1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdbeer-Mascarpone-Torte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerkatzerl, 10 Mai 2009.

1. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

Hab diese Torte heute ausprobiert und ich will euch das Rezept nicht vorenthalten, da es bei mir zu Hause recht gut angekommen ist:

man benötigt Springform 26 cm (ich hab trotzdem eine 24 cm genommen)

200 gr. Butter schmelzen und mit
    1 Pkg. zerbröselten Biskotten vermengen.
    die Masse in der mit Öl bepinselten Springform verteilen, andrücken und kaltstellen.

3 Blatt Gelatine einweichen
    500 gr Erdbeeren waschen und putzen.

500 gr. Mascarpone
    500 gr. Topfen
    100 gr. Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker verrühren.

Danach Gelatine ausdrücken, auflösen und in 2-3 EL der Topfenmasse einrühren.
    diese Masse wird in die restliche Topfenmasse eingerührt. kaltstellen bis die Masse geliert.

200 gr Schlagsahne mit
    1 Pkg. Vanillezucker steif schlagen. unter die Topfenmasse rühren.

den kaltgestellten Boden mit Erdbeeren belegen und anschließen mit der Masse bestreichen. 2 Stunden kaltstellen.

Torte aus der Springform lösen und halbierte Biskotten am Rand andrücken.
    Tortenoberfläche mit Kakao bestreuen und Erdbeeren garnieren. Fertig!

(ich hab die Biskotten an der Seite weggelassen)

2. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

kann nur mehr das Photo aus der Zeitschrift zur Verfügung stellen, da das Original schon weg ist.

3. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

klingt sehr lecker!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden