1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdnussöl.... was mach ich damit ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 20 Februar 2013.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich habe ein Erdnussöl gekauft und nun wollte ich euch fragen.... Was mach ich jetzt alles leckeres damit?

Bratet ihr Fleisch im Erdnussöl an, oder nehmt ihr es nur für Chinapfannen....

Würde mich über viele leckere Anregungen sehr freuen.

Vielen Dank
    LG
    Lilly

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Erdnussöl ist praktisch geschmacksfrei, Du kannst es für alles verwenden. Ich verwende es hin und wieder für Wok-Gerichte, ansonsten koche ich fast ausschließlich mit Olivenöl.

KikiundLauftier gefällt das.
  3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Erdnussöl ist imho gar nicht geschmackfrei - zumindest wenn man es nicht erhitzt ?! Ich nehme es gerne für Salate und Saucen weil ich den Erdnussgeschmack mag.

Ich verwende es immer für asiatische Gerichte.

4. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Erdnussöl hat einen viel höheren Rauchpunkt, soll heißen dass man es höher erhitzen kann als z.B. Olivenöl welches einen niedrigen Rauchpunkt hat.

Erdnussöl - tut nicht nur Ihren Herzkranzgefäßen gut
    Es enthält den Pflanzenwirkstoff Resveratrol, eine Substanz, die das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße reduziert. Außerdem ist es reich an Folsäure, einem Vitamin, das u. a. vor Darmkrebs schützt. Erdnussöl hat ein neutrales Aroma. Sie können es bis 230° Celsius erhitzen und es ist als Universalöl ein echter Tausendsassa in Ihrer Küche.

Erdnussöl - [ESSEN & TRINKEN]

Also man kann es eigentlich für alles verwenden... :)

5. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

ich hab es bisher noch nicht verwendet, aber es riecht schon sehr erdnussig. wenn man es erhitzt dann ist es geschmacksneutral? schade, mir ging es gerade um den erdnussigen geschmack.

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich geb mir gerne ein wenig über das Kartoffelpüree drüber. :)

7. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende es fast nur für Salate.
    Aber der Tipp mit dem Kartoffelpüree scheint mir sehr gut zu sein. Das werd ich mal ausprobieren.

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Über Reis ist es auch sehr lecker ;)

9. aretha

aretha unverdünnt

erdnussöl kann man höher erhitzen als andere öle - ich back einmal im jahr drin krapfen heraus...
    ansonsten kannst du auch alles andere damit machen - geschmacksintensität hängt auch von der verwendeten marke ab....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden