1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Endrechnung höher als Kostenvoranschlag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Truffles, 13 Mai 2011.

1. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)
    Ich habe meine Autowerkstatt um einen Kostenvoranschlag gebeten und ihn auch erhalten. Jetzt kriege ich die Endrechnung und sie ist 50 Euro höher als der telefonisch vereinbarte Betrag.
    Ist sowas rechtlich ok oder habe ich eine Handhabe?
    LG Truffles.

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kostenvoranschläge lass ich mir immer schriftlich geben

3. Truffles

Gute Idee fürs nächste Mal.
    Ich hab jetzt mal ein Beschwerdemail geschrieben.
    Könnte es sein, dass der niedrigere Betrag exkl. Mwst ist? Ist sowas üblich?
    LG Truffles.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Gewisse Abweichungen sind zulässig, insbesondere, wenn während dem Service noch ein paar ander Dinge als defekt erkannt wurden.
    Meine Werkstatt ruft in dem Fall sofort an und fragt.
    Soweit ich weiß, ist das aber erst bei 72 Euro verteuerung erforderlich. Oder halt eben wie im KV vereinbart..

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

es ist meines Wissens nach nicht ein Betrag, um den es teurer werden darf, sondern ein Prozentualer Anteil, ich glaub 15 % - wirds teurer ohne dass man davon in Kenntnis gesetzt wurde, als es dem Auftragnehmer bekannt wurde, kann man drum streiten. Sinds mehr als 15 %?

Die AK sieht das so: http://www.arbeiterkammer.at/bilder/d62/15751_reparatur.pdf

lg
    bine

6. Truffles

Das Ende der Geschichte: Ich hab ein böses Mail geschickt und dann doch den geringeren Betrag bezahlt. Fazit. Beschweren lohnt sich :cool: - schließlich wollen die meisten Firmen ihre Kunden ja doch noch ein Weilchen behalten.
    LG Truffles.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden