1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdbeer Nachspeisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole-Mario, 9 April 2008.

1. Nicole-Mario

Nicole-Mario Gast-Teilnehmer/in

Hallooo :wave:

Ich bin auf der SUCHE nach guten, schnellen Erdbeer Rezepten!! Bin jetzt in der Schwangerschaft sooooo süchtig auf ERDBEEREN!! :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar für mich!?

Ich hab auch ein paar!!! ;)

DANKE

lg Nicole :hug:

2. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

3. li

li Gast-Teilnehmer/in

ich ess sie am allerliebsten pur!
    höchstens vielleicht mit einem fuzerl rahm und ahornsirup!:)

- meine blühen schon. aber bis zur ernte werd ich mich wohl noch gedulden müssen...

4. Zahnfee

Zahnfee Gast

Lieb sie mit Naturjoghurt, Topfencreme, Mascarponecreme, in eine Roulade und pur.
    Bin nicht schwanger, aber ich könnt mich auch eingraben in Erdbeeren.

5. Ich mag:
    1/2 kg Erdbeeren
    250 g Topfen
    250 g Schlagobers
    Zucker
    Zitrone

Erdbeeren waschen, schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, Topfen zerdrücken und mit ein paar Esslöffeln Zucker vermischen, geschlagenes Schlagobers unterheben, Erdbeeren unterheben.

Außerdem mach ich manchmal:
    Dr. Oetker-Topfenhilfe-Torte, Rezept steht hinten auf der Packung. Die Torte mit halbierten Erdbeeren belegt. Es ist eine kalte Torte, man braucht 15 min. dafür und dann 3 Stunden Kühlschrank.

6. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ist du zu dieser Jahreszeit Erdbeeren? Und das obwohl du auch schwanger bist? :eek:

7. Ich war auch erdbeersüchtig. Ist sogar sinnvoll und vom Körper gewünscht, weil Erdbeeren viel Folsäure enthalten und der Körper genau das in den ersten Schwangerschaftsmonaten braucht.
    Was Spritzmittel, etc. betrifft - da bräuchte man dann wohl gar nichts mehr essen, was man nicht selber angebaut hat, weil sonst kaum erkennbar... - man kann alles übertreiben.

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Erdbeeren mit Balsamico

Erdbeeren mit einer Gabel grob zerdrücken, dazu ein paar Tropferl guten Balsamico und eventuell ein bisschen Vanillezucker - super lecker!

Dazu essen wir meist Mascarpone mit Vin Santo glatt gerührt - aber das wird in der SS ja nicht gehen :rolleyes:. Vielleicht nimmst statt dessen Vanillejoghurt. Oder du gibst den Vanillezucker in die Mascarpone.

9. schildkroete

Das mag schon stimmen, aber ist sicher nicht zutreffend bei den spanischen Erdbeeren, die zurzeit in Ö verkauft werden!
    Es macht sehr wohl einen Unterschied ob Früchte aus Spanien oder Ö kommen. Und zwar in vielerlei Hinsicht!
    Gerade bei spanische Erdbeeren wird die Pestizidbelastungsgrenze immer wieder drastisch überschritten, die Arbeitsbedingungen sind ganz schlecht und man fördert auch den Transport von Spanien nach Ö.
    Ich frage mich immer wieder warum es Leute gibt, die noch immer spanisches Obst und Gemüse kaufen. Muss es den wirklich sein, dass man zu jeder Jahreszeit alles konsumieren muss - ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit, (in diesem Fall auch auf die Gesundheit des EIGENEN Babys), auf andere Mitmenschen und auf die Umwelt? :confused:

10. Inge45

Inge45 Gast-Teilnehmer/in

Topfennockerln..mit Erdbeersosse..lecker
    Habe gestern Erdbeermarmelade zubereitet,bin auch ein Fan.:)

11. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Niemand Erdbeere mit Sauerrahm...

Also 500 g Erdbeeren würflig schneiden, bisserl Zucker (Kristall) drüber und stehen lassen, dass sie ein wenig wässrig werden, dann einfach 1 Becher Sauerrahm rein und fertig.

12. j4kids

j4kids Gast-Teilnehmer/in

"Dickes" Rhabarbarkompott kochen wenn es erkaltet ist pürierte Erdbeeren unterrühren sooooooooo lecker, essen wir gerne zu Topfenschmarrn dazu!

Achja ich glaub sie hat nach rezepten gefragt nicht nach einer ernährungstechnischen Belehrung!;)

13. sally1

sally1 Gast

Erdbeer-Idee

Hallo,
    wie wäre es damit?

500g gewaschene Erdbeeren
    125g Qimiq-Vanille
    150g Staubzucker
    etwas Zitronensaft
    1-2 EL Rum

Qimiq-vanille glattrühren,danach alles zusammen pürieren,einfrieren,somit
    hast Du ein leckeres Erdbeereis ,auch ohne Eismaschine zubereitet.

schönes Wochenende,

Sally1 :rolleyes:

14. Nicole-Mario

Ja ich esse Erdbeeren!! Was ist so schlimm daran??

15. Nicole-Mario

Danke An Alle

Hello

DANKE AN ALLE

Freu mich schon eure Rezepte nach zumachen!!! ;)

Lg Nicole :wave:

16. orange2205

orange2205 Gast

bitte kauf dir wenigstens bio-erdbeeren :boes:

die anderen sind einfach zu sehr mit pestiziden behandelt worden .

im sinne eurer gesundheit !!!!!!!:wave:

17. schildkroete

Dass du dich und dein Baby in Gefahr bringst!

18. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

mah ich freu mich schon soooooo auf's Erdbeerfeld :love:

Wie lange muß ich noch wartenß Wie oft noch schlafen? :D

19. orange2205

orange2205 Gast

liebe ulli,

schon noch ein zeitl - in der nähe von der lassnitzhöhe gibts sogar bio-erdbeerfelder und auch in richtung raaba.

aber juni /juli wirst schon abwarten müssen,

ansonsten gibts auch schon welche im biomarket , die ich ehrlich gesagt noch nicht kaufen würde, weil

1. zu teuer
    2. aus dem ausland
    und 3. null geschmack

auf bald ullilein :hug:

20. Nicole-Mario

Das mach ich e. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden