1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdbeeren aufbewahren ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 14 Mai 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Wie lagert Ihr Erdbeeren für ein paar Tage?

Also ich meine gekaufte, wie und wo halten die sich am besten?

Danke, lg:)

2. josephine2

josephine2 Gast

ganz ehrlich? gar nicht .... entweder gatschen oder schimmeln sie. also nur frisch auf den tisch :)

3. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ja eben (also daß sie gatschen und schimmeln) - aber gibts keine Möglichkeit wenn ich sie heut kauf, daß ich sie morgen auch (noch) essen kann??

Danke, lg:wave:

4. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab eine 0°Zone im Kühlschrank. Da halten sie schon ein paar tage, aber frisch sind die vitamine halt auch noch zahlreicher vorhanden. zur richtigen erdbeerzeit kauf ich dann immer einen festen schwung und mach erdbeermark draus (einfach pürieren, teilweise auch mit bananen vermischt), füll das dann in kleine plastikbehälter und frier sie ein. so haben wir das ganze jahr was davon und für meine 2 jährige ist das eine gute zwischenmahlzeit. mein baby wirds wohl auch bald als obstbrei bekommen.

5. Karin81

VIP: :Silber

ich leg sie auf einen Teller, so dass sie alle frei liegen, also nicht übereinander. dann überleben sie meist 2 Tage (aber auch weil ich sie meist vorher schon gefuttert hab ;)

6. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

gut eingezuckert im kühlschrank

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden