1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erbrechen nach Impfung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winnetou1, 26 August 2011.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ich war am Mittwoch mit beiden Katern Tollwut impfen.
    Beide wurden auch vom Tierarzt untersucht.
    Heute hat einer der Beiden zweimal erbrochen. (Futterreste)
    Ansonsten sehen Beide nicht krank aus.
    Kann das eine Nebenwirkung der Impfung sein?

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich hätte er am selben Tag erbrechen müssen, wenn es von der Impfung ist. Vielleicht hat er zu schnell gefressen, oder ihm ist einfach ein bisserl übel? Wäre bei der Hitze auch kein Wunder.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Sie wurden NUR Tollwut (keine Kombi-Impfung einfach nur Tollwut?!) geimpft? Erstmals (sind es Jungtiere - Alter?)? Oder Auffrischung?

Es kann eine Impfreaktion sein (@rayaof..: Impfreaktionen können sogar erst Wochen später auftreten, da gibt es verschiedene, aber ist mir jetzt zu viel das ausführlich zu erklären ;)) - oder zumindest insofern eine Reaktion auf die "Belastung" die, die Impfung verursacht. Sie können sich auch beim Tierarzt was eingefangen haben (Darmgschichten gehen eh grad wieder um ...) etc. etc.

Sieht Du ob sie Durchfall haben?? (vermute es sind Freigänger wg. TW-Impfung, daher die Frage, ob Du das wissen kannst/könntest..).

Wenn er morgen (und/oder der andere Kater auch) wieder erbricht, und/oder Durchfall bekomm(t)en - dann ist es wohl eine Infektion.

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

meine hündin wurde heuer nur tollwut geimpft. diesmal eine 3 jahresimpfung...
    sie erbrach auch erst am nächsten tag, vermutlich lag es an der impfung.

5. Winnetou1

Ja, ich hoffe du hast recht.

6. Winnetou1

Im Impfpass steht Tollwutimpfung.
    Da haben sie die zweite Impfung bekommen, das nächste Mal dann wieder im Juli 2012.
    Katzenseuche und Katzenschnupfen wurden sie geimpft.
    Es sind Jungkatzen.
    Durchfall haben sie bis jetzt keinen.

7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Meine TA hat gemeint, dass bei der Rabis-Impfung die Reaktion meist am selben Tag auftaucht. Bei den anderen Impfungen kann es auch später sein. Deshalb habe ich geschrieben, dass er vielleicht schon eher reagiert hätte.

@TE Jungkatzen sagst du - kann es sein, dass der Kater vielleicht irgendwas gefressen hat, was er nicht sollte - bzw. wie geht's ihm jetzt? Beim Spielen fressen so junge Tiere ja alles Mögliche, war zumindest bei meinem Kater so - da musste ich alles in Sicherheit bringen, der hat sämtliche Staubmäuse, Fäden etc. verschlungen, als er noch klein war. Das war wirklich gefährlich. Vielleicht hat er irgendwas verschluckt und hat dann versucht, es wieder hochzuwürgen. Wäre auch eine Möglichkeit.

8. Winnetou1

Momentan scheint's ihm recht gut zu gehen, mit seinem Bruder raufen das kann er. :cool:
    Bezüglich verschlucken, ja das wäre eine Möglichkeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden