1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Energieklasse bei Elektrogeräten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 28 Juli 2007.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Wie wichtig ist sie wirklich, derzeit bin ich auf der Suche nach einem Trockner und einem Geschirrspüler , Geschirrspoler würde uns ein Gorjene recht gut gefallen der ist jedoch nur Klasse B aber sehr günstig. Bei Trocknern find ich keine die besser wären als C - leider muss ich mich finanziell sehr kurz halten was das angeht weil halt einfach nicht mehr Geld da ist. (Also nix mit Miele unc CO)

vielleicht hat wer einen Tipp für mich:wave:

Lg Nessal

2. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

habe mir vor 4 jahren einen geschirrspüler gekauft, auch recht günstig, klasse BBC, muss aber sagen, er war günstig, dafür bisher 3 mal kaputt und ich würde beim nächsten gerät nicht mehr sparen.... (zum glück brauche ich immer nur die ersatzteile, mein mann konnte ihn bisher immer selber reparieren, aber trotzdem...)
    vor 3 jahren habe ich mir dann einen kondenstrockner gekauft, der hat auch energieklasse c (damals gab es bestensfalls B und da war C schon gut).
    muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden, war in der mittleren preisklasse (560 Euro) und ich nehme ihn eigentlich eh nur im winter (im sommer hänge ich die wäsche draußen auf).
    der trockner braucht allerdings schon viel strom, unsere rechnung ist um 15 euro seither gestiegen.
    hoffe ich konnte weiterhelfen, lg

gerda

3. LisiMausi

LisiMausi Gast

da kannst fast nur auf Schnäppchenjagd gehen. Manchmal sind welche in besseren Engergieklassen auch ganz günstig.

ich hab einen Siemens Trockner war auch um die €500,--.

.
    .
    .
    .

Flascherlwärmer, Windeln, Babyphone,...

4. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

5. Nessal

Hallo ihr Liebe

Vielen Dank für die raschen Antworten. Naja der Geschirrspüler wäre B/B/B jedoch dafür um 350 Euro und naja jeder 100,-- tut mir weh weil ich ihn mir wo anders abzwicken müss.

Bei einem Trockner bin ich auf der Suche in der Preisklasse von 300-400 und einen B hab ich auf Geizhals .at entdeckt. Wobei ich wie Gerda vorhabe nicht viel darin zu trocknen (Handtücker; Bettzeug und das hauptsächlich wenn mans nicht mehr im Garten oder am Balkon stellen kann)

Mhmmmm
    ich weiß nicht :)

6. MatsBM

MatsBM Gast

Ich würde auf alle Fälle ein Gerät mit einer besseren Energieeffizienzklasse nehmen, vor allem beim Wäschetrockner - die fressen recht viel Strom.

Wennst am Vergleichen bist, schau nicht nur auf die Energieeffizienzklasse, sondern auch auf den angegebenen Energieverbrauch - B kann ganz nah am A liegen oder auch schon fast C sein.

Ansonsten würde mir noch einfallen, jetzt erstmal ein Gerät der besseren Klasse zu kaufen (z.B. Geschirrspüler), ein wenig sparen und dann erst den Trockner (Wäsche kannst jetzt im Sommer bestimmt wo im Freien trocknen).

MFG
    Mats

7. Nessal

Geschirrspüler ist gestern mit der Küche mitgekauft worden, den Trockner kauf ich nicht jetzt sondern erst im Umzug im Herbst /Winter. Ich schaff ned mehr Geld aufzustellen da wir eine ganze Wohnung mit recht wenig budget einrichten müssen. Kennt wer Elektro >Händler die so ähnliche wie die Elektro B - Markt Kette sind? (Transportbeschädigte Ware)

Lg Nessal

8. bisher habe ich jedes dort "verbilligte gerät" anderswo unbeschädigt und neu billiger bekommen, man muss sich nur ein wenig umsehen.

bei denen schau ich mittlerweile gar nicht mehr.

9. Nessal

Oh danke für den Hinweis

10. fionasmama

fionasmama Gast

also letzte woche hatten sie das thema bei galileo.
    da wurde gesagt, dass selbst zwischen a und a++ ein stromverbrauch von 40 euro im jahr ist. dass heiß, die klasse ist schon sehr wichtig und ich werde bei den nächsten anschaffungen nix unter a kaufen.

bei uns in der johnstraße (15.bezirk) gibt es einen elektrohandel, der leicht beschädigte ware verkauft. also mal ein kratzer und so. aber die sind dann gleich richtig günstig, weils keiner kaufen will.

heißt glaub ich elektro-b-handel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden