1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entsperrtes Iphone macht Probleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 31 Juli 2010.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab folgendes problem mit meinen iphone.
    es war ein t-mobile simlock drauf, den ich entsperren ließ.
    nun hab ich eine bob sim drinnen mit protierter tmobile nummer.

hab ganz nichtsahnend ein iphone update gemacht -
    iphone kennt nun meine sim nicht mehr bzw. findet garkeinen betreiber mehr.
    dachte - iphone einfach zurücksetzen, dann sollts ja wieder passen -
    irrtum nun wirfts mir auf, dass die simkarte gesperrt ist???

kenne mich nun überhaupt nicht mehr aus, darf man mit einem entsperrten iphone
    keine updates mehr machen?? wie kann ich meine sim wieder öffnen oder muss
    ich das handy neu entsperren lassen? kann es sein, dass wenn ich die software zurücksetze der simlock wieder da ist????

2. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Wo hast du es entsperren lassen bzw. Seit wann?

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

handyshop vor 3 wochen

4. Q

Q Gast

Wenn er meint, die SIM-Karte ist gesperrt, heißt das nur, dass du den SIM-PIN eingeben musst (das IPhone merkt sich die grundsätzlich nicht übers Ausschalten / Software Update). Einfach auf "Entsperren" und wie beim ersten Einlegen der BOB-Karte den PIN aus dem Kuvert eingeben.

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Handyshops können iPhones nicht entsperren, sondern nur jailbreaken. Sobald du die Software updatest, ist das wieder weg und das iPhone wieder gesperrt. Es wird auch nichts nützen nochmals dort hin zu gehen, weil die die neue Software noch nicht brechen können.