1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entschuldigung eines Hundebesitzers

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DeinHase, 14 November 2011.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja: unser...e...... Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:
    1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!
    2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.
    3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.
    4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!
    5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!
    6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!
    7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer! Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert. Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!
    Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher! Danke!

GELESEN; FÜR GUT BEFUNDEN GEKLAUT UND GEPOSTET

2. depperte gibts auf beiden seiten, wenn man ehrlich ist.
    ich, als hundebesitzerin habe eher probleme mit anderen hundebesitzern, weil die ihre hunde nicht erziehen.
    letztes wochen waren fremde hunde in meinem garten und die dumpfbacke meint dann noch rotzfrech, ich soll einen zaun machen.
    wobei ich hinten einen habe, nur das türl war offen.
    naja, frau kinderstube kennt da keinen spaß.

3. 620bianca

VIP: :Silber

Dem kann ich nur zustimmen.

Und diese "zwei Welten" werden sowieso immer aufeinanderprallen.
    Aber auch als wir noch einen Hund hatten, hab ich mich oft über andere Hundehalter geärgert und gewundert.

4. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich find auch es gibt immer zwei seiten.
    Ich mag hunde, hab aber angst(vor fremden hunden) und mag die Menschen dazu nicht die ihre Hunde mitten durch Wien frei laufen lassen, diese dann zu mir herlaufen und ich mir fast in die hose mach.
    Letztens ein riiiiiiiiiiiiiiiesen hund so groß wie ein elefant :D....ein stückerl weiter vorne: Ich zu einer frau
    Ist das ihr Hund?Tut der eh nix?
    SIe: Oja aber ich nehm ihn eh gleich an die leine :eek:...ich hoffe das Oja ist ihr nur so rausgerutscht ^^

Und ja ich reg mich auch auf wenn ein Hund wohin Kackt und der Besitzer hebts ned auf, aber ich würde mich genauso aufregen wenn wer eine Windel ins gebüsch haut oder ein Mensch in die Büsche kackt :eek:

Es wird immer leute geben die sich sinnlos aufregen und es wird immer hundebesitzer geben die nicht verstehen wieso manche leute es eben ned mögen wenn die hunde frei laufen und der satz "der tut eh nix" is für mich ein Witz denn der super-liebe-süße-ach-so-tolle-tut-nix- hund des nachbarn hat auch nie was getan aber einer Tages dann doch mal zugebissen.

5. stimmt.
    ich wohne ja in der *wildnis* und mein hund kann rennen bis er nicht mehr kann.
    aber es ziehen immer mehr menschen an den stadtrand und die haben null verständnis für die natur oder die tiere.
    wozu soll ich meinen folgsamen hund hier heraußen anleinen?
    da gibts immer wieder hundegegner, die meinen, der hund muss immer und überall an der kurzen leinen bei fuß gehen. :boes:
    dann gibts die hundebesitzer, deren hunde immer und überall frei herumrennen, nicht folgen, überall reingehen, hin und draufpinkeln und noch dazu ein gestörtes sozialverhalten haben.
    dagegen ist kein kraut gewachsen, das kann man nicht ändern.
    obwohl ich oft auf die palme klettern würde, vor zorn.

6. Jolie

Jolie Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

ich weiß dass das eingangspost absichtlich überspitzt ist, aber ich finds ehrlich gesagt einen hauch übertrieben und kindisch. sorry :eek:

ich persönlich liiiiiebe hunde und hatte auch schon mal den ein oder anderen vorübergehend zu sitten (einen sogar fast ein jahr lang), aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich früher immer mit meiner mutter joggen gegangen bin. nix da im wald, sondern im 22. bezirk durch eine klein angelegte grünzone in einer gemeinde-siedlung. wie aus dem nichts kam uns da einmal hund nachgesprintet - na bist du des wahnsinns, soviel angst hab ich in meinem leben nimma gehabt, ganz ehrlich jetzt!! anfangs sind wir schneller gelaufen, dann hab ich meine mutter zum anhalten genötigt, weils sowieso nix gebracht hätte wegzulaufen. dieser riesen köter (in ermangelung eines netteren schmipfwortes) hat sich in dem turnschuh meiner mutter verbissen und nicht mehr losgelassen - nicht dass ich mich getraut hätte, das in irgendeiner art und weise von ihm zu verlangen :eek: es hat einige minuten gedauert, bis sein idiotisches herrl (ebenfalls in ermangelung eines netteren schimpfwortes) angetrabt gekommen ist, den turnschuh wortlos (!!) von seinem hund befreit hat und sich - nicht ohne das obligatorische "der tut eh nix, der will nur spielen!" - getrollt hat! ich hatte das gefühl, dass er ernsthaft angfressn war auf uns!

und ich kann nicht mehr mitzählen, wie oft ich mit kinderwagen und junior fest an mich gedrückt, still starr verharren muss, weil uns auf dem weg zum kindergarten ein leinen- und beißkorbloser hund entgegen rennt, der von seiner größe auf augenhöhe mit meinem 5 jährigen ist! sowas ist einfach ungut :boes:

und nochmal: ich liebe hunde, ganz ehrlich!! und gg und ich wollen uns auch einen zulegen, aber erst wenn die kiddies größer sind und mehr mithelfen können. hunde sind toll :herz3:
    aber genausoviele jogger, nordic walker, rentner oder sonstige leut es gibt die dich aufregen, wird es weiterhin ebensoviele hundebesitzer geben, die alle jogger, nordic walker, rentner und unsereins aufregen! und das wird immer so sein! sind wir doch einfach froh, dass es auf "beiden seiten" auch unheimlich nette, aufgeschlossene und freundliche leute gibt. mein sohn liebt nichts mehr, als wenn ich ihm erlaube (nach vorherige absprache mit dem besitzer) einen hund zu streicheln ;)

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Kommst mal nach Kiel. Es gibt einige wenige, die Hunde nicht mögen. Die meisten aber sind überaus freundlich und offen.

8. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Das mit den zwei Welten stimmt, und ich kenne auch beide Seiten, mit und ohne eigenen Hund.

Aber diese zwei Welten gibt es leider in allen möglichen Varianten, sei es mit Rauchern, mit Punker, anderen Haustierbesitzer (vorallem wenn man mit diesen auf der Strasse unterwegs ist), Autofahrern, ... das wird sich nie ändern.

9. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, du hast das nicht selbst geschrieben.
    Aber wenn man sich ärgert, dass die Nichthundebesitzer so verallgemeinern und man verallgemeinert dann selbst, dann ist das etwas widersprüchlich. :rolleyes:

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

solche texte sind maximal was für sehr schlichte gemüter - ansonsten nur polemisch, verallgemeinernd und dem gegenseitigen verständnis eher ab- als zuträglich.
    entbehrliches geschreibsel.

11. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich hab diese Worte ja ganz gezielt hier in dieses Forum gepostet, obwohl es ja mM gar nicht hier her gehört. Ich wollte schlicht eure Reaktionen lesen.
    Ich selbst wohne ja am Land und kann mit dieser Problematik so gut wie gar nichts anfangen - ok, wenige Ausnahmen gibt es auch bei uns. ;)

Meiner Meinung gibt es auch mehr "schwarze Schafe" (die Schafe mögen es mir verzeihen:hug:) unter den Hundebesitzern, als unter den Nicht-Hundebesitzern.

Somit wäre ja doch wieder eine Art Schulung mit Zeugnis für Hundehalter notwendig.
    Oder wie soll man gegen solche Personengruppen vorgehen?
    Kennzeichen für alle Hunde(halter) um sie nötigenfalls zur Anzeige bringen zu können?
    Denn eigentlich ist ja, vor allem in der Großstadt, jeder Hundebesitzer sehr anonym unterwegs und kann bei der geringsten Kleinigkeit davon laufen.
    Wie kommt der Jogger dazu, dass er sich in den Schuh beissen lassen muß?
    Erst kürzlich gab es einen schrecklichen Unfall mit einer Rentnerin, die umgeworfen wurde.
    u.s.w.....

12. ellela

ellela Gast

Na bin ich froh, dass der Text nicht auf deinem Mist gewachsen ist. Weil so frustrierte Hundebesitzer täten mir echt Angst machen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden