1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entscheidungshilfe: Welcher Kaminofenbausatz gefällt euch besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 21 Juli 2011.

?

Welcher Kaminofenbausatz gefällt euch besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juli 2011
  1. Ascim

85,5%
  2. Roma

14,5%
  1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wow, der Ascim gefällt mir super... hast du da einen Preis auch schon? Darf man fragen, was das kostet?

3. loleni

VIP: :Silber

Auch ascim!

4. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

ganz klar ascim! an dieser klaren linie kann man sich auch die nächsten 50 jahre nicht sattsehen ;)

wobei der terracottafarbton auch zur umgebung passen muss, ich würde hier eher in einen sanften grauton gehen wollen.

5. Mel-1803

Ok das ist ja relativ eindeutig... :D Hm ich dacht mir schon fast dass der Roma etwas altbacken ist. Ja Preis hab ich schon: Kostet 1.600 €

6. Mel-1803

Der kommt ohne Farbe, also ist das nur ein Farbvorschlag. Das ist die neue Serie von Haas & Sohn, der individuelle Kaminofen nennen sie den - weil man ihn sich ihn der Farbe streichen kann in der man will.

7. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

So wenig? wow... der gefällt mir total gut :love:

8. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Danke... wer baut das auf, oder ist das für den geneigten Handwerker selbst zu bewerkstelligen bzw. wieviel würde der Aufbau kosten?

9. Mel-1803

Scheinbar kann ma das selber aufbauen, also es ist eine Aufbauanleitung dabei, die kann man sich auch im Internet vorab anschaun ob man es sich zutraut. Wir werden uns das allerdings nicht trauen und ihn aufbauen lassen. Wie viel das noch kostet weiß ich noch nicht. Aber bestimmt nicht so viel wie Kaminofen oftmals kosten (5.000 Euro aufwärts). Also für uns ist es eine gute Alternative. Wer ihn allerdings sehr sehr oft hernehmen will oder damit generell heizen möchte, für den wirds wahrscheinlich nix sein. (Qualitativ ist es natürlich auch ned vergleichbar mit den teuren) Mir gefallen sie einfach optisch viel besser als diese grauen Schwedenofen.

10. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

der ascim ist schön!!! der preis auch! schaut auf alle fälle teuerer aus! welche farbe wollt ihr? so ein schokobraun wäre schön!:)
    lg nicki

11. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich schließe mich an :D Der ist wunderschön!

12. Mel-1803

Ja das find ich auch, der Preis ist sehr verlockend. Wobei Preis-mäßig wärens ca. gleich, der Roma kostet knappe 200 Euro weniger.
    Von der Farbe her ist das tolle, dass man das bis zuletzt offen lassen kann, müssen ma mal schaun wie der Rest vom Wohnzimmer wird von der Farbe her. Und was ich auch klasse find, dass man den jederzeit neu streichen kann und schon hat man wieder einen "neuen" Ofen - zumindest von der Optik her. :D

13. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

endeutig ASCIM, der schaut ja echt toll aus! würde mir auch gefallen. was kostet der???

14. Mel-1803

€1.600,-

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

der Roma hat zuviele kleine Ablageflächen - das ist nur zum Staubwischen gut. Der Ascim hat einen ansprechendere Geometrie - er wirkt nicht so hoch und schmal. Allerdings würd ich nicht wirklich das Holz im Wohnzimmer liegen haben wollen ...

lg
    bine

16. Mel-1803

Ja da hab ich auch schon überlegt ob das so toll ist mit dem Holz. Einerseits praktisch, weil gleich eine Ablagefläche dafür da ist. Andererseits wirkts halt etwas "rusikal"... Noch dazu weils so ein großer Streifen is. Hm aber er is halt einfach moderner als der andere. Muss heute noch mal genau ausmessen, vielleicht erledigt es sich dann von selbst. :boes:

17. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

na gerade das mit dem holz find ich lässig. wir machen uns extra so eine konstruktion selbst, weils uns so gefällt.
    staubwischen muss man sowieso und wenn man nicht hundert kleine ü-eier-figuren hinstellt, is schnell mal drübergewischt!;)

18. Mel-1803

Eine Freundin hat die Holzablage seitlich, dann springt sie nicht so ins Auge, das wär mir persönlich schon fast lieber. Aber bei Kaminbausätzen und auch bei dem Preis ists halt kein Wunschkonzert. ;)

Ja stimmt mit den Ü-Eier-Figuren hast recht. :D Hab i ned vor...

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wegen dem Holz: ich bin mit einem Kaminofen aufgewachsen - und was im Holzlagerraum alles an Krabbeltieren unterwegs war ... das würd ich nicht im Wohnzimmer haben wollen. So war das gemeint. Ich würd mir ein paar nette Holzscheite aussuchen und die fix im Wohnzimmer lassen für die Optik und die Holzscheite, mit denen ich wirklich heize woanders. Damit kann man das Getier sicher auch vermindern.

lg
    bine

20. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für ascim und der preis ist super, wir sind selber gerade am suchen nach einer lösung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden