1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Endlich Schlüssel - HARDEGGASSE 65

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SieundIch, 14 Juni 2011.

1. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Endlich ist es soweit :cool: nach langem, langem Warten :( gibt's morgen (bzw. für uns übermorgen) die Schlüssel :) .

Bin schon gespannt auf die Länge der Mängelliste (und Mängel hat's bisher noch bei jeder neuen geförderten Wohnung gegeben :rolleyes: ).

Aber wir gehen mit vollem Optimismus ins Geschehen und freuen uns auf die nächsten Jahre (Jahrzehnte) im neuen Heim - mit lauter netten Mitbewohnern :D .

Also dann - :wave:

2. anna48

anna48 Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich kurz reinschleichen :)

danke fürs "Willkommen in der Donaustadt" im anderen thread. hab mich auch mal für das projekt in der hardeggasse interessiert. war aber zu spät dran, da hatten sie keine 4-zimmer-wohnungen mehr. wir bekommen auch morgen die schlüssel :love:. wohnen gar nicht so weit weg von euch.....mein kleiner wird übrigens ab nächsten herbst in die hardeggasse 65 in den kindergarten gehen. da werd ich dann öfter bei eurer wohnanlage vorbeihuschen :D

viel spaß im neuen heim!!!

3. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch: :partytime: :trinktogether:

ALLES, ALLES GUTE IM NEUEN HEIM !

:wave:

4. SieundIch

Aber Hallo ! :)
    Wenn es sich bei euch auch um einen Neubau handelt, tippe ich auf Stadlauer Strasse oder Lavaterstrasse/Aspernstrasse ;)

Meine Tochter geht auch in die Hardeggasse - ab Herbst in die 3. VS.
    War auch schon im letzten KDG-Jahr dort. Ist grundsätzlich eine gute Schule - so glaube ich - und es gibt viel grünen Freiraum für ausreichend Bewegung.

Alles Gute für heute und LG :wave:

5. SieundIch

Muss mich korrigieren ;) es wird die Mühlgrundgasse sein!? :)

6. anna48

anna48 Gast-Teilnehmer/in

nein, nicht ganz....wärs aber sogar fast geworden. kurz bevor wir den vergabeschein vom wohnservice bekommen hätten, haben wir uns doch noch für ein anderes projekt entschieden. wir ziehen in die industriestraße (projekt wohnen am mühlwasser von gesiba):love: . dort haben wir nämlich einen kleinen garten dabei und in der mühlgrundgasse wäre die wohnung ohne garten gewesen.

7. SieundIch

Mein Gott - die sind auch schon soweit? Daran merkt man, wie langsam der Baufortschritt in der Hardeggasse war.
    Die Industriestrasse hat um ca 1/2 Jahr späteren Baubeginn gehabt.
    So wie viele andere Anlagen in der Umgebung, die später zu bauen begonnen wurden und frühere Übergabetermine hatten
    (z. B. Groß-Enzersdorfer Straße/Lavaterstrasse).

Ja - die Industriestrasse ist auch nett - vor allem die Nähe zur Alten Donau ist eine G'schicht. :cool:

Alles Gute jedenfalls ;) und liebe Grüße :wave:

8. SieundIch

U N D ?

Noch alle im Übersiedlungs- und Einrichtungsstress ? :) Wie wir übrigens auch :)

Bin schon auf erste Meldungen und Meinungen über den Bau und die Wohnungen neugierig, insbesonders diverse Lächerlichkeiten,
    die Ausstattung und die Qualität der Arbeiten betreffend. :rolleyes:
    (nur ein Beispiel: "barrierefreier Ausgang zur Terrasse - mit 25 cm Stufe :confused:)

Bei uns gibt es einiges, was zu bemängeln bzw. was ärgerlich ist.
    Aber ich habe jetzt nur kurz Zeit, sodass ich nächstes Mal berichten werde.

Bis dahin liebe Grüße - W. :wave:

9. SieundIch

:wave: WO SIND DIE HARDEGGASSLER HIN ?

Alle noch fleißig beim Umbauen und Einrichten ? :)

10. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

Hier! ;) Ja wir sind fleißig am Einrichten - aber vorerst schon fertig, nur Bilder und co... die Spielplätze sind noch recht leer, meistens sind wir alleine...wo sind denn die ganzen Kids????

11. SieundIch

Hi :wave:

Meine 9jährige Tochter ist leider nur jedes 2. Wochenende und jeden Montag bei mir.
    Sie zieht jedoch schon fleißig unten herum und lernt immer neue Kids kennen. ;)

Auch sonst würde ich die Anlage schon als eher lebendig bezeichnen.

Und sonst ? Gibt's Ärgernisse? Wir werden bald eine Liste erstellen über diverse Dinge, wo wir uns auf den Kopf greifen und uns fragen, was der Architekt eigentlich für einen Beruf erlernt hat. :rolleyes:
    (Küchenlichtschalter beim Eingang vom Vorzimmer zum Wohnzimmer - "barrierefreier Ausgang zur Terrasse, mit 30 bis 40 cm Höhenunterschied, extrem kleines und verbautes Kinderzimmer, dafür riesiger Heizkörper drin, .....)

Weiteres auf Wunsch später ;)

LG W. :wave:

12. SieundIch

:wave: Haaaaaallllloooooo!!!!!

Keiner mehr da? ;)

LG J & W :wave:

13. Asterix

VIP: :Silber

hi

......so nach dem Motto......"wohnst du schon, oder lebst du noch.....?" :cool::D

Ich glaub, die wohnen alle schon.......:D:D:D

lg Asterix :wave:

14. SieundIch

:D schaut so aus ..... naja - dann halt allen Nachbarn alles Liebe :wave: .....
    ..... und auf ein angenehmes Zusammenleben (damit meine ich Rücksichtnahme
    auf andere und halbwegs menschliches Verhalten, auch wenn man sich gerade
    unbeobachtet fühlt - z. B. im Müllraum :eek:, im Fahrradraum, u.s.w., ...)

LG J. u. W.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden