1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Endlich einen gscheiten Job, und eine tolle Firma!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fabio02, 23 Februar 2009.

  1. Fabio02

    Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab so eine freude!

    Seit November bin ich in einer fürchterlichen Firma Angestellt, Arbeitsklima, Bezahlung, Entfernung etc passen hint und vorn net, und das ist noch nicht alles!
    Ich bin seit dem ersten Tag nicht gerne dorthin gegangen - musste aber irgendeine arbeit annehmen da ich sonst kein Geld vom AMS bekommen hätte weil mein LG zu viel verdient......

    Im Dezbember habe ich mich bei einer neuen Firma beworben, wurde abgelehnt und vor zwei Wochen haben sie mich angerufen ob ich noch interesse hätte, weil eine andere Stelle frei geworden ist!
    Vorstellungstermin pos verlaufen - ein paar Tage später hatte ich "Schnupperstunden" ob es mir zusagen würde , und vorigen Freitag haben sie angerufen dass die Entscheidung auf mich gefallen ist *freu* :D:highapplaus::Tanz:

    Das tolle daran ist: Ich gehe zu Fuß nur 10 min. dorthin, es ist Vollzeit, die Bezahlung passt, die Leute machen einen netten Eindruck, es ist ein sehr junges Team, ein Großraumbüro - was ich toll finde wenn man nicht ganz alleine wo sitzt, und vorallem der Aufgabenbereich ist total spannend, und interessant.....

    Ich freu mich schon richtig darauf....... Sooo ein riesen Glück gleich ums Eck was gefunden zu haben!!!!

    Jetzt muss ich nur hoffen das mir die jetztigen FA die einvernehmliche Kündigung unterschreiben, denn die wollen mich ab März schon dabei haben, wenns nicht anders geht (wg Kündigungsfrist.....) ist April auch kein Probl. , aber ich selbst will nicht länger bleiben, dann bleibt mir nichts anderes über als fristlos zu kündigen!



    Wollte meine freude "kurz" los werden..... ich kanns ja noch immer nicht glauben........

    LG
    :wave:
     
  2. goebi

    VIP: :Silber

    Weisst eh das man sehr gute Gründe braucht für fristlose Kündigung?
    Tät mich bei AK erkundigen wie das genau ist!
     
  3. Fabio02

    Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

    hab mich schon erkundigt, in meinem fall wäre eine fristlose möglich; denn ich habe eine neue stelle gefunden die mich im märz schon haben wollen; das wäre grund genug lt ak beratung.

    ich verzichte durch eine fristlose zwar auf mein aliquotest urlaubsgeld, und begebe mich in "gefahr" eine schadensersatzklage zu bekommen - aber die firma wird sich die zeit u mühe mich zu klagen nicht machen, ist ein gaaanz kleiner betrieb, und so wichtig war ich ja nicht, sie verlieren durch mich ja keine aufträge o.ä
    ich hab ja nur ablage gemacht und kopiert etc....., hatte nicht einmal einen gscheiten tisch oder sessel!
    vorher warens auch alleine, es ist für mich soo wenig arbeite sodass ich nach einer stunde wieder heimfahren könnt!
     
  4. babserl

    babserl Gast-Teilnehmer/in

    gratuliere!

    :D
    Hallo Fabio!!!:)


    Ich freue mich für dich!

    Ich hoffe, es geht so, wie du es dir wünschst!


    Alles Gute!

    Barbara
     
  5. carry

    carry Gast-Teilnehmer/in

    Das ist aber nicht richtig!
    Du zahlst ja selbst ein AL-Geld ein, dh egal wieviel Dein Partner verdient, Du bekommst trotzdem Dein Arbeitslosengeld.
    Hab mich extra beim AMS erkundigt, da ich selbst die Bedenken damals hatte, weil meine bessere Hälfte gut verdient.

    Sozial- u.Notstandshilfe .. hier wird das Einkommen aller im HH wohnenden Personen dazugerechnet!


    Viel Freude mit dem neuen Job! :wave:
     
  6. nature

    nature Gast

    hallo u. herzlichen glückwunsch auch von mir !

    hoffentlich kannst du die alte stelle gut abschließen, wenn du dich von der ak beraten lässt, wird ja nix schiefgehen.

    hast du von der neuen firma eine einstellungs-zusage oder so etwas ähnliches ? also schriftlich ?
     
  7. Fabio02

    Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

    sorry ich meinte notstandhilfe!!!!! Arbeitslosengeld hab ich ja bekommen!!!
     
  8. Fabio02

    Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

    nein ich hab nichts schriftliches, war bis jetzt auch nie nötig - das wäre ja schon arg wenn eine firma so gemein wäre!!!

    bin bis jetzt noch nie eingefahren!!!!
     
  9. Gismo2005

    Gismo2005 Gast

    Super das klingt toll, wünsch dir alles gute!

    Hoff mir gehts auch mal so, leider ists nicht so einfach während einer festen Stellung wo man um jeden Urlaubstag betteln muss und keine Minute früher gehen darf sich um was andres umzuschauen bzw. vorstellen zu gehen :(

    Mir wärs am Liebsten er würd mich kündigen, dann würds mehr schon sehr viel besser gehen!
     
  10. ellela

    ellela Gast

    Die guten Gründe braucht man nur wenn es um Ansprüche wie Abfertigung, aliquote Sonderzahlungen etc. geht.
    Bei gut qualifizierten Jobs kann eventuell auch noch eine Schadenersatzforderung ins Haus stehen.

    Die TE hat mmn nichts zu verlieren, wenn sie vorzeitig geht. Das Argument der AK dass ein neuer Job reicht für einen begründeten vorzeitigen Austritt ist aber :eek:
     
  11. Edith

    Edith Gast-Teilnehmer/in

    Gratuliere Dir :love:

    Ich bin auch seit Dezember in einer neuen Firma und nicht wirklich glücklich dort. So einen Zickenterror hab ich wirklich noch nie erlebt, wie dort :mad: Bin nicht die erste, die geht/gehen will, weil man ständig hinten rum ausgerichtet wird :rolleyes:

    Strecke auch schon meine Fühler wieder aus.

    Ich wünsche Dir alles Gute in der neuen Firma und dass es genau so wird, wie Du Dir das vorgestellt hast!
     
  12. ImPrinzipNormal

    ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

    herzlichen glückwunsch und ich wünsche dir einen guten start in der neuen firma :)

    möchte auch jobwechseln, und hoffe auch so ein glück zu haben!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden