1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Entrümpelung/Räumung-GRATIS?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 6 März 2012.

  1. Kincsem

    Kincsem Gast-Teilnehmer/in

    Kennt jemand GRATIS Entrümpelungs-Firma bzw. Räumungs-Service bzw. Tipps,welche Firmen günstig und schnell arbeiten? Danke! lg
     
  2. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Früher hats die Caritas gratis gemacht (das hilft Dir jetzt auch nix), mittlerweile verlangen die auch schon ganz schön...

    In den Kleinanzeigen mancher Tageszeitungen findet man oft "Gratisentrümpelungen".

    Inwieweit die wirklich "gratis" sind (oder ob sie nur Jugendstilmöbel gratis - zu ihrem Vorteil- entsorgen) wirst Du ausprobieren müssen...
     
  3. Bebicat

    VIP: :Silber

    Ich hab das vor 2 Jahren mal in Wien versucht. Es waren noch durchwegs schöne Sache in der Wohnung, es hätte einfach nicht in die neue gepasst und auf willhaben wollt ich mir das nicht mehr antun. Etliche Termine und gekommen ist keiner. Nur die Küche ging gut weg, die Käufer haben das auch super schnell erledigt und Bezahlung passte auch.

    Wir haben dann bei ca. 10 Firmen angefragt. Alle meinten sie machen das gratis und behalten die Sachen. Gut, mit allen Termine vereinbart und gekommen sind letztendlich 2 Firmen (!!), die versprochen haben die Sachen gleich mitzunehmen. Gut ... konnten sie dann nicht wegen diverser Ausreden und haben versprochen sie kommen am nächsten Tag und holen alles ab ... gekommen ist nie jemand und das Telefon hat auch niemand mehr abgehoben.

    Haben dann anscheinend auch noch eine seriöse Firma erwischt, der hat uns gleich am Telefon gesagt, dass das mit der Gratis-Räumung ein Schmäh ist. Die Sachen sind meist so schwer wieder zu verkaufen, dass sich das keiner mehr antut und man daher zumindest die Entsorgung zahlen muss.

    Vielleicht hat noch jemand gute Erfahrungen gemacht, aber ich persönlich würds lassen und eher auf willhaben probieren (gratis gegen Selbstabholung) bzw. selbst entsorgen.
     
  4. nonoa

    nonoa Gast-Teilnehmer/in

    Hände weg von den Gratis-Anzeigen!
    Es stellt sich dann heraus, dass die Entrümpelung zwar gratis ist, aber für´s Wegführen und die Arbeitszeit verlangen sie Unsummen. Ist einem Bekannten passiert, hat ihn 1000,- gekostet. :mad:
     
  5. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Eiene Bekannte von mir hat auch eine gratis Entrümpelungsfirma gefunden, die hat die schönen Stücke abgeholt und in den LKW verfrachtet, zum Abholen des Gerümpels sind sie dann nicht mehr erschienen. :(
     
  6. Sentidos

    Sentidos Gast

    Gratis gibts sowas nimmer,..die Entsorgungskosten sind extrem,...ich glaub da bist am besten dran alle Freunde zusammentrommeln einen Lkw mieten und selbst weg ,...dafür ein gutes Mittagessen ,...
     
  7. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    da hast aber dann das problem wohin damit? auf den mistplätzen nehmens nur pkw ladungen ...
     
  8. Sentidos

    Sentidos Gast

    ja da müsste man dann alle Mistplätze anfahren ,...ich weiss auch nicht warum sie einerseits verlangen die Sachen ordnungsgemäss zu entsorgen und anderseits solche Auflagen haben...theoretisch könnt ichs ja auch einfach auf die Strasse stellen ,....
    manche Dinge sind für mich unverständlich!!!und es wundert mich nicht dass man ganze Einrichtungen bei Mistkübeln ,im Wald oder sonstwo findet ,....schade
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden