1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

enttäuscht vom dyson

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 November 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vor 4 jahren habe ich mir einen dyson staubsauger gekauft.
    zuerst war ich völlig begeistert, seine saugleitung war immens...oft dachte ich mir, gleich saugt er die möbel mit ein.

nach 1,5 jahren hat er nicht mehr so gut gesaugt, ich brachte ihn zum service.
    dort sagte man mir, die filter seien verschmutzt, öfter reinigen.

gut, mittlerweile reinige ich sie alle ein bis zwei wochen.
    trotzdem saugt er in letzter zeit fast gar nicht mehr.

nächste woche kommt er zum service. garantie natürlich abgelaufen.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemac ht mit eurem dyson?
    dass also die saugleistung so massiv nachlässt im laufe der zeit?

die, deren dyson neu ist, müssen nicht antworten, es geht um modelle ab 2 jahren aufwärts.

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war mal der Schlauch kaputt, aber noch innerhalb der Garantiezeit und der Austausch war problemlos. Ich habe das ganz einfache Dyson Modell und obwohl ich auch viel Bauschmutz gesaugt habe, saugt er noch gut. Ich hoffe er gibt nach diesem Posting nicht den Geist auf. :D ist aber erst 3 Jahre alt.

3. ziba

ziba Gast

meiner ist heuer 2 jahre alt und bin noch zufrieden damit.

sauge wegen meiner katzen sehr oft.

hoffe auch, das mir das wie dir nicht passiert.

alles liebe

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich war mit meinem Dyson auch total unzufrieden! Die Saugleistung ließ auch bei mir erheblich nach, außerdem putzte ich den Staubsauger mehr als ich damit saugte (ich musste auch ständig die Filter reinigen).
    Das Ausleeren der Staubkammer war für mich als Allergikerin ein Alptraum, es staubte wie verrückt, die Kleidung wurde voller Staub und Dreck und die ganzen Haare (von mir und Katz) musste ich erst recht händisch rauszupfen (bzw. meine langen Haare oft auch rausschneiden, weil sie sich um die Kammer gewickelt hatten). :mad:

Zusätzlich war der Dyson viel zu schwer, kippte dauernd um beim Nachziehen und ich klemmte mir mehr als einmal die Finger beim Teleskoprohr ein.

Never ever again!!! :mad:

Jetzt hab ich einen Miele mit Staubbeutel, er saugt gut und braucht längst nicht so einen Pflegeaufwand wie der Dyson! ;)

5. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

ich habe seit über 4 jahren den dyson animal pro. der saugt wie am ersten tag, filter reinige ich einmal im jahr....

6. bambina

:eek::eek::eek:
    echt??????????ß

ich muss den jede woche reinigen, bei dem weichen (schaumstoff) ist immer eine dicke graue staubschicht drauf!
    habe 2 langhaarige hunde, 2 katzen, 2 kinder und einen garten, es wird also sehr sehr viel schmutz ins haus getragen.

7. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

animal pro mit HEPA-filter... in 4 jahren bis dato einmal ausgewaschen - kein problem.... :cool:

8. capriccio

capriccio Gast

Mein dyson ist jetzt bald 10 Jahre alt und fast täglich in Verwendung, keine Probleme mit der Saugleistung, Filter reinige ich vielleicht 1-2 x im Jahr
    (2 Kinder, 1 Hund 1 Kater)

9. bambina

warum bitte muss ich meinen filter so oft reinigen?

10. sany311

k.a., welches modell hast du?

wir sind ein 5 personen haushalt auf 160 m² verteilt , ich sauge täglich und der filter ist nach 1 jahr nicht sehr schmutzig.

11. bambina

der hat damals hepa parkett geheißen, 190 qm, 4 personen, 2 hunde, 2 katzen.
    von welchem filter redest du, es gibt ja zwei, einen mit so einem schaumstoffschwamm und einen anderen.

12. sany311

ich habe gerade geschaut, meiner hat nur den filter mit dem schaumstoffschwamm, und dann noch dieses "sieb" darunter. ich habe es gerade nach ca. 1 jahr gewaschen, und das wasser war ziemlich schwarz.die saugleistung wird aber davon nicht beeinflusst.

wo ist bei dir der andere filter?

13. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

mein dyson ist jetzt gut 4 -5 jahre alt und er saugt wie am ersten tag! filter reinigen tu ich, wenn ich dran denk :D
    in verwendung ist der dyson täglich!! 2 kinder, hund -> haart wie 100 hunde, katze und 2 erwachsene

14. katzenklappe

katzenklappe Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen Animal Pro (DC 20, glaub ich). Seit zwei Jahren mehrmals wöchentlich im Einsatz, Filter einmal gereinigt. 2 Erwachsene, 2 Halblanghaarkatzen.

Sind mit Dyson so zufrieden, dass wir uns den Handsauger für zwischendurch auch noch gekauft haben.

15. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen Dyson animalpro (seit etwa 2 Jahren) und bin mehr als zufrieden damit (2 bastelnde Männer, 2 Langhaarkatzen, 1 Hund, Kinder).

Mein Mann bläst mir allerdings ab und zu den Konus mit Preßluft aus, Filter habe ich bisher 1x gewaschen - und der Dyson saugt wie neu.

16. magda878

magda878 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    Hast du den, der so grau-violett ist??
    Mein Dyson wär jetzt auch vier Jahre alt geworden, aber leider hat er vor 2 Monaten komplett den Geist aufgegeben! (Motorschaden) Und vorher hat die Saugleistung auch stark nachgelassen!! Obwohl ich die Filter regelmäßig gereinigt hab!
    Jetzt hab ich einen Miele mit Beuteln, über den trau ich mich aber noch nichts zu sagen, weil wer weiss, wie lange der hält..
    LG, Magda

17. bambina

nein, türkis.

18. maha

VIP: :Silber

Hi!

Meine Meinung......

Der Dyson ist durch Werbung gehypt. Das Gerät ist nicht schlecht aber viel zu teuer (ähnlich Vorwerk).
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Staubsauger-Spezialist ist Nilfisk. Diese Geräte halten lang und sind auch "sinnvoll" konstruiert. (Man kann das Netzkabel selber tauschen. Ist ja nur ein simples Kaltgerätekabel... bei älteren Modellen)

Fast immer möglich: Staubsäcke lassen sich aufschneiden - man kann den groben Müll händisch entfernen - danach zukleben und ein zweites mal verwenden. Geht natürlich nicht oft... der "Feinstaub" kleistert den Sack zu...

maha

19. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben unsern Dyson auch seit ca. 3,5-4 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich sauge auch täglich wegen dem Hund, der eigentlich das ganze Jahr über haart wie eine Horde Angoraschafe. Filter reinige ich 1-2x jährlich und ich finde nicht, dass die Saugkraft nachgelassen hat. Ich bin jedesmal wieder froh, wenn ich dran denk, dass ich nicht dauernd Beutel kaufen muss. Allerdings stimmt das mit dem Ausleeren schon - diese Stauberei nervt. Deshalb mach ich das halt immer draußen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden