1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entwicklung Handypreise nach Vorstellung Samsung S6

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 2 März 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da ich mein S4 geschrottet habe muss ich leider vorübergehend wieder zum S2 greifen, was eine echte Katastrophe ist, da es häufig abstürzt.
    Jetzt habe ich so auf das neue S6 gehofft, und wurde bitter enttäuscht:
    1. weil der Akku wie beim iPhone nicht austauschbar ist
    2. weil die Preise sehr hoch sind und ich bei meinem Anbieter keine akzeptablen Angegbote für eine günstigeren Preis bekomme.

Bleibt mir nix anderes als zum S5, A5 oder Galaxy Note zu greifen.

Nun die Preisfrage, im wahrsten Sinne des Wortes: obgenannte Geräte bekommt man ja für ca. 350 Euro. Meint Ihr, der Preis für das S5 wird noch fallen wenn der Verkaufsstart des S6 begonnen hat? Jetzt kann man es ja noch nicht erwerben, ich denke, sobald das S6 am Markt erhältlich ist könnte das S5 an Wert verlieren.
    Habt Ihr diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht?

monili

2. Q

Q Gast

monili und bluevelvet gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das S6 ist von der Haptik deutlich hochwertiger als das S5. Akku austauschen wird generell überbewertet (wer macht das schon wirklich und wozu soll das überhaupt gut sein?)

Klar wird das S5 (wie alles) im Laufe der Zeit günstiger erwerbbar.

4. monili

naja, also ich bin heilfroh wenn ich den akku rausnehmen kann!

zum einem spinnt mein s2 manchmal und reagiert überhaupt nicht mehr. der ausknopf geht auch nicht. da hab ich die möglichkeit dem handy den saft weg zu nehmen.

zum anderem ist es sehr praktisch ein ersatzhandy zu hause zu haben - für den fall, dass das normale kaputt geht und für urlaubsreisen wo man nicht unbedingt ein teures handy mitnehmen will aber eine gute kamera und sonst alles was ein smartphone zu bieten hat braucht. und wenn da kann man durchaus ein älteres smartphone hernehmen, das schon ein paar jährechen auf dem buckel hat. aber akkus halten meist nicht so lange. daher ist es besser man kann das teil austauschen.

mich würde hauptsächlich interessieren ob es sich noch lohnt bis mitte april zu warten mit dem handykauf.

5. Q

Q Gast

Ich vermute S2 und S6 sind sowieso nicht SIM-kompatibel. Was heute auf sich hält hat Micro-SIM.

6. 0xym0r0n

Handys bei denen man die Batterie nicht heraus nehmen kann, haben einen Total-Ausknopf für ein Komplett-Reset in solchen Fällen. Oder meinst, die trägt man bei jedem Systemabsturz zur Werkstatt?

In Zeiten, wo jeder mehrere alte Mobiltelefone zu Haus hat und ein neues Ersatzhandy in jedem zu Fuß erreichbaren Geschäft 7 Euro kostet, ist das nicht wirklich ein Problem. ;)

Akkus halten jedenfalls so lange, wie man so ein Ding normalerweise nutzt. Nutzt man es doch länger als ein paar Jahre, lässt sich der Akku auch bei diesen Geräten austauschen.

Es lohnt sich quasi immer zu warten. ;) Ich warte schon seit Jahren und der Nach-Nach-Nachfolger meines Gerätes ist gerade auch schon günstiger geworden. Freu mich schon auf den Nach-Nach-Nach-Nachfolger. Vielleicht überredet mich der. :D

maha gefällt das.
  7. monili

ich will aber kein s6 und eine sim kann man gegen eine micro-sim eintauschen für ein paar kröten

8. monili

ich will kein 7 euro handy sondern ein hochwertiges smartphone mit dem ich auch im urlaub alle funktionen habe und sehr gute fotos schießen kann. meine anderen alten handys eignen sich nicht dazu. :love:

entweder ein akku lässt sich austauschen oder nicht.
    nach mehrjähriger nutzung wächst auf dem handy sicher kein klappdeckel wo man den akku raus- und reintun kann! o_O

ich weiß... wüsste es nur gern etwas konkreter... :rolleyes:

9. 0xym0r0n

Man kann statt den Kröten auch eine Schere verwenden! :D

monili gefällt das.
  10. 0xym0r0n

Dann halte ich es für unklug das neue, das du täglich verwendest und sicher die beste Kamera hat, zu Haus zu lassen und stattdessen das alte mitzunehmen. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Vitrinenschmuck.

Wenn man es richtig pflegt, wächst ihm einer. Probiers mal! Wenn nicht, kann man auch klappenlose Handys aufschrauben und den Akku wechseln. Nur als Tipp. ;)

Katzi, kauf dir das S5 einfach und denk nicht weiter drüber nach! :cool:

11. monili

ich leg ein neues handy sicher nicht in die vitrine blos weil ich ein ersatzhandy habe für den urlaubsfall oder falls das neue kaputt geht!!!

na angeblich kann man das neue a5 gar nicht öffnen, ebenso das s6 nicht.

würd ich gern allein ich möcht nicht unnötig mäuse verjubeln!
    mal abgesehen davon bekomm ich das a5 in meiner gewünschten farbe noch nicht im handel. das möcht ich mir auf jeden fall vorher anschaun.

#11 monili, 5 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
  12. 0xym0r0n

Fürchtet sich dein Normalhandy vor langen Reisen? :D

Kommt gleich nach "ich glaube". ;)

13. monili

nein, ich vor langen fingern anderer personen!
    und zum zweiten: das hab ich in der technischen beschreibung der handys gelesen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden