1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

entspannter sommerurlaub mit babys - 15 monate. wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sazhanna, 8 Januar 2009.

1. sazhanna

sazhanna Gast-Teilnehmer/in

liebe frauen,
    eine freundin und ich wollen im mai/juni (unsere kleinen sind dann so 15, 16 monate) eine woche entspannt urlauben. also ohne männer.
    welche urlaubserfahrungen habt ihr? habt ihr tipps? eher fahren oder fliegen.
    eher vollverpflegung oder club (bin ich normal nicht so der fan) ...
    vielleicht hat auch die eine oder andere konkrete tipps wie sich so was wirklich stressfrei gestalten lässt.
    danke schon mal.
    lg sabine

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Sorry OT - aber da musste ich jetzt wirklich schmunzeln :cool:.

Es ist NIRGENDS mit zwei Kleinkindern wirklich ENTSPANNT und STRESSFREI :D:D.

LG

3. guggi

guggi Gast

Wollte ich auch gerade schreiben; vor allem nicht in dem Alter. Da sind sie gerade richtig schön im "Ich renne geradeaus, bis ich wo dagegenkrache"-Alter. Wir waren mit unserer Tochter kurz vor dem 1.Geburtstag in Korsika, da konnte sie leider auch schon rennen wie ein Wiesel, und wir waren 90% der Zeit hinter ihr her, um Unfälle zu verhindern. In zwei Wochen haben wir vielleicht 3x gemeinsam gegessen...
    Mit 2 Kleinstkindern werdet Ihr auch damit rechnen müssen, daß keine von Euch mal Pause machen kann, weil einer allein zwei so Flöhe schwer beaufsichtigen kann, außer im Zimmer vielleicht.

Wenn Du es trotzdem probieren willst, würd ich auf jeden Fall das Drumherum so bequem wie möglich gestalten. Flug, möglichst kurze Transferwege, Vollversorgung im Hotel. Dann schauen, ob es einen schönen Babypool gibt, denn das Meer ist meistens nur bedingt geeignet für so Kleine - (schmeckt grausig und brennt in den Augen, Wellen...). Deutschsprachige Kinderbetreuung wäre auch toll, oder ein gut eingerichtetes Spielzimmer.
    Eventuell wäre auch ein Kinderhotel in Österreich ganz nett, mit Hallenbad, da könnte man auch mit dem Auto hinfahren.

4. sazhanna

sazhanna Gast-Teilnehmer/in

stressfrei

ja, stimmt natürlich - stressfrei ist ziemlich übertrieben.
    also den umständen entsprechend entspannt :)).

5. prinzessin66

prinzessin66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich schließe mich allen an wegen STRESSFREI u ENTSPANNT, wird glaub ich die nächsten Jahre nicht wirklich entspannt für uns werden;):D:D

Vom Urlaubsort kann ich dir Italien, obere Adria empfehlen, also Jesolo, Lignano, Bibione etc....

Wir waren letztes Jahr mit meiner Nichte (15 Monate) und fahren heuer auch wieder mit mittlerweile 2 Babies (meine Kleine ist dann ca 9 Monate alt)
    War total nett, fliegen will ich nicht und so bist du (von Wien aus) in nur 5 Stunden auch am Meer. Essen ist lecker und sollte es irgendwelche Probleme geben bist du in 2 Stunden wieder in Österreich.
    Außerdem sind die Italiener sehr kinderfreundlich finde ich, sowohl im hotel wie auch in Restaurants!

Hoffe ihr findet etwas nettes:D:D

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Kann Kroatien sehr empfehlen, besonders die Insel Rab. Seichtes Wasser, Sandstrand, gutes Essen, Spielplätze. Wir waren bis jetzt immer Ende Juni, da war es schon sehr warm (auch das Wasser!).

lg
    Chania

7. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir sind auch jedes Jahr ende Juni auf Rab - voriges Jahr war es wirklich (fast) stressfrei. Die Jungs mit 4 Jahren laufen nicht mehr weg und die Kleine war 6 Monate alt - und konnte noch nicht laufen:D

Mal sehen heuer ist die Kleine dann im "auf und davon"-Alter - 17 Monate.

Es gibt es auf Rab schöne übersichtliche Sandstrandbuchten, mit vielleicht 15 Leuten (im Juni), da kann man die Kinder schon mal laufen lassen, solange man sie im Blick hat - da kann sich einer ruhig mal aufs Ohr hauen. Ich schließe mich da voll und ganz Chania an.

LG Doris

8. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Wir waren inzwischen 3x an der oberen Adria, immer mit Freunden und deren Kindern, also zu Spitzenzeiten mit 6 Kindern zw. 4 Monaten und 6 Jahren. Wir haben ein Appartement genommen, so waren wir essenstechnisch unabhängig und hatten genug Platz (3 Zimmer, in einem haben die Kinder geschlafen, im anderen wir und das 3. war so Küche/Eßraum).

9. bine2210

bine2210 Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch auf rab und es war absolut traumhauft! wir hatten dort so ein mobilheim auf einem campingplatz direkt am sandstrand (in lopar)!

und unser urlaub war wirklich STRESSFREI!!!!! :) (bis aufs zusammenpacken!:rolleyes::D) die kids waren 16 monate und 6 monate alt!

10. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Also wir waren mit unserem Sohn (damals 1 Jahr alt) auf Rhodos, auf der Seite wo die Windsurfer sind - weil da immer ein leichter Wind weht und es nicht unterträglich heiß wird. Club all inclusive würd ich nehmen (ist einfacher mit Kindern die mal das und mal was anders wollen usw.)
    Beim Flug eventuell einen Nachtflug buchen (hatten wir und unser Sohn hat alles verschlafen). Der Transfer vom Flughafen zum Hotel sollte nicht zu weit sein und zu lange dauern.

Ansonsten haben wir 2 Stunden Flug stressärmer empfunden als 5 Stunden oder mehr Autofahrt.

LG
    MAry

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden