1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Er hat Schluss gemacht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 16 Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Ich glaubs noch nicht. Mein Freund hat sich gestern nach fast vier Jahren von mir getrennt. Die Situation gabs schon, da war sie rückgängig zu machen. Ich glaube nicht, dass es diesmal noch geht. Ich bin ihm zu negativ, zu einengend, zu eifersüchtig. Meine Fehler habe ich schon mal eingesehen, überdacht und mich grundlegend geändert (darüber bin ich froh, es war kein schönes Gefühl, so zu sein wie ich damals war). Ich weiß, dass ich das wieder kann. Aber er hat mir klipp und klar gesagt, dass er nicht mehr will. Das er unsere ewigen Probleme satt hat, dass er sich in meiner Gegenwart unwohl fühlt. Ich weiß nicht, wohin mit mir, es fühlt sich an als müsste ich explodieren, ich hab nicht geschlafen, kann nicht essen, mir ist schlecht, meine Augen brennen und in mir fühle ich die Ahnung eines riesengroßen Schmerzes, der wie ein Ungeheuer drauf lauert, raus zu kommen. Wenn es wirklich ernst ist, brauche ich eine neue Wohnung, nur wie soll ich das alles bezahlen?

Ich bin grad so am Boden, will dass alles wieder gut wird und laufe gegen eine Mauer, die nicht nachgibt........

2. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

oje :(

das tut mir leid!

vielleicht versuchst du nochmal mit ihm zu sprechen.....ich würde es dir wünschen das ihr euch so einigen könnte das es dir besser geht!

ich würde aber nicht versuchen einen neustart zu "erzwingen" wenn er sowieso nicht mehr will, das würde auf die dauer sicher noch mehr weh tun!

es tut mir leid, ich drück dich in gedanken <3

3. Alex-andra

:(

Danke. Ich kann eh nichts erzwingen, das geht gar nicht. Es tut tief drinnen so sehr weh, ich habe das Ausmaß gar noch nicht begriffen.

Geht's eigentlich noch wem so wie mir grad?

4. Kubi

Kubi Gast

Das tut mir sehr leid für Dich! :hug: Aber warum solltest Du Dich ändern? Du bist wie Du bist und da wird schon einer kommen, der Dich genau so will! :)

5. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid für dich :( :hug:
    Aber ändern brauchst du dich für einen anderen Menschen nicht. Wenn du selbst mit dir zufrieden bist und glücklich, dann ist alles ok. Wenn nicht, weißt du eh selber dass du was ändern mußt, nur hat da niemand anders damit zu tun als du selbst.
    Wirst sehen, entweder er kommt wieder, oder ein anderer kommt angerannt :) :herz2:
    Nicht zuviel nachdenken. Tu dir selbst was Gutes.

6. Alex-andra

Weil ich teilweise wirklich furchtbar bin. So furchtbar, dass ich meine "Rolle" selbst hasse.

7. Kubi

Kubi Gast

Das glaubst Du vielleicht nur, weil es Dir eingeredet wurde! Kein Mensch sollte sich für einen anderen verbiegen!!!

8. Kathinka

Spiel keine "Rolle"! Sei einfach DU. So gesehn hat er dann ja mit deiner "Rolle" schulßgemacht, DICH kennt er wohl nicht, oder?
    Und warum sollst du denn so furchtbar sein?
    Ich glaube nicht dass Menschen von Grund auf furchtbar sind, es sind immer nur Situationen im Leben die nicht gelöst wurden die uns manchmal furchtbar machen. Und das alles zu lösen liegt an einem selbst.

9. Alex-andra

Das ist bei mir kein verbiegen. Ich habe mich in meiner Persönlichkeit weiter entwickelt, alte Wunden ausgegraben und geheilt.

Es ist diesmal nicht anders. Aber er ist mit seiner Geduld wohl am Ende.

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Tut mir sehr leid für dich :hug:

Aber
    sagt eh alles. :(

11. Kathinka

Das ist doch super!
    Und womöglich ist er nicht mit seiner Geduld am Ende, sondern ihr passt einfach nicht mehr zusammen, grad aus dem Grund WEIL du dich weiterentwickelt hast.
    Die Zeit war schön, doch du bist WEITERgegangen.

Klingt alles voll blöd und ist momentan auch nicht leicht zu verstehen, aber in ein paar Wochen schauts anders aus.
    Lass es alles raus und heul was das Zeug hält. Das hilft ;)

12. Alex-andra

Mah, jetzt bin ich hier auch schon wieder so negativ.... Wollen das Menschen überhaupt hören?

Irgendwie versuch ich grad, einen Weg zu finden, mit meinem Schmerz der da kommt, umzugehen. Aber ich halte es nirgendwo aus, ich weiß nicht wohin mit mir und mit diesem Alptraum.......

13. Kathinka

Warum sollen Menschen nicht auch mal negatives hören wollen?
    Es ist eben nicht immer alles super.........
    Lass den Schmerz einfach zu und denk nicht zuviel drüber nach.

14. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Ja, mir!

15. Alex-andra

Was ist dir passiert?

16. Chickensoup

VIP: :Silber

Mir...
    Ich kämpfe, ich strampel mich ab wie eine Verrrückte, ich fordere, ich flehe, ich appeliere an die Vernunft, an die Verantwortung, an die Liebe...und jeder Tag, der verstreicht, bringt mich der Trennung näher, weil er nicht bereit ist für Veränderungen...es tut weh, es ist so frustrierend...
    Sorg dafür, daß es Dir gut geht, es ist nicht Deine Schuld! :hug:

17. elgpigen

elgpigen Gast

@Alex_andra: Erstmal :hug:
    Mein Ex hat es auch geschafft, dass ich mich selbst nicht mehr mochte. Jetzt weiß ich, dass das nicht an objektiven Fehlern bei mir lag... Wenn er so einen Sebsthass bei dir auslöst, dann ist er der Negative, und nicht du!
    Du verdienst einen, der dir hilft, dich selbst zu lieben! :herz2:

18. Alex-andra

:hug: Was soll ich sagen..... fühl dich gedrückt und umarmt!

Dass es soweit gekommen ist, ist zu einem großen Teil mein "Verdienst". Ich kanns nicht anders sehen, ich habs versaut.

19. Kathinka

Stimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden