1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entlaufene Katze bei uns im Garten? - bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 13 November 2009.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

Seit einigen Wochen kommt fast täglich eine eher korpulente Katze oder Kater rot-weiß zu uns in den Garten. Sie ist fast aufdringlich und setzt sich immer vor die geschlossene Terrassentüre. Unser Kater zuckt natürlich deshalb regelmässig aus.
    Nun hab ich schon in diversen "Vermisste-Tiere" Internetseiten gesucht ob jemand eine Katze vermisst, bin aber nicht fündig geworden.
    Habts ihr eine Idee wo ich noch suchen könnte bzw. wo es Sinn macht nachzufragen?

Denkt ihr dass die Katze ein Freigänger sein könnte? Aber wer lässt denn seine Katze so spät und im Fast-Winter noch raus? Unser Kater will gar nicht mehr in den Garten weil es ihm schon zu kalt ist.

Danke euch!

lg
    Nici

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Komisch du könntest meine Nachbarin sein....ich hab auch länger einen roten leicht dicklichen (sehr sehr nett umschrieben:eek:) Kater als Gast gehabt....der war auch durch nichts zu ver/erschrecken!:D und hatte immer Hunger als hätte er Tagelang nix zum mampfen bekommen!

3. Nici1972

nur wohne ich in Wien ;)

4. Klari

Klari Gast-Teilnehmer/in

Meine Katzen gehen ganzjährig und bei jedem Wetter raus! Also ich denke schon, dass es ein Freigänger sein könnte.

5. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Witzig irgendwie:D- das so viele Katzen im moment frei (scheinbar herrenlos) rumlaufen.
    Zu meiner Oma kommt seit genau 3 Jahren immer wieder eine Katze (ein kastrierter Kater) zum Futter.Jeden Tag um die gleiche Zeit jammert er schon vor ihrer Wohnungstüre.
    In die Wohnung kommt er nicht, da rennt er gleich davon, aber er kennt uns jetzt schon alle:).

Annoncen und auch ein Anruf bei der Tierecke haben leider keinen Erfolg gebracht.:(

6. es gibt auch katzen, die sich von mehreren leuten durchfüttern lassen. (manchmal fliegts halt dann auf :D ).
    frag halt mal in der nachbarschaft nach, ob dieser kater wem gehört (foto machen).
    da du ihn als "dicklich" bezeichnest, wirds wohl kein armes streunekätzchen sein.

7. Nici1972

wir wohnen direkt in der stadt, beim reumannplatz, da gibts nicht viele möglichkeiten wo er sich durchfüttern lassen könnte....
    Mir tut die Katze halt nur leid jetzt dann im Winter, falls sie kein Freigänger wäre....

8. oh! und im haus hast du dich schon durchgefragt?

9. Nici1972

ausser uns und den nachbarn hat sonst keiner eine katze....

10. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ist jetzt nicht paarungszeit? wie mein kater noch eier hatte :) war er oft auch 3 wochen weg.

11. phantomine

phantomine Gast

Bei uns düsen die Katzen auch Tag und Nacht durch unseren Garten (unsere nicht, sind Wohnungstiger) - sind immer dieselben. Gestern räkelte sich dann ein rot-weißer Langhaarkater auf einem unserer Sessel und genoß die Nachmittagssonne ;) Ist aber auch nächtens unterwegs, wenns passt. Und um Futter betteln würde der auch, wenn er die Gelegenheit hätte.

Ich denk mir - wenn er gepflegt ausschaut, nicht zu dünn ist, dann wird das schon ein Freigänger sein ;)

Wie gesagt: bei uns düsen haufenweise wohlgenährte Katzen rum und Futter würde keine ausschlagen ;)

Lg, Karin!

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Unser 9 Monate alte Kater geht bei jedem Wetter gerne raus.
    Und wir wissen auch, bei welchen Nachbarn er sich manchmal gerne einbunkert und verpflegen lässt, bevor er wieder angetrottet kommt. Manchmal will er auch abgeholt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden