1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Endlichen einen fixen Job, aber nun schwanger...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von miezetatzen, 25 Februar 2009.

1. miezetatzen

miezetatzen Gast-Teilnehmer/in

Habe diesen Montag mit einem neuen Job begonnen, zwar nur geringfügig, aber für mich passend.
    Eigentlich war ich die ganze Zeit ziemlich sicher nicht schwanger zu sein. Gestern Dienstag habe ich vorsichtshalber einen SS-Test gemacht, da die Regel ausgeblieben ist (1. NMT), und bumm - schwanger. War ungeplant, aber ist nicht unerwünscht. Eigentlich wollte ich jetzt in Ruhe meine Diplomarbeit fertigschreiben... Aber unverhofft kommt oft.
    Wie soll ich das meinen Arbeitsgebern am besten sagen? Und wann?

2. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

hmm wie du es dem arbeitgeber sagen sollst, weiß ich nicht. aber ich weiß dass dus sagen sollst, also so würds ich machen. je früher umso besser.

hoff sie machen dir jetzt keinen strich durch die rechnung.
    wünsch dir alles gute :) auch zur ss!

lg nina

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

ich würd die ersten drei monate abwarten, leider weis man nie was passiert
    ausserdem denk ich, wenns "nur" ne geringfügige stelle is, wird das keine allzu großen probleme geben, die stelle könntest ja nach der geburt weitermachen(sind ja wahrscheinlich nur ein paar stunden pro woche)

4. miezetatzen

ich möchte auch noch abwarten. jetzt kann noch so viel passieren (hoffentlich nicht!!!).
    toll, wäre es schon, wenn ich nachher weiter machen könnte... mal sehen. ich hoffe, sie kündigen mich nicht gleich! wir bräuchten das geld :rolleyes:

5. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf den Job, die Firma an.
    Ich würde es aber sagen.

LG

6. miezetatzen

das sowieso. ich setz mir das 3. monat als deadline. ich glaub, das sollte passen. oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden