1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Energiesparlampen entsorgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 7 Dezember 2014.

?
  1. ja

10 Stimme(n)
    71,4%
  2. nein

4 Stimme(n)
    28,6%
  1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Natrlich anonym.

Ich finde diese Birnen ja völlig daneben.
    Und dann muss ich sie auch noch als Sondermüll entsorgen, und wenn eine runterfällt, muss ich reagieren wie bei einem Chemieunfall. Völlig verrückt ist das.
    Die alten Quecksilber- Fieberthermometer hat man erleichtert aus dem Verkehr gezogen.

Die Umfrage ist wahrscheinlich überflüssig.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass fast niemand mehr diese "Energiesparlampen" verwendet. Ich schon lange nicht mehr.

Wenn alle kaputt sind, die jetzt noch wo eingebaut sind, wird sich dieser Irrweg der Lampenhersteller erledigt haben.

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wir verwenden sie seit ... quasi immer. Noch nie ist eine kaputt gegangen. Und wo ihr Einsatz berechtigt ist, haben wir sie immer noch.

spacedakini3 gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich ist der Einsatz nirgendwo mehr "berechtigt". Die LED Lampen sind genauso sparsam, nicht quecksilberhaltig und leuchten sofort so hell wie sie können... Außerdem sind sie klein und können die Form einer normalen Glühbirne haben (passen somit überall hinein).

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Die LED-Lampen werden immer besser, ja. Lange Zeit haben die erschwinglichen bläuliches Aquariumslicht verbreitet. Wir haben auch schon welche im Einsatz.

spacedakini3 gefällt das.
  6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben mittlerweile auch fast alle Lichtquellen mit Led-Lampen ausgestattet, die Energiesparlampen haben schon sehr genervt mit dem "Befruchtungslicht". Die letzten Energiesparlampen werden noch dort, wo weniger Licht gebraucht wird, verwendet und dann ordnungsgemäß entsorgt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden