1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

englische Rosen - woher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 18 Februar 2008.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Gartler!

Am Anfang ist die Idee: ich habe ein Patenkind Rosalie, welches Ende März getauft wird. Nun möchte ich ihr gerne einen schönen englischen Rosenstock schenken, zum einpflanzen im Garten in Salzburg. Ihr wisst schon, diese schönen fetten dicken Rosamunde Pilcher Gartenrosen.

Kann mir jemand bitte sagen, woher ich englische Rosenstöcke bekomme? Ich hab schon mal in so einem Baumarkt geschaut, die sehen aber irgendwie so mager aus und ist nicht das was ich mir vorstelle. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

2. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

www.rosenschloß.at

Schau mal da nach! Vielleicht ist da was dabei, oder die können Dir weiterhelfen!:)

3. bar.bara

VIP: :Silber

Starkl hat in der Saison viele Containerrosen - wenn du sicher sein möchtest, wartest du bis zur Blüte.

Und bei www.rosenposten.dk bekommst du fast alle Rosensorten wurzelnackt und zu einem fairen Preis.

4. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

5. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine ausgefallenen bei agel-rosen bestellt.
    da kannst sogar eine lieferwoche auswählen und das hat ohne probleme funktioniert... ;)

6. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Ich danke Euch für die guten Tips. Da ist sicher was für mich dabei! Schönen Tag Euch allen!:wave:

7. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

ich find, dass der lederleitner die schoensten hat.

wenn du zeit hast, fahr nach atzenbrugg oder nach laxenburg; wenn du weniger zeit hast: in der boerse, unten, haben sie ein megatolles geschaeft - beraten und bestellen.
    balsam fuer wintergeschaedigte seelen - der duft, die oppulenz (besseres wort fallt mir net ein), die pracht... der blumen!!!

gebe nur zu bedenken, dass nicht jede rose jedes klima vertraegt:
    meine altenglische silber rosa "rosendame" vom lederleitner ist im 20.bezirk schoen gekommen, das uebersiedeln und das hiesige klima mag sie so gar net...

liebe gruesse, g

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden