1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entlausungsmittel bei kleinen Katzen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wuzerl, 6 Oktober 2009.

1. Wuzerl

Wuzerl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe eine Frage: Bei uns streunert schon seit Jahren eine Katze herum und wirft immer wieder in unserer Tenne. Nun hat sie wieder 4 Stück, die von Ungeziffer übersät sind. Wir schätzen, dass die Kätzchen ca. 4 - 5 Wochen alt sind.
    Darf ich sie jetzt schon mit irgendeinem Spray oder dergleichen behandeln?

Danke und lg

2. muell23

muell23 Gast

Es gibt recht gute Spot-on Mittel auch schon für Babys. Ich glaub aber erst ab der 6ten Woche, erhältlich beim TA. Bei uns (Burgenland) gibts derzeit ein Kastrationsprogramm für Katzen, da brauchst nur eine Bestätigung der Gemeinde, dass es eine Freilebende ist und damit gehst zum TA, der kastriert sie gratis und markiert sie. Damit wäre dann das ewige Vermehren auch zu Ende. Vielleicht gibts das auch bei euch in der Stmk?

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Frag mal den Tierarzt! Ich bin mir sicher, das könnte es schon ein Produkt geben, das geeignet ist.
    Mein allererster Gedanke allerdings war: Lässt sich die Mutterkatze fangen?
    Kastrieren wäre wohl keine so üble Idee. Wenn sie eine Streunerin ist... denn alle Jahre einmal (oder gar zweimal?) Junge zu haben... die dann wieder Junge haben... *schauder*

Edit: muell23 war schneller. *g*

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Vom Spray würd ich abraten , vor allem von denen mit Treibgas . Das zischen macht ihnen Angst .
    Würde Dir zu " CIT " Puder raten und ist im Lagerhaus erhältlich . Katzen und Liegefläche ( Schlafplatz ) fest einstuppen .

Josef

5. Wuzerl

Wuzerl Gast-Teilnehmer/in

Danke für die schnellen Antworten! Werde dann heute wohl mal einen Tierarzt anrufen und einen Termin ausmachen. Sicher ist sicher. Will da nicht mit irgendwelchen Mitteln herumexperimentieren.

@muell23: Danke für den Tipp mit der gratis Aktion! Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Graz, sondern im Burgenland! :) Werde mich da gleich mal schlau machen. Denn die Katze wirft wirklich 2x/Jahr. Bis jetzt haben wir aber nicht alle Kätzchen gefunden, dh. sie versteckt sie nicht immer nur bei uns, gsd!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden