1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entsperrtes Iphone macht Probleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 31 Juli 2010.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab folgendes problem mit meinen iphone.
    es war ein t-mobile simlock drauf, den ich entsperren ließ.
    nun hab ich eine bob sim drinnen mit protierter tmobile nummer.

hab ganz nichtsahnend ein iphone update gemacht -
    iphone kennt nun meine sim nicht mehr bzw. findet garkeinen betreiber mehr.
    dachte - iphone einfach zurücksetzen, dann sollts ja wieder passen -
    irrtum nun wirfts mir auf, dass die simkarte gesperrt ist???

kenne mich nun überhaupt nicht mehr aus, darf man mit einem entsperrten iphone
    keine updates mehr machen?? wie kann ich meine sim wieder öffnen oder muss
    ich das handy neu entsperren lassen? kann es sein, dass wenn ich die software zurücksetze der simlock wieder da ist????

2. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Wo hast du es entsperren lassen bzw. Seit wann?

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

handyshop vor 3 wochen

4. Q

Q Gast

Wenn er meint, die SIM-Karte ist gesperrt, heißt das nur, dass du den SIM-PIN eingeben musst (das IPhone merkt sich die grundsätzlich nicht übers Ausschalten / Software Update). Einfach auf "Entsperren" und wie beim ersten Einlegen der BOB-Karte den PIN aus dem Kuvert eingeben.

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Handyshops können iPhones nicht entsperren, sondern nur jailbreaken. Sobald du die Software updatest, ist das wieder weg und das iPhone wieder gesperrt. Es wird auch nichts nützen nochmals dort hin zu gehen, weil die die neue Software noch nicht brechen können.

Wenn du dein iPhone dauerhaft entsperren willst, musst du das beim Mobilnetz-Provider machen lassen, der dir das iPhone geliefert hat. Dann überlebt das auch ein Software-Update.

6. Q

Q Gast

Was hat Jailbreaken mit Entfernen des SIM-Lock zu tun? Da dürfte es keine "freien" IPhones mit Apples Software-Version geben - das kann nun wohl nicht stimmen ...

7. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

"unlock" und "jailbreak" sind zwei paar schuh ;)

beides kann man übrigens ganz bequem zu hause durchführen, bei benm.at gibt´s neben der Anleitung auch die neuesten iphone-infos.

Aber es stimmt, dass nach jedem softwareupdate der unlock erneut durchgefüht werden muss, genauso wie auch ein jailbreak.
    und seit kurzem ist auch für iOS4.1 der jailbreak möglich, sogar direkt über iphones safari-browser und somit ohne pc.

8. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Echt jetzt????? :eek::eek:
    Wie? Wo? *AUCHWILL*!!!! :cool:

9. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das normale "Unlock" (SIM-Lock-Entfernen) eines iPhones durch Dritte ist (wegen der gesicherten Software) unmöglich, sondern nur vom Netzprovider machbar, der das Lock gesetzt hat. Danach verhält sich das iPhone wie ein bereits entsperrt gekauftes ("freies") und überlebt auch Updates ohne neuen SIM-Lock.

Wenn aber Dritte ("Unberechtigte") die Sperre entfernen wollen, müssen diese den Umweg über das "Aufbrechen" (jailbreak) der Software gehen. Die Software wird gebrochen und der SIM-Lock dann umgangen, damit jede SIM-Karte verwendet werden kann. Das "Look&Feel" der Apple-Software kann dabei gleich bleiben, nach aussen wirkt es wie ein SIM-Lock freies iPhone. Bloss wenn man die Software updatet ist das alles hinfällig und die Sperre wieder da.

10. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal HIER! ;)

11. Senf

Senf Gast

Ich nehme mal an, dass du die neue 4er Software draufgespielt hast.
    Dann funktionierts erst wieder, wenn ein Unlock für die 4er Version da ist.

Nach dem neuerlichen jailbreak - NICHT mehr wieder updaten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden