1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

englischer cv

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von t.rasa, 24 März 2011.

1. t.rasa

t.rasa Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    bitte um eure erfahrungen/meinungen was das genau drinnen stehen soll.

habe online gelesen, dass man weder geburtsdatum, geburtsort, familienstand oder kinder angibt. auch kein foto. ist das so?
    finde ich jetzt komisch.

ich habe jetzt geburtsort und datum drinnen. kinder und familienstand weggelassen. foto jedoch dabei.

bitte um infos, ob das ein grober fauxpax ist :D

DANKE für infos

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab bisher einen englischen cv nur in Ö gebraucht und hab den genauso gestaltet, wie den deutschen. nur wenn ich mich im ausland beworben hätte, hätte ich mich um die gepflogenheiten dort gekümmert.

3. AlVa

AlVa Gast-Teilnehmer/in

genauso hab ich meine cv´s auch geschrieben.

:wave:

4. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

es kommt darauf an, ob du dich im ausland bewirbst, oder die firma will halt einen englischen cv und bewerbung, z.b weil es eine multinationale firma ist oder englisch firmensprache ist.

wenn im ausland, würde ich mich auch daran halten. wegen diskriminierung setzt man in gewissen ländern nicht diverse dinge in den cv.

wenn im inland, würde ich es so machen, wie den deutschen. familienstand/kinder hab ich nie reingeschrieben.

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt sehr darauf an, WO Du Dich bewirbst. USA ist ganz anders als bspw. AUS.

6. t.rasa

t.rasa Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten.
    bewerbe mich bei einer internationalen firma, die sich aber in österreich befindet.

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Genauso ist es.
    In Österreich bleibt alles drinnen, in US fällt vieles raus, weil die mit persönlichen Daten im Lebenslauf viel restriktiver sind. Da darf kein Alter drinnen stehen, keine Abstammung,...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden