1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdbeeren am Balkon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gummischlange, 15 März 2013.

1. Gummischlange

Gummischlange Gast-Teilnehmer/in

Irgendwann müssten ja nochmal die Eismänner kommen (keine Ahnung wann).
    Wir haben am Balkon nen großen Blumentrog, den möchten wir heuer mit Erdbeeren befüllen. Ab wann kann man das dann machen? April? Mai? Ich hab keine Ahnung.

2. electra

electra hexe

die eismänner kommen erst im mai! solange warte ich nie. sobald die ersten warmen tage kommen wird gepflanzt und gesetzt. :D
    sollte es wirklich noch einmal sehr kalt werden, schütze ich die empfindlicheren sachen mit vlies.

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Erdbeeren sind nicht so empfindlich. Meine sind den ganzen Winter im ungeschützten Balkonkistel und kommen Jahr für Jahr wieder.

4. Gummischlange

Gummischlange Gast-Teilnehmer/in

Gut, dann weiß ich das fürs nächste Jahr.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Erdbeeren sind wie Unkraut, die brauchst nicht mal viel schützen.
    Und pflanzen kannst du sie, sobald die Erde nicht mehr gefroren ist. Niedrige Temperaturen und leichte Fröste halten frische Pflanzerl aus und die älteren auch die längeren Fröste.

6. Q

Q Gast

Außerdem - im Wiener Becken friert es zu den Eisheiligen äußerst selten.

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Na ja, die Paradeispflanzerl, die ich letztes Jahr Mitte Mai gepflanzt habe sind genau in der einen Frostnacht, die es dann noch zu den Eisheiligen gegeben hat, erfroren. Da sind die Erdbeerpflanzen schon um vieles robuster.
    Und heuer warte ich ganz sicher die Eisheiligen ab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden