1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Er hat Schluss gemacht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 16 Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babsi019

Babsi019 Gast-Teilnehmer/in

Ja, da hast du vl recht !! Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles doch noch ein gutes Ende findet !!!

lg

2. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt bin ich bei meiner Mutter und hab lang mit ihr geredet. Jetzt geht's mir zumindest ein bisschen besser.

Ich verstehe sovieles immer noch nicht, es passt nicht zusammen, dass er mir vor wenigen Tagen noch gesagt hat, dass ER sich nicht von mir trennen will. Und gestern dann das. Warum sagt er sowas und beim nächsten kleinsten Problem das auftaucht ist er weg.

Und ich hasse sein "aber vielleicht ist es ja besser für dich, das kann für dich ja auch nicht schön sein, wenn du dich so fühlst"! Dieses Pseudo-Einfühlungsvermögen und dieses Reinwaschen. Ich kann für mich selber denken und entscheiden, dass muss nicht er machen!

Meine Gefühle sind so eine grausliche Mischkulanz aus Schmerz, Zorn auf ihn und auf mich selber, Erschöpfung, Resignation, Motivation, Hoffnung, nicht wahrhaben wollen.

3. Alex-andra

Danke! Das alles würd ich mir auch erzählen, säße jemand anderer in der Sch.... und nicht ich. Ein Teil von mir kann auch durchaus erkennen, dass das objektiv gar nicht so verkehrt ist. Aber dieser Teil ist winzig, der andere Teil liebt (ihn), hasst (sich selbst), will wieder zurück.

4. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hat er erwartet dass DU Schluss machst?
    Männer sind da scheinbar oft so dass es ihnen lieber ist wenn die Frau "die Arbeit" (das Schluss-Machen) übernimmt....

5. Alex-andra

Das wär ganz sicher bequemer für ihn gewesen......

6. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

was an dir ist denn so schuld, so schrecklich?

7. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

man merkt, dass du in der zwischenzeit mit jemanden darüber geredet hast!!
    gut so!!!!!!!!!!!!

du warst am vormittag noch sooo negativ drauf!

und es gehören wohl schon 2 dazu! echt! NUR an dir liegt das ganz sicher nicht. ist natürlich für den einen partner sehr bequem, es so rüberkommen zu lassen.

und ich kann das zitieren leider nicht so gut aber wie du geschrieben hast

ich ändere mich eh - hauptsache er gibt mir noch einen chance

na aber sicher nicht - beim kleinsten streit heißt es dann vielleicht von seiner seite: na ich hab dir noch eine chance gegeben und blablabla

ihr seid beide vollwertige partner - wenn - dann könnt ihr das nur gemeinsam schaffen und ausreden (oder über eine beratungsstelle)

alles alles liebe!
    sandra

ps: ich erinner mich grad an einen beitrag von dir vor kurzer zeit! und da hast du ja auch schon andeutungsweise darüber geschrieben!

8. Alex-andra

Mann ist treu - Frau sieht Gespenster. Hat immer Angst, macht Stress, versucht, Untreue durch die Minimierung von Möglichkeiten zu erreichen, was soviel heißt wie "einsperren".

Ich hab wahnsinnig viel Phantasie, kann mich in nahezu jede Situation reinversetzen und mir alles vorstellen. Und wenn ich dann so ein Bild in meinem Kopf habe, dann muss es raus und das sind die "erfundenen Probleme", die ihn so zermürbt haben.

Die andere Seite ist, dass er mir nie diese entscheidende Sicherheit vermittelt hat, dass ich ganz locker sein kann. Er kann das einfach nicht, die Souveränität fehlt ihm.

9. .klara

was an ihm hat dich verunsichert? was hat er nicht, das dir zur sicherheit fehlt?

10. .klara

hast du in jeder beziehung die selbe angst?

war es bei euch von beginn an so?

11. .klara

ein guter freund hatte eine langjährige beziehung mit einer frau, die ihn und die beziehung vor eifersucht und paranoia fast aufgefressen hätte. die haben auch x-mal schluss gemacht und neu begonnen. seit über einem jahr ist die beziehung vorbei. er hat schluss gemacht, nachdem ich ihn gefragt hab, ob sie nicht vielleicht spürt, dass er sie nicht genug liebt und wie-sie-ist schätzt, dass sie also jeden tag spürt, ihn wieder verlieren zu müssen. (denn irgendeinen grund muss sie haben, sich so aufzulösen in dieser sache.) .......

ich glaub nicht, nach dem gehörten, dass sie nach ihm nochmal so eifersüchtig in der ecke war. sie hatte bei ihm keine chance, drum war sie ständig am kämpfen.

12. Alex-andra

Das ist das paradoxe - ich war noch nie so! Ich hatte mal einenhalb Jahre eine Fernbeziehung mit einem Schweizer, wir haben uns alle paar Wochen nur gesehen. Und er war ein Womanizer, sehr attraktiv und extrovertiert. Aber bei ihm wusste ich in jeder Sekunde, dass er nur mich liebt, dass ich bei ihm absolut und unerschütterlich an erster Stelle stehe. Da stand nichts zwischen uns, er hat mir immer - freiwillig und gern! - gesagt, was er grad macht um mir näher zu sein, von mir wusste er das auch.

Auch in meinen anderen Beziehungen war ich nicht annähernd so eifersüchtig, ich kenn das von mir eigentlich gar nicht.

Vielleicht ist es bei mir ähnlich wie bei deiner Freundin. Er hat nichts "bewusstes" gemacht, er hat mir schon gesagt, dass er mich gern hat und dass er sich für mich entschieden hat. Aber so richtig rübergekommen ist es nicht. Nicht so, dass ich innerlich ruhig sein hätte können. Vielleicht ist es wirklich so, dass ich gespürt habe, dass er nicht bleiben wird. So habe ich das noch gar nicht gesehen, ich hab immer Erklärungen gesucht, warum das bei ihm so ist.

Aussagen wie "ich bin in erster Linie Individuum" und "ich bin nicht zu 100% Teilmenge von uns" und "es gibt Sachen, die gehören in mein Leben und die gehen dich nichts an" sind eigentlich eh sehr un-subtile Hinweise......

13. .klara

geh komm, du kannst spätestens jetzt aufhören dir die alleinschuld umzuhängen. schau lieber nach vor, was das leben an verbesserung jetzt bringt. an dir gekiefelt hast schon genug. wahrscheinlich mehr als genug. alle deine echten fehler werden dir in zukunft sowieso wieder begegnen, keine angst also, dass du jetzt was übersehen könntest beim dir zuschreiben. ;) und vielleicht begegnen sie dir später in einem neuen licht und du kannst sie teils lieben, teils entschärfen, teils unwichtig nehmen ...

wie geht es dir denn jetzt? magst noch was schreiben?

14. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Du Aelxandra, so schlimm kannst du im Leben nicht sein. Die wirklich furchtbaren Menschen, die schreiben auch furchtbar. Und dich lese ich so gerne, du bist so offen und ehrlich und so verletzlich. Ich denke, du wirst noch richtig wütend werden, wenn du diese unglückliche Liebe erst einmal verdaut und dann mit dem nötigen Abstand besehen hast. Und es wird dir so gut gehen wie schon lange nicht mehr.

Für die nächste Zeit empfehle ich dir: Alle Staffeln von Sex and the City sowie die komplette 1. Staffel von Desperate Housewifes, 1 riesige Packung Neuhaus-Pralinen, sämtliche Bücher von Ildikó van Kürthy, Polly Adler und Helen Fielding, dazu etwas Alice Schwarzer zum drüberstreuen, ein paar Flaschen guten Rotwein, ein bis zwei beste Freundinnen, die einander abwechseln können, einen Friseurbesuch mit allem Drum und Dran, zwei Hunderter-Packungen Taschentücher (die mit Aloe Vera) und eine Waage, damit du dich wenigstens über die bombensichere Liebeskummer-Diät freuen kannst.

Ich umarme dich und bin mir sicher, dass du dich nicht ändern sollst.

15. .klara

ich wär gern nutznießerin des threads: hat jemand die erste, dritte, fünfte und (oder) sechste staffel von sex and the city? zum ausborgen *geräusper*?

16. Alex-andra

Es ist halt alles noch so frisch. Und noch kenn ich diese Situation und die Gefühle - bis jetzt ist es aber immer noch gut ausgegangen. Ich fürchte, dieses Mal wird es endgültig nicht so sein.

Zumindest bin ich mit meiner Family abgelenkt, die fangen mich auf. Hier schreiben hilft mir auch grad sehr und telefonisch werd ich auch umsorgt.

17. .klara

du glaubst, diesmal wird er ausbrechen und dich betrügen? und quasi noch legal, weil er ja schluss gemacht hat?

der frau, die's erwischt, tät ich's nicht neiden.

18. Alex-andra

Mah, tabitha, jetzt sind mir schon wieder die Tränen hochgekommen, als ich dein Posting gelesen habe. Aber nicht die Sorte der schlechten, sondern die gerührten. Danke für deine lieben Worte........

Wenn es das jetzt wirklich war - die nächsten Tagen werden's zeigen - dann muss ich das alles irgendwie möglichst schnell über die Bühne bringen. Ich muss irgendwie Geld auftreiben, mir eine Wohnung suchen und dann nichts wie ab dorthin. Wenn's irgendwie geht, dann möcht ich nur nicht aus dem 7. Bezirk weg, ich fühl mich da so wohl. Vielleicht noch in den 6., aber da möcht ich gerne bleiben können.

In unserer gemeinsamen Wohnung sitzt jetzt er. Er geht nie. Immer muss ich zu meinen Eltern fahren, das ist aber auch nicht mehr mein Zuhause, dem bin ich bereits entwachsen. Er hat genug Freunde, die allein wohnen und zu denen er wenigstens ein paar Tage könnte. Aber das tut er ja nie. Er schickt lieber mich weg, ist bequemer.

Zum Friseur muss ich wirklich wieder mal, meine Freundinnen haben mich gestern ins Deli am Nachmarkt geschleppt. Falls irgendwer dort war - ich war die Blonde am Tisch im Eck, die die ganze Zeit geheult hat. Hab sogar einen Spritzer aufs Haus bekommen weil ich so schlimm ausgeschaut hab. Meine beste Freundin kennt uns beide in- und auswendig. Und sie ist die allerbeste, wenn's drum geht, mich zu bestärken oder mir den Kopf zu waschen. Sie ist immer ehrlich, sagt mir schonungslos ihre Meinung, steht aber trotzdem immer zu mir. Was täte ich nur ohne sie..... Ilidiko von Kürthy liebe ich, Helen Fielding hab ich schon gelesen, Alice Schwarzer wär noch ein Thema.

Und &Klara - ich hab die 6. Staffel "Sex and the City" von meinem Sohn zum Muttertag bekommen. Nur ist die leider in der Wohnung, in der jetzt er sitzt. Aber ich borg sie dir gerne mal!

19. angelheart

angelheart Gast

hallo alexandra,

das tut mir von herzen leid für dich, ich kann sehr gut verstehen und nachfühlen wie du dich im moment wohl fühlen musst.
    meine eigene beziehung ist an dem punkt an dem deine wohl kurz vor der trennung war ... hab auch das gefühl, dass mein partner nicht mehr will ... wenn auch aus anderen gründen als bei dir :(

aber du warst oder bist bestimmt nicht alleine schuld am scheitern der beziehung. auch wenn das wohl kein großer trost ist :(

trotzdem :hug:

20. Alex-andra

Ich weiß nicht, er kann mich eigentlich nicht mehr betrügen.

Ich erzähl euch noch was - er modelt manchmal. Ich hab die Agentur entdeckt, hab mich beworben (kein einziges Mal einen Auftrag bekommen) und meinen Freund empfohlen - nachdem ich ihn überreden musste. Naja, jetzt macht er das regelmäßig, verdient 400,- in zwei Stunden und meinem angeknacksten Ego tut das natürlich nicht so gut. Und gestern sagte ich ihm, dass meine Eifersucht aus meiner eigenen Unsicherheit resultiert, weil mein Selbstbewusstsein halt am Boden ist und ich in der Beziehung nicht die Bestätigung bekomme, die ich brauchen würde. Und dann meint er "Du, ich sag's dir ganz ehrlich und offen - die Mädels am Set sehen halt schon viel besser aus als du. Normalerweise wär das nicht wichtig, denn ich hab ja meine Freundin zu Hause, die ich gern hab. Aber wenn die dann attraktiver UND viel umgänglicher sind, dann bleibt bei dir nicht mehr viel übrig." Die Katze beisst sich doch in den Schwanz..... Wie soll ich denn da ausgeglichen und "umgänglich" sein??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden