1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

entsorgung von altschlüsseln mit nachweis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 27 September 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

gibt es eine stelle, wo ich nicht mehr benötigte schlüssel vernichten lassen kann?

ich möchte sichergehen, dass eine horde an altschlüsseln, die mein haushalt aus etlichen jahren beherbergt, verlässlich verschreddert werden kann. damit sie keiner mehr irgendwie benutzen kann. samt vermerk, welche schlüssel mit welchen nummern nachweislich vernichtet wurden.

ideen? erfahrungen?

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das ist wohl eine Kostenfrage.

Wir machen das mit Festplatten. Der Nachweis bzw die videodokumentation der vorvernichtung kostet je Stunde €90 plus Steuer. Mit Notar nochmal 150 mehr.

Da bist du sicher billiger, wenn du sie zum obi trägst und den Schlüsseltypen einmal drüber fräsen lässt. Und ihm dabei zusiehst.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ASZ in den großen Metallcontainer schmeissen

4. Beere

VIP: :Silber

Aber woher bekommt man da einen Nachweis?

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nachweis kostet Geld, gehts um den Nachweis oder das die Schlüssel sicher keiner in die Hand bekommt ?!

ich kann sie dir schmelzen bei 1000°C

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

oder so:
    Thermit – Wikipedia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden