1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entscheidungshilfe Dänemark-USA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chryslerfahrer, 13 November 2010.

1. chryslerfahrer

chryslerfahrer Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir stellen gerade die ersten Überlegungen für unseren nächsten Sommerurlaub an. Nun sind Dänemark und USA (Kalifornien) in die engere Auswahl gekommen. Bei beiden Ländern würden wir eine selbstgeplante Rundreise mit dem Auto machen, wobei wir bei Dänemark mit unserem eigenen Auto fahren könnten (Autoreisezug bis Hamburg). Wir haben dafür 3 Wochen Zeit.
    Nun meine Fragen: was meint Ihr? Was ist für Kinder interessanter? Wir möchten beides machen. Eines nächstes Jahr und eines ein paar Jahre später. Unsere Kinder sind jetzt 8 und 11 Jahre alt.
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Länder?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Liebe Grüße

Chryslerfahrerin:wave:

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Frag doch die Kinder, was ihnen lieber ist. Sag ihnen, was ungefähr geplant ist. Als meine in dem Alter waren, hatten wir die Abmachung, 1 Jahr entscheiden wir, wo's hingeht, im nächsten Jahr sie. Meine damals 12-jährige hat sich für Tibet entschieden, ihrer 9-jährigen Schwester wars egal. Und das war eine der besten Reisen, die wir je gemacht haben.

3. Senf

Senf Gast

Ich habe USA Rundreisen in dem Alter geliebt.
    Hängt natürlich davon ab, wohin es geht. Aber alleine die ganzen Themeparks haben damals mein Herz höher schlagen lassen. (Damals gabs glaub ich noch kein Eurodisney).

4. Sonderzeichen

VIP: :Silber

logischerweise dänemark.

ich habe noch nie gehört, daß es in kalifornien etwas gäbe, was dem Kopenhagener "Statens Museum for Kunst" oder der Ny Carlsberg Glyptotek gleichkäme.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Staatliches_Kunstmuseum_Kopenhagen[/ame]

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Ny_Carlsberg_Glyptotek[/ame]

5. Q

Q Gast

Also meine Meinung:

1. USA ist halt eine ziemliche "G'sturi" mit der Einreise, der lange Flug ist auch nicht jedermanns Sache, und man muss halt vor Ort ein Auto anmieten. Wenn man sich den Flug leisten können will, wirds auch langsam Zeit mit dem Buchen.

2. Kalifornien gibt mal auf jeden Fall für drei Wochen was her, das ist wieder der Vorteil. V.a. wenn man auch über die Grenze guckt und Arizona und Nevada einbezieht - landschaftlich einmalig.

3. Skandinavien ist dem gegenüber deutlich einfacher durchführbar

4. Aber: mir fallert auf die Schnelle nicht ein, was man drei Wochen lang in Dänemark rundreisen sollte. Ich würd da auf jeden Fall großflächiger denken, entweder Schweden oder die deutsche Ostseeküste. Oder gleich nach Norwegen, das ist landschaftlich unvergleichlich viel toller als Dänemark.

(und erhlich gesagt, Kopenhagen hält keinem Vergleich mit Stockholm stand - ich fands touristisch ziemlich schnell erschöpft)

Edit: noch Tipps für den Autozug:

Wenn man billige Liegewagenplätze haben will, muss man genau 180 Tage vor der Abreise ziemlich genau im Mitternacht im Internet buchen. Sonst sinds aus.

Und der zweier-Schlafwagen bringt genau nix, der ist viel enger als der vierer-Liegewagen.

6. Sonderzeichen

VIP: :Silber

Ja, Slartibartfaß' Meisterwerk ist wahrlich zu bewundern!

:D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden