1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entwurmen von Hunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aurora1503, 28 Mai 2007.

1. aurora1503

aurora1503 Gast-Teilnehmer/in

Mit welchen Medikamenten werden eure Hunde entwurmt?

Mit einem Kombinationspräparat wie Milbemax? Oder einem einfachen Wirkstoff?
    Ist ein Kombi-Präparat wirklich notwendig?

Entwurmt ihr beim Tierarzt oder habt ihr euch schon mal die Medikamente übers Net bestellt?

Und zuguterletzt: Wie oft entwurmt ihr eure Tiere?

Dankeschön.

2. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

würd mich auch interessieren-2 jahre später:D

3. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ich geh alle 4 monate entwurmen mit dem köti, da bekommen wir von der tierärztin was mit, das ich ihm in streichwurst verpacke :D

4. gartenmimi78

gartenmimi78 Gast-Teilnehmer/in

mit telmin-alle paar monate und jetzt hat mir eine freundin,die in einer apotheke arbeitet,diese paste mitgenommen.
    ich denke,es kommt drauf an,ob der hund recht viel dreck (tote mäuse....)frisst.
    dann muss man sicher öfter entwurmen.

5. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

im prinzip gar nicht:)
    wir barfen und dio bekommt regelmäßig zusätze wie schwarz kümmel,knoblauch,tymian,kürbiskerne usw. auch karotten,ananas,fenchl,kokos uvm. wirken gut bei wurmbefall bzw. schützen davor.

ein bis zwei mal im jahr lassen wir eine kotprobe auf würmer testen. (bis jetzt immer negativ)

als mein baby zur welt kam habe ich ihn zusätzlich mit einem präperat aus der abotheke entwurmt. (nur zur sicherheit,wäre aber vermutlich nicht notwendig gewesen);)

6. orchidee

orchidee Gast

Ich entwurme unsere - wenn überhaupt - einmal im Jahr.

Wie der Wirkstoff heißt weiß ich jetzt gar nicht. :eek:
    Aber Luca ist jetzt eh bald wieder dran.

Vom Entwurmen alle 3, 4 Monate halte ich persönlich gar nichts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden