1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Englisch Sprachreise für eine 16jährige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gummibaerli132, 6 Januar 2012.

1. Gummibaerli132

Gummibaerli132 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche derzeit eine England-Sprachreise für ein (fast) 16jähriges Mädchen für den Sommer 2012 (also im Sommer ist sie dann fast 16...)

Es gibt aber so viele verschiedene Anbieter und so viele verschiedene Städte in England, die Sprachferien anbieten, dass man da kaum aussuchen kann.

Daher wollte ich hier nachfragen, ob hier jemand positive oder negative Erfahrungen mit Anbietern / oder Städten berichten kann.

Direkt in die Stadt London möchte ich sie eigentlich nicht schicken, da London während der Zeit wegen der Olympischen Spiele wahrscheinlich ein Hexenkessel sein wird...

Wir denken an einen langen Aufenthalt (6-8 Wochen), da muss natürlich auch das Preis-Leistungsangebot passen.

Vielen Dank

Wiltrud

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

und wenn du sie als Aupair Schickst???

Da könntest du dir ausmachen - dass sie einen sprachkurs bezahlt bekommt, Freizeit hat sie dann auch - und der längere Aufenthalt wird auch nich so teuer...

3. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war vor Jahren auch auf Sprachreise in Südengland, jedoch nur für drei Wochen. Gebucht wurde das ganze über SFA. Gewohnt habe ich bei einer Gastfamilie, am Vormittag war Unterricht und nachmittags hatten wir immer Programm - Sport, Ausflüge zB nach London, Brighton,...
    Auf jeden Fall war das ganze wirkliche eine tolle Erfahrung für mich und ich würde es jederzeit wieder machen.
    angie

4. Gummibaerli132

Gummibaerli132 Gast-Teilnehmer/in

Meines Wissens nach darf man erst mit 18 als Au Pair arbeiten, immerhin muss man da ja auch (mehrere?) Kinder selbständig betreuen, und die Verantwortung für sie übernehmen...

Das geht wohl bei einer 15jährigen (fast 16jährigen) noch nicht...

SFA schau ich mir auf jeden Fall noch genau an, vielen Dank für den Tipp!

Wiltrud

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich war mit EF ein Jahr in den USA (High School Year) und war damals 15. die bieten aber auch Sprachreisen an. Ich hab damals gute Erfahrungen gemacht.

AuPair geht soweit ich weiß erst mit 18, das hatte ich mir auch mal überlegt.

6. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich war damals mit EF auf Malta (aber nur 3 Wochen) - hat mir super gefallen!

7. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

als ich au-pair in england war, ging das schon ab 17.
    ich kann dir leider keinen tipp zu sprachschulen geben, kann dir aber verraten, wie das bei uns so abläuft. in wien gibt es einige renommierte deutsch-sprachschulen, die sommerprogramme anbieten. die kosten ein schweinegeld, eltern aus aller welt schicken ihre kinder dorthin, weil sie glauben, wie toll das abläuft. im endeffekt arbeiten dort studentInnen von TU und WU und anderen bereichen, die mit deutsch als fremdsprache noch nie etwas zu tun hatten, verdienen einen hungerlohn und sind alles andere als qualifiziert, weder in der kinder- und jugendbetreuung, noch im lehrbereich.
    leider ist es im ausland meistens auch so :(
    wirklich gut aber sind programme der universitäten oder etwa des british councils. universitäten bieten sehr oft sommerkurse mit drumherumprogramm an und sind für jugendliche geeignet, das gesamte personal ist qualifiziert und preislich gibt es keine großen unterschiede zwischen privaten mistanbietern und guten schulen.
    ich arbeite in der branche und mir stellts die haare auf, was für ein dreck manchen eltern für teures geld verkauft wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden