1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Entscheidungshilfe-Aluzaun WEISS oder ANTHRAZIT ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 26 Juli 2012.

  1. Gitta1

    Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

    Wir kommen einfach nicht weiter bei der letzten Entscheidung über eine der beiden Farben !
    Wer von euch hat einen Aluzaun in einer der beiden Farben und kann mir weiterhelfen mit seinen Tipps und Erfahrungen ? Unser Zaun steht dann direkt an einer Nebenstrasse.

    Würdet ihr wieder einen weißen aluzaun kaufen oder ist er euch zu heikel wg. Verschmutzung etc.?

    Helfts mir bitte weiter mit euchen Inputs, wir stehen an und kommen nimma weiter !
    Danke euch ! LG Gitta:)
     
  2. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Das hängt auch davon ab, wie Dein Haus (Fassade, Stil etc.) ausschaut, finde ich. Beides kann schmutzig ausschaut, auf antrazith siehst Du meiner Erfahrung mach auch leicht Schmutz (Regentropfen etc.). Ich tendiere aber wieder zu antrazith und nicht zu weiß.
     
  3. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Warum spazierst nicht bei euch in der Gegend herum und schaust dir die Zäune der Nachbarn an?
    Da sieht man sehr gut wie sie nach vielen Jahren aussehen und auch, welche Zaunfarben mit welchen Fassadenfarben gut harmonieren.

    Schmutz sieht man auf beiden Zaunfarben und hebt sich auch auf dem anthrazitfarbenen sehr deutlich ab.
     
  4. ich würde mir nie einen weißen Zaun kaufen weil es mir ganz einfach nicht gefällt. Schmutzig wird der und der.
     
  5. mo-mo

    VIP: :Silber

    ich stehe auch vor der zaunentscheidung und seither fallen mir, wenn ich herumfahre alle zäune auf. weiß ist halt sehr dominant und sticht ins auge, lenkt vom haus ab. kommt auch auf das zaunmodell an. enge lattenzäune fallen anders auf als breitere stangen mit aufsätzen.
    welches zaunmodell steht denn zur debatte?
     
  6. Gitta1

    Gitta1 Gast-Teilnehmer/in


    Es wird ein Palisadenzaun.:)
    Eben in weiß oder anthrazit. Das ist DIE Frage. Was wir schon herumgefahren sind und alles angeschaut haben und trotzdem kumma net weiter.

    Wir haben eine hellgelbe Fassade mit sehr viel weißen Elementen (Dachrinnen, etc.) am Haus, weißen Fenstern und einem anthrazitfarbenem Dach. Farblich passen würden beide Zaunfarben sehr gut.

    Ein weißer Zaun schaut m.Mng. nach, halt immer freundlicher und eleganter aus als ein dunkelgrauer. Beim Dunklen denk ich mir wiederum, sieht man den Dreck lange nicht so schnell, als bei einem Hellen. Ich geh halt von meinen weißen Fensterrahmen aus.;)

    Ja, es ist schwierig. Geschmackssache halt, aber wir kommen auf keinen grünen Zweig .:depressed:
     
    #6 Gitta1, 26 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2012
  7. mo-mo

    VIP: :Silber

    weiß
     
    montag gefällt das.
  8. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wenn bereits viele weiße Elemente da sind, würde ich ebenfalls weiß nehmen und nicht nach der Dachfarbe gehen.
     
  9. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    bei deinen Gegebenheiten würde ich auch die weiße Variante nehmen.......
     
  10. Adelaide

    Adelaide Gast-Teilnehmer/in

    Glaube auch, dass in eurem Fall der anthrazitfarbene zu hart gegen die doch recht hell gehaltene Fassade wirkt.
    Deshalb WEISS
     
  11. Gitta1

    Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

    Nein im Gegenteil. Wir haben ein ganzes Probezaunfeld, dass wir hinstellen konnten und es schaut wirklich seehr gut aus !
    Ein schöner Kontrast eben, und da wir eine große d.graue Dachfläche haben, würde er wie gesagt auch sehr gut dazupassen.
    Ich weiß es ist Geschmackssache und irgendwie müssen wir uns in den nä. Wochen dann für eine Farbe entscheiden. mal sehen, was dann dabei raus kommt.;) Wir werden jetzt einfach noch weiter überall nach neuen Palisaden-Aluzäunen in diesen Farben Ausschau halten.
     
  12. Adelaide

    Adelaide Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ihr schon probiert habt und er passt, dann würde ich stark zu anthrazit tendieren, gefällt mir besser als fades weiß.
     
  13. mo-mo

    VIP: :Silber

  14. Gitta1

    Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp !:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden