1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdberger Waterfront

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dianna, 21 August 2011.

1. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

2. Dianna

Da wir zwar Wohnung suchen, aber Altbau gewohnt sind, befürchten wir wieder mal hässliche Betonschachteln. Für uns wäre ein Stil á la Wohnpark Erdberg und Wohnpark Landstrasse erfreulicher gewesen.

Wieviel Rummel der ruhige Donaukanal-Abschnitt dadurch erfährt?

Weiters wäre eine Verlegung des Verkehrs in einen Kurztunnel wie Matzleinsdorfer Platz wünschenswert!

Ob der Fabrikslärm von Henkel für die neuen Anrainer erträglich sein wird? Hier werden um 3 Uhr früh Silos entladen (wir führten schon einmal Beschwerde deswegen).

3. Senf

Senf Gast

Wow, Traumgebiet.
    Gleich gegenüber ist österreichs einziger funktionierender Atomreaktor, die Erdberger Lände sorgt für die nötige Geräuschkulisse um das urbane Flair zu unterstreichen. Zur U-Bahn ists weit, und die Hundekothaufen sorgen gleichzeitig für sportliche Betätigung beim täglichen Einkäufeschleppen.

Komme aus der Gegend Hagenmüllergasse/Göllnergasse und finde die Gegend eigentlich ziemlich abgef....
    Seit ich vor 10 Jahren dort weggezogen bin hat sich meiner Meinung nach nichts verbessert, eher das Gegenteil.

Verkehrstechnisch ein Horror. Die Lände ist am Nachmittag-Abend zugestaut. Rückstau teilweise von der Flughafenautobahn/Auffahrt St. Marx. Parkpickerl brauchst auch (und trozdem keine Parkplätze).

Obwohl ja Wohnen an der Waterfront international Hipp ist. Siehe Riverside in Liesing :)

Nachdem ich vor 10 Jahren in ein gehyptes Stadtentwicklungsprojekt gezogen bin (in unmittelbarem Umkreis) kann ich 10 Jahre später sagen - nichts als warme Luft. Einfach ein paar neue Wohnsilos mit schickem Namen.

4. Dianna

Meiner Meinung nach sollte eine Untertunnelung der Lände her, dort wo sich die Fahrbahn nach der Urania unter die Brücke senkt bis zur Stadionbrücke hin. Der Fleck ist auch eher geeignet für Einkaufszentren und Bürogebäude. Früher war da mal das Pampam (Nachfolger von Konsum).

Abgef ... finde ich es hier nicht, sämtliche Fassaden wurden renoviert, die Gehsteige neu verpflastert, Bäume neu gesetzt. Die Gegend von Göllnergasse bis Rochusgasse wird immer schnuckliger. Parkplatz, obwohl ich selten fahre, gibts auch immer.

"Einfach ein paar neue Wohnsilos mit schickem Namen." Da geb ich Dir voll und ganz Recht.

Die Skyscrapermanie passt nur wirklich jenseits der Donau hin, hier gibt es durchgehends Altgebäude, die neuen Blocks sind sowas von hässlich, etwa Viehmarktgasse. Was bitte sollen die Dreiecke vorm Balkon? Will man wirklich hinter einem schrägen Stahlträger leben?

Sehe mir oft internationale Designsendungen an, das geht bestimmt viel, viel besser!

5. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

6. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Sagt mir jetzt genauso wenig...

7. Dianna

Das sind die Architekten. 2012-2015.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden