1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ENDLICH!!! ....es wird ernst.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Manischi-, 28 Juni 2008.

1. -Manischi-

-Manischi- Gast-Teilnehmer/in

JUHU wir haben ENDLICH unseren Zählerkasten stehen und jetzt dauerts nur noch ca. 2 Wochen und wir können ausheben!!!!!!!!

Wir warten schon seit Oktober, daß die Aufschließung fertig wird und nun endlich, endlich sehen wir ein Ende!!! Also dann noch 5 Monate und wir ziehen in unser Haus mit Garten!!!!

:cheerleader::partyfreak::cheerleader::partyfreak:

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

freu mich für euch! Die Warterei ist sicher schlimm weil man so schnell wie möglich ins neue heim einziehen will

schön das sie endlich anfangen :D

3. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

Hey, gratuliere zum Zählerkasten:D.
    Weiß genau wie du dich fühlst! Freu mich über jede neue Betonmauer, die´s beim Keller grad machen;)
    Was kriegst denn für eine Hütte? bei Einzug nach 5 Monaten? tät sagen ein Fertighaus??? unser Wolf-Haus sollte auch bis Nov. einzugsbereit sein, juhei!!
    lg, Claudia:wave:

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:partyfreak: na dann kann's ja los geh'n!
    ich hatte vergessen, den zählerkasten zu beantragen :eek: , am do abend hat die firma für letzte fragen angerufen und da sind wir d'raufkommen, daß wir noch stromlos sind...aber irgendwie ist es sich ausgegangen, das ich am mo vormittag strom hatte...:D
    :wave:

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

na dann: alles gute für den Hausbau.... !! Freue mich schon auf viele Fotos ;)

6. -Manischi-

Jaaa, die Fotos garantier ich Euch!! *gggg*

Nein ein Baumeisterhaus, Ziegel massiv. Mein Baumeister ist nur sooo ein lieber, daß er mit versichert hat, in 4 Monaten fertig zu sein! :love: In 10 Wochen steht der Robau und Ende Oktober übergibt ers uns und am 01.12.08 soll es so weit sein!!

Es ist eine "Stadtvilla" - 145 m² Wfl exkl. Keller und sooo schön!!!!!!

Und endlich keine Hauptstrasse mehr vor den Fenster, sondern nur Feld, ein Bacherl und vielllll Ruhe - MIT OFFENEN FEnstern schlafen!!!! *juhu*

7. claufidus

hast ein "Abbild" vom Haus zum Herzeigen? Oder einen Grundriß? bin neugierig!!!

8. -Manischi-

Naja, Abbild...ich schau mal, den Grundriss hab ich net am Lapi, viell schaff ichs mal von der Arbeit aus.

9. -Manischi-

10. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Gratulation!!! Und viel Spaß und Nerven!!!

11. claufidus

maa, a Toscanahaus...wär auch unser Traum gewesen, leider hat uns da die Bauklasse nicht mitgespielt, naja, man kann nicht alles haben!:D

12. Mario084

Mario084 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Manischi, wie lief der Bau deines Modul Hauses? Wart ihr zufrieden?
    Ich überlege auch ein Modul-Haus zu kaufen...eventuell sogar das Toscana.
    Würde mich freuen wenn du kurz etwas berichten könntest wies so gelaufen ist...

Danke!

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Puh - Respekt vor so einem Zeitplan mit Ziegelmassiv-Haus. 4 Montate und dann fix und fertig - ich glaub ehrlich gesagt nicht daran (obwohl ich wen kenne, der das auch so durchgedrückt hat - also zeitmäßig ist das schon drin). Ich persönlich bin halt der Meinung, dass ein Haus/Rohbau auch Trockenphasen braucht. Weißt du, wie viel Wasser/Feuchtigkeit in so einem Haus anfällt? Wir haben gerade den Innenputz fertig - Anfang Mail kommt die Schüttung und Ende Mai der Estrich - da ist überall soviel Wasser drin. Uns wurde gesagt der Estrich braucht pro cm 1 Woche zum Trocknen - also sind das ca. 7 Wochen.
    Naja, ihr könnt natürlich auch ausheizen - ich hoff ihr habt die Strom- und Heizkosten gut und hoch kalkuliert.

Weiters frag ich mich was nach 10 Wochen wirklich steht? 10 Wochen für den Rohbau kommt mir persönlich sehr lange vor, wenn ihr wirklich nach 4 Monaten einziehen wollt. Bei uns ist der Rohbau (also Baggern, Keller und EG (kein OG, da Bungalow)) nach 15 Tagen gestanden und nach weiteren 5 Tagen Dachstuhl + Dacheindeckung.
    Aber vielleicht ist da bei euch schon mehr dabei.

Auf alle Fälle viel Glück für euer Vorhaben :) - wird sicher ein spannender Sommer! Und ich hoffe es klappt auch mit den 4 Monaten - dann seits früher drinnen, als wir (aber wir machen auch fast alles selbst; daher zieht es sich natürlich auch gewaltig).

lg

14. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Fidy..das Thema ist von 2008 :)

15. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

:D ah - danke - auf das schau i nie :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden