1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Enjo und Holz-Alu Fenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwetschke, 9 März 2011.

  1. zwetschke

    zwetschke Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab meine alten Holzfenster immer mit enjo geputzt. Jetzt haben wir neue (Holz-Alu) und ein Bekannter hat jetzt gemeint, dass ich die Aluseite nicht mit dem enjo-Tuch putzen darf, da der Alurahmen beschichtet ist und die enjo-Faser diese Beschichtung zerstört.

    Bin jetzt ein bisserl verunsichert, denn ich sollte demnächst die Fenster putzen:confused:.

    Danke, ig zwetschke
     
  2. helrich

    helrich Gast-Teilnehmer/in

    Also wenn ich mir viel vorstellen kann, aber das nicht.... :eek:

    Ich putze auch sogut wie alles mit Enjo, sogar meinen Edelstahlkühlschrank, der wirklich ganz heikel ist - den putz ich mit der Pasta und dem Schwammerl und da passiert genau gar nichts......

    Ich von meiner Seite aus würde sagen, schonender als mit Enjo kannst fast nicht putzen ;).....
     
  3. mavie

    mavie Gast-Teilnehmer/in

    also ich kann mir das auch nicht vorstellen...
    habe zwar keine alurahmen, aber ich putze prinzipiell das gesamte haus nur noch mit enjo- und tupperware tüchern oder dampfreiniger...
    was soll daran schädlicher sein, als irgendein reinigungsmittel???
    ruf mal zur sicherheit vielleicht bei enjo an, aber ich hätte es auch noch nie von einer beraterin gehört, dass man bei alufenstern nicht reinigen soll....??? :(
    lg mavie
     
  4. Maeuschen28

    Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab seit 8 Jahren Holz-Alu-Fenster und putze sie mit Enjo, da ist noch nix von der Beschichtung abgegangen! Mit welcher Faser putzt du den Rahmen?

    LG petra
     
  5. zwetschke

    zwetschke Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure antworten.

    Bis jetzt hab ich die Fenster noch garnicht geputzt. Aber da wir demnächst einziehen wollen - sollt ich bald mal anfagen.
    Hab dieses blaue Fasertuch (enjostar medium), dass für alle fensterrahmen innen und außen empfohlen wird. sowie fürs glas dann noch den enjofil glas.

    ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

    werd mal an die enjo schreiben, was die dazu sagen.

    Danke, lg zwetschke
     
  6. Milkyway

    Milkyway Gast-Teilnehmer/in

    wenn es ein mikrofasertuch ist, dann hat dein bekannter recht!

    denn viele mikrofasertücher enthalten metallteilchen (damit sie gut funktionieren), diese aber reiben beschichtungen ab!

    darf meine duschwand welche versiegelt wird, auch nur mit einer stoffwindel putzen, auf keinen fall mit einem mikrofasertuch! hat man mir beim appl etxtra dazu gesagt!

    lg
     
  7. sumsi1986

    sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub nicht das es zerstört wird.. ich putz auch alles mit enjo und nix wird dadurch kaputt... aber ich frag meine mama mal (sie verkauft das zeug) lg. bine
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden