1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entscheidung Haustüre

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramberger, 6 Dezember 2010.

1. ramberger

ramberger Gast-Teilnehmer/in

Nochmalig ein Hallo!
    Uns quälen derzeit viele Fragen, darum haben wir mehrer Themen eröffnet! (;)

Alu oder Holz?
    Welche zusätzlichen Empfehlungen könnt Ihr geben "auf jeden Fall oder auf gar keinen Fall"?

Danke für eure Antworten.

Grügü

2. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Gegen Alu spricht eigentlich nichts.
    Zu achten ist darauf, dass die Tür einen guten Dämmwert hat, da sie sonst schon mal die Schwachstelle darstellt.

Auch die Anzahl der Verriegelungen ist wichtig (wegen Einbruchhemmung).

Beim Schloss wäre es mir persönlich sehr wichtig, dass es beidseitig sperrbar ist. Sprich, dass du auch von außen aufsperren kannst, wenn innen der Schlüssel steckt.

Holz-Türen sind natürlich auch sehr hochwertig, aber nur zu empfehlen, wenn sie in geschützter Lage sind (die Sonne darf nicht raufknallen, sonst springt das Holz im Laufe der Zeit ...)

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

unsere Haustüre ist keiner Witterung ausgesetzt auch nicht extreme Sonne, also wär Alu Luxus gewesen.
    unten hamma uns a Niroblende raufmachen assen, damits länger schön bleibt

das beidseitig sperrbare schloß war uns auch wichtig

4. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Einbruchschutz halte ich für überbewertet. Haustüren sind meist das stabilste Element.
    Fast alle EInbrecher steigen über die Terassentür oder ein Fenster ein.

Auf alle Fälle ist es sinnlos, eine sicherere Haustür als den Rest einzubauen, z.B. Fenster ohne Sicherheit und dann eine Haustür mit WK2.

5. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Es gibt denke ich eh keine Haustür mehr die nicht doppelt versperrbar ist. (ev im Baumarkt noch)

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hatten zuerst eine Holzhaustüre, die aber total verzogen und verwittert war :rolleyes::mad: haben uns letztes Jahr eine Alu gekauft;)

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wollte ich auch grad schreiben. Kein Mensch bricht eine Haustüre auf. Viel zu kompliziert und aufwendig.

Meine Schwiegies haben eine Holzhaustüre, allerdings Südseitig... Frag nicht, wie die jetzt aussieht - grässlich!
    Also, wenns nicht unbedingt der Witterung augesetzt ist, dann muss es nicht unbedingt Alu sein. Holz ist da sowieso eher geschmackssache und Hausstil entscheidend. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden