1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entscheidungshilfe bei der richtigen Größenwahl von Crogs!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluejean, 24 Juni 2015.

1. bluejean

VIP: :Silber

Hallo!
    ich bin gerade so unentschlossen und nicht sicher welche Größe ich nehmen soll, und hoffe das sich hier Experten darunter finden.
    Ich hab mir das Modell Crogs Retro (mit höherer Sohle) bestellt in Größe 38-39 und 39-40.
    Normal trage ich 38,5 mit leichter tendenz zu 39. Laut deren Größentabelle passt zu mir bei 23,5 mm locker 38,5.
    Jetzt steck ich etwas in der Zwickmühle, weil ich will die Fersenriemen bei der Arbeit runtergeben, und da sind mir die 38-39 deutlich zu klein und tun weh, bei den größeren hält es zwar gerade noch, sitz aber schwammig drinnen.
    Und ohne Riemen passen fast beide, wobei der kleinere natürlich besser ansitzt, und den größeren mit etwas Mühe halten muss.

Jezt die Frage und hoffentlich die Entscheidungshilfe; Dehnen sich die Crogs mit der Zeit etwas aus?
    Wenn ja nehm ich mir die kleineren, ansonsten die Großen :eek:
    lg

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Crocs dehnen sich nicht aus. ;)

3. Conina

Und wie die sich dehnen! Ich rate dazu, im Zweifelsfall die Kleineren zu nehmen,

4. 0xym0r0n

Echte Crocs dehnen sich nicht. Nur die nachgebauten.... :)

5. Conina

Meine waschechten Crocs haben sich bis jetzt immer gedehnt. Immer!

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mir ist es angenehmer, wenn die crocs eher größer als kleiner sind.
    ich würde die größeren nehmen

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich habe noch nie Crocs getragen, bin aber bisher in Bezug auf die ideale Größe von Schuhen trotz einiger Lebensjahrzehnte Erfahrung im Grunde total ratlos, was denn nun richtig ist. Okay, bei Wanderschuhen usw. ist es recht einfach, da zieht man im Normalfall ja dicke Socken an und latscht stundenlang durch Stein und Feld - lieber eine Nummer größer. ABER bei Schuhen mit denen ich max. 2-3 Stunden durch die Stadt laufe, bin ich konsequent hin- und hergerissen, wobei ich zu denen gehöre, die tatsächlich eine Zwischengrößen habe (40,5). Natürlich auch vom Schnitt abhängig und wie dehnbar das Material ist, aber bei mir ist es so: wenn ich mir 40 kaufe, habe ich oft einen besseren Halt/werde besser gestützt, aber es kann nach 2 Stunden zu drücken beginnen. Blasenalarm!
    Wenn ich mir 41 kaufe, brauche ich von Anfang an keine Vorsichtsmaßnahmen (eingehen etc.) ergreifen, habe im Normalfall nie Blasen, aber nach 1-2 Wochen beginne ich öfters mal den Halt im Schuh zu verlieren, schlüpfe hinten raus und die Schuhe haben bei den Fersenen nach einigen Monaten unattraktive Abnützungserscheinungen. Ich habe somit die Wahl zwischen dem einen oder anderen Übel und bin nicht schon oft nach einem Schuhkauf (besonders wenn ich mir teurere Modelle von Think oder ähnlichen Marken gegönnt habe) irgendwie nicht besonders glücklich mit der getroffenen Entscheidung gewesen.
    Auch die Verkäuferinnen waren da nicht hilfreich, sie neigen dazu immer zum größeren Modell zu raten, vergessen jedoch dabei, dass es nach einiger Tragzeit dann definitiv zu groß werden kann. Ich brauche intelligente Füße, die mit dem jeweils gewählten Modell mitschrumpfen oder -wachsen. :D
    Gibt es hier im Forum irgendeinen weisen Tipp für Leute mit Zwischengrößenfüßen? :)

8. 0xym0r0n

Maßschuhe? ;)

Crocs sind aus 100% Plastik. Plastik dehnt sich nicht aus. Es schrumpft eher. Oder verliert die Elastizität. Echte Crocs halten sehr lange die Form. Abgesehen davon sind das sowieso eher Schlapfen als Schuhe. Die 100% Passung ist nicht so wichtig.

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich bitte um einen Tipp, den ich mir auch leisten kann. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden