1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entscheidung gegen ein Unterforum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 26 Mai 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Warum stellt man so manchen Thread ganz bewusst hier im öffentlichen S&T rein und nicht in das dafür vorhergesehene Unterforum?

Einfach nur deswegen, um mehr unterschiedliche Antworten zu bekommen und nicht nur von den Usern die sich in den betreffenden Unterforen aufhalten.

Wobei ich das Thema Lieblingstier nicht fehl am Platz hier finde :rolleyes:

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Gegenfrage: warum stellt man das Thema "IKEA SCS oder Nord" ins S&T - eingeschränkt? Ist das so intim????

3. KikiundLauftier

ich muss dir recht geben und das denke ich mir bei einer menge anderer themen, aber egal..... :D

wobei ich nicht die threadersteller kritisieren möchte!

4. bluegrass

VIP: :Silber

In anderen Unterforen bekommt man ja oft keine Antwort auf brennende Fragen.
    Ich habe vor einigen Tagen aus trüber Laune in einen Faden geschaut, in dem sich Frauen austauschen, die verbindet, dass sie vier bis acht Kinder geboren haben.
    Eine von ihnen hat geschrieben, dass sie so gern dort ist, weil sie "dort von den Problemen und dem Leben echter Frauen" lesen kann.
    In meiner naiven Neugier habe ich gefragt, was sie denn unter "echten Frauen" versteht und mehr habe ich nicht gebraucht.
    Die sind ganz böse geworden, haben mir nicht geantwortet und mir gesagt, ich solle mich schleichen.
    Und ich weiss es jetzt nicht. Hier kann mir sicher jemand helfen.

5. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Manche Threads verurteilt man damit auch zum Tode, weil im "passenden" Unterforum keiner antwortet.

btw.: hättest den nicht lieber in die Rubrik Verabschiedungen stellen sollen. *gg*

6. KikiundLauftier

ich muss euch beiden recht geben und genau deshalb werden mehr user so handeln wie ich ohne eine böse absicht zu haben.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn man wirklich schnell, eine große Menge an Meinungen zu einem Thema braucht, kriegt man das nur im S&T.
    im Finanz/Beruf Bereich ist das "mittlere Useraufkommen" auch noch OK, aber ansonsten sind die anderen Nichtkinderthemen sehr schwerfällig, wenn wirklich eine Frage brennt.

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Der eine Grund ist die Antwortenvielfalt.

Ein anderer wohl, das die Unterforen so dermaßen unübersichtlich sind. Ich stamme ja noch einer Forumszeit mit ganz wenigen Unterforen, da fand sich fast alles im S&T. Da hat sich was getan! Jetzt gibts kaum noch was zu lesen. Deshalb steige ich nur mehr über "neue Beiträge" ein und lese dort, was mich interessiert. Alle Unterforen kreuz und quer ohne zu merken, wo ich mich grad befinde. Von meinem Gefühl her eben immer noch in einem S&T. Ich habe schon oft Beiträge geschrieben, die dann verschoben worden sind in ein Unterforum, das mir bis dato noch gar nicht aufgefallen ist.

9. KikiundLauftier

ob das für mich eine option wäre... :D

10. KikiundLauftier

11. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich sieht das die Moderation auch so.

12. KikiundLauftier

wir sind doch alle nur menschen

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, die mods sehen das anders :D
    aber zb den thread jetzt über die modetieren, ist find ich eher ein tratschthread. hier sollen ja keine eingeschworenen tierfreaks antworten sondern eine vielfalt unterschiedlicher meinungen zusammenkommen.

den ikea nord/süd hab ich absichtlich ins private gestellt, weil ich kein passendes forum gefunden hab, mir wirklich unschlüssig war und nicht wollte dass er im nirvana von schnäppchen oder sowas verschwindet :eek: :D und im privaten nicht verschoben wird :cool:

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

in welches unterforum hättest du es denn gestellt? ;)

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ins allgemein zugängliche S&T

16. KikiundLauftier

womit wir wieder beim thema sind :D

17. whoami

whoami Gast

Wenn ich für einen Hund eine Hundehütte bauen möchte, soll ich das dann ins "Mein Tier & Ich" oder ins "Bauen & Wohnen" posten?
    Wenn ich dann auch noch gerne erfahren möchte, wieviel so eine Hundehütte kostet und ob ich einen Kredit dafür benötige, wär es im "Geld & Finanzen" vl doch besser aufgehoben?
    Und wenn meine Frau mir dann sagt, ein Hund kommt nicht ins Haus, dann würd es ja ins "Alleinerzieher" rein gehören - oder?

3:1 für eine gelbe Karte :D:wave:

18. KikiundLauftier

grünes männchen, ich liebe dir/deiner/dich..... :D

gelbe karte?

19. whoami

whoami Gast

Ich könnt mir auch gut vorstellen, daß ich einfach nur über Hundehütten tratschen möchte -> ja, wo soll ich es dann bieetttehschön posten, wenn net hier? :D

20. KikiundLauftier

es wäre schon interessant zu wissen wo den private themen anfangen und wo sie den enden? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden