1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erde oder Feuer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 19 September 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Wie wollt ihr im Falle des Falles bestattet werden und warum?

Ich tendiere zur Verbrennung, möchte nicht von Würmern geknabbert werden:cool:

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

auch Feuer, ähnliche Begründung. so halb verweste Leichen schauen einfach grauslig aus. (ich hab da so und so ein Problem damit am Friedhof. für mich persönlich ein großes Drama)

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Verbrennen
    und meine Asche sollte dann an meinen Lieblingsplätzen verstreut werden.

Ich möchte keine Beerdigung mit einem Priester. Ich hab mit der Kirche nicht viel am Hut. Ich möcht keine weinenden Leute vor meinem Grab haben.

Eine Abschiedsparty wo mein Dasein gebührend gefeiert wird. Wo man sich an mich erinnert und darüber lacht was man mit mir erlebt hat...

4. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte auch eine Feuerbestattung. Auch aus ähnlichen Gründen.

5. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Soylent Green (kann man googeln)

ansonsten verbrennen, wegen dem Platzproblem

6. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

erde - ich glaub ich werd lieber von würmern angeknabber
    Code:

t :)

7. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Geht mir auch so. Für mich sind Friedhöfe einfach gruselig. Da geht die Phantasie mit mir durch, vor allem da ich weiss wie so Leichen nach 2-4 Wochen aussehen.

Deshalb Friedhof nur wenn es wirklich sein muss, Stichwort: Beerdigung. Besuche um Blumen aufzufrischen, no go.

8. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich möchte auch verbrannt werden. es soll da angeblich bei unserem friedhof eine große wiese geben, wo viele bäume gepflanzt wurden. man kann die asche in eine kompostierbare urne geben lassen und unter einem baum - den man sich aussucht - begraben lassen.
    nach ca. 1 jahr ist die urne samt asche dann in die natur übergegangen....
    für mich ein schöner gedanke :)

9. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

mir is des dann sicher wurscht. ;)

10. Chelvenia

Chelvenia Gast-Teilnehmer/in

Ich neugieriges Wesen hab mir doch tatsächlich durchlesen müssen, was soylent Green bedeutet! Hätt ich's nur gelassen :eek:

11. Colorit

Ich finde sowieso , dass in den letzten Jahrtausenden sich nicht viel verändert hat.
    Ich würde gerne meine Asche in einer kleinen Raumkapsel durchs Universum schweben lassen z. B.

12. Glueckskatze

Verbrennen.

Ich leide extrem an Klaustrophobie und der Gedanke, dass ich in einem Sarg eingesperrt bin, macht mich wahnsinnig (ja, ich bin dann eh tot, aber trotzdem... :eek:)

LG,
    Glueckskatze

13. moncherie

moncherie Gast

was immer mein partner möchte und womit er sich am "wohlsten" fühlt. mir ist nix wurschter als was nach meinem tod mit meinem altfleisch passiert. das sollen die lebenden entscheiden, genauso wie die ganzen rituale drumherum. das ist ja nicht mehr für mich, sondern für die trauernden.

14. ombrage

verbrennen und verstreut werden :)

15. Nini.74

ich bin fürs feuer:finster:
    warum? weil in unserem familiengrab leider nichtmehr soviel platz ist und ich aber doch gerne mit dazu hüpfen will:)

das mit dem verstreuen der asche ist sicher gut gemeint und natürlich auch durchzuführen, wenns der letzte wille des toten ist...
    trotzdem nimmt man aber mit dieser methode den angehörigen die möglichkeit, das grab zu besuchen (vielen hinterbliebenen ist das ja wichtig)
    .

16. ich sehe das ebenso.

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

na ja, von gern kann bei mir keine rede sein... :eek:

beides macht mir angst.
    albtraum 1 ich bin noch nicht ganz tod und im sarg gefangen und die lassen mich runter...
    albtraum 2 die schieben mich in den ofen, mein leben ist aber noch nicht abgelaufen und ich fang zum bruzeln an....:eek:

18. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Nur keine Angst... es wird ein paar mal noch überprüft ob du das alles noch mitbekommst, bevor es zu deinen zwei Albträumen kommt. :D

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich nehm die Erde ...weil wenn ich gach noch leb kann ich mich vielleicht noch ausgraben...oder ich nehm das Feuer besteh aber auf einen Feuerlöscher im Sarg:D

20. Neon

Neon Gast

Erde, ich habs nicht gern so heiß. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden