumkredit laufen, würde aber gern zur easybank wechseln, hab bisher nämlich nur Gutes darüber gehört. Welche Kosten kommen da auf mich zu? Kann ich einfach den Kredit umschulden, den Überziehungsrahmen decken und zugleich ein neues Konto bei der easybank eröffnen oder zahle ich da voll drauf?
     
  2. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    in punkto kredit soll die ing-diba sehr toll sein, mit sehr guten konditionen.
    kredit umschulden auf easybank oder ing-diba sollte möglich sein.

    bei der easybank haben wir nur spar- und gehaltskonten, sind aber sehr zufrieden.
    überziehungsrahmen haben meist nicht sonderlich gute konditionen (bei der easybank zahlt man relativ viel),
    hier käme die kreditvariante bzw. umschuldungsvariante auf den kredit günstiger:
    Die Direktbank Nr. 1 - ING-DiBa Austria
     
  3. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Easybank ist gut und kostet nichts. Um dort ein Konto zu eröffnen, musst du übrigens weder dein altes Konto schließen noch deinen Kredit umschulden. Noch dazu ist es sowieso sinnvoller einen Kredit nicht gerade bei der Bank zu haben, wo man sein Guthaben oder Girokonto hat.

    Eröffne also mal ein Konto und sieh es dir selbst an. Dein Girokonto bei der alten Bank kannst du dann immer noch schließen, wenn du mit der Easybank zufrieden bist. Den Kredit lässt du einfach dort und überweist die Raten künftig von der Easybank weg.
     
  4. trilogie

    trilogie Gast

    warum?
     
  5. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Weil du im Falle irgendeines finanziellen Problems von einer Sekunde auf die andere überhaupt kein Geld mehr hast, wenn dein Guthaben und dein Kredit bei derselben Bank sind. Und jedes neue Gehalt wird einfach "verschwinden", weil du in dieser Situation auch kein neues Konto bei einer anderen Bank mehr bekommen wirst.

    Bei verschiedenen Banken können diese die Schulden und das Guthaben nämlich nicht ohne jegliches Gerichtsurteil oder Frist gegenseitig aufrechnen und du hast vielleicht Probleme, die du zu regeln hast, weil dein Kredit nicht mehr bedient wird, aber nicht auch noch zusätzliche Probleme, weil du gar kein Geld mehr zum Leben hast.
     
    trilogie gefällt das.
  6. Silmum1

    VIP: :Silber

    Ich bin mit der Easybank superzufrieden! Habe mein Gehalts- und Sparkonto dort. Kredit hab ich keinen. Da kannst aber anrufen und nachfragen - die Leute vom Service-Center sind sehr kompetent und nett!
     
  7. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich bin auch bei der Easybank und zufriedener Kunde.
    Wenn ich Schulde habe würde ich zu keiner Onlinebank wechseln der persönliche Kontakt ist da wichtig, am Telefon kann man viel erzählen weshalb und wieso man mehr Geld braucht oder die Rate nicht zahlen kann. Wenn man einem Menschen gegenübersteht wird es schwerer das dieser "hart" bleibt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden