1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Endlich ein "Traumhund", schon wieder vorbei... :-( Vorsicht lang...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sanina, 31 März 2010.

  1. Sanina

    Sanina Gast-Teilnehmer/in

    Meine Tochter wünscht sich schon länger einen Hund, ich mir schon seit meiner Kindheit, nun wollten wir unserer Familie diesen Wunsch erfüllen und haben uns für einen kleinen Hund entschieden.

    Da wir dachten dass es ja genug Welpen gibt schauten wir zuerst ins Tierheim (leider nur große Hunde, nichts für Kinder...) und stöberten im Internet alle Anzeigen durch wo bereits für größere Hunde ein neues Zuhause gesucht wird.

    So haben wir - dachten wir - unseren Traumhund, eine Malteserhündin, 2,5 Jahre alt, total verschmust, kinderlieb, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, stubenrein, kein Kläffer, lebt mit Hunden, Katzen zusammen, verträgt sich mit allen Tieren, etc. gefunden. Sehr lange habe ich mit der Besitzerin telefoniert die wegen eines Wohnungswechsels/Scheidung den Hund weggeben muss. Sie hat mir soviel über die Hündin erzählt, alles hätte super gepasst, vorranging war natürlich dass sie Kinder gewohnt ist, denn wir haben 2 Kleinkinder im Haus.

    Gut, Hund nicht gerade ums Eck, wir in Wien, der Hund in Kärnten. Aber kein Problem, nehmen gern den langen Weg in Kauf für die süße Hündin. Bezahlt haben wir dann auch noch für sie, knappe 500 Euro.

    Holten sie am Sonntag ab, sie war natürlich sehr verängstigt, wusste nicht was los ist, etc. etc. War extrem ruhig, kuschelbedürftig und alles schien wie beschrieben.

    Einzig komisches, den Abholtermin haben wir schon 2 Wochen zuvor vereinbart und dann hieß es sie hätte den Impfpass nicht gefunden und noch einiges Zubehör, aber das schickt sie mir nach. Ja, gut kein Problem, war ja total vertrauenswürdig die Dame.

    Nacht verlief ruhig und gut. Am Montag vormittag gingen wir dann alles für die Hündin einkaufen, sie war natürlich mit von der Partie und meine größere Tochter total happy. :love:

    Die ersten "Zweifel" kamen mir, als sie plötzlich im Tiergeschäft einen Herrn voll angekeift hat, der lediglich vorbeigegangen ist und dann auf einen anderen Hund voll hingeschossen ist, ich glaube sie hat sogar zugezwickt. War mir sehr unangenehm. Damit hatte ich nach vorheriger Beschreibung überhaupt nicht gerechnet.

    Zuhause sprach ich dann mit meinem Mann dass ich Angst habe wenn sie auf andere Hunde so hinfährt, dass es womöglich auch bei den Kindern passieren könnte, er meinte noch nein nein, das war wahrscheinlich nur weil ihr halt der Hund nicht zum Gesicht gestanden ist und keine 10 Minuten später geht meine Tochter in gut 1 Meter Abstand an der am Teppich liegenden Hündin vorbei, sie schießt auf und fährt voll auf die kleine hin. Wow, wir waren so von den Socken, hab meine Töchter nur mehr am Sofa und nicht mehr runter lassen und haben überlegt.

    Tierheim 10 Minuten entfernt, Besitzerin 3 Stunden entfernt. Habe die Besitzerin angerufen sie meinte "Ja sowas, sie ist jetzt ganz schockiert, sowas wäre noch nie vorgekommen und wenn wir sie zurückbringen wollen, das ist unsere Entscheidung", dann riss die Verbindung ab und sie war den ganzen Tag nicht mehr erreichbar. :eek:

    Wir haben dann beschlossen dem Tier zuliebe es zurückzubringen und mein Mann hat nach nur 1 Tag Autofahren die ganze Fahrt nochmal in Angriff genommen, ohne dass die Leut dort wussten dass er kommt. Zum Glück war die Schwester der Besitzern und deren Kinder daheim (die wohnen zusammen im Moment) und hat den Hund entgegengenommen und erzählt "jaja, mich hat sie auch schon öfters gezwickt"... :mad: Die Schwester war eh verständinsvoll hat sich bedankt dass wir den Hund zurückgebracht haben. Geld haben wir natürlich nicht bekommen, aber das war uns in dem Moment auch egal. Sicherheit der Kinder VORRANGIG und besser der Hund ist bei seinen alten Leut als irgendwo im Tierheim!!!

    Was auch super war, die wussten alle nicht, selbst ihr eigener Sohn wo die Mutter überhaupt ist, konnten sie selbst nicht erreichen.

    Jetzt sind seit der Rückgabe 2 Tage vergangen, ich habe von ihr überhaupt nichts mehr gehört, sie reagiert nicht auf SMS und Anrufe und mein Geld kann ich wohl in den Himmel schreiben.

    Das macht mich auf der einen Seite traurig, dass man glaubt an einen vertrauenswürdigen Menschen zu geraten, auf der anderen Seite bin ich sehr verärgert, denn 500 Euro muss man sich erstmal verdienen. :mad:

    Meine große Tochter hat natürlich Rotz und Wasser geheult dass der Hund wieder gehen muss, was mir fast das Herz zerrissen hat, aber das war eben nicht machbar, das Risiko wäre mir zu groß gewesen.

    Werde auf jedenfall mit Rechtsschutzversicherung was probieren, denn ich will mein Geld wiederhaben.

    Bin da offensichtlich auf jemanden reingefallen, obwohl ich es mir bis jetzt nicht vorstellen kann, dass man dermaßen "Theater spielen kann" mit Tränen bei der Verabschiedung, Gschichteln und und und.

    So, es ändert leider eh nichts, aber ich wollts mir mal von der Seele schreiben und danke fürs lesen! ;)
     
  2. Grissini30

    Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

    achje, du das tut mir seehr leid!

    unverschämtheit von der Dame, aber rechtlich gesehen weiß ich nicht, ob man da viel machen kann, außer ihr habt was unterschrieben ...

    event. schaust mal auch auf willhaben - da gibts sooo viele liebe kleine Hunde, die sicher auch auf ein neues Heim warten!

    Glg°!
     
  3. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    :hug: es tut mir sehr leid für euch...
     
  4. Putamadre-Baby

    Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

    Rechtlich wirst da wenig (eher gar keine) Chance haben ....

    Ich würd dir empfehlen geh ins Tierheim, dort gibt es viele liebe Hunde die auf ein zu Hause warten .....
    Dort lernst du auch den Hund zuerst kennen (das heißt du kommst anfangs öfter auf Besuch, gehst mal spazieren mit ihm usw), das heißt du siehst wie er auf Kinder usw. reagiert .....

    Schau mal hier:

    http://tiervermittlung.tierheim.at/ergebnisliste.php4?selTierart=1
    http://www.wr-tierschutzverein.org/Tierschutzhaus/hundevergabe.php
     
  5. Angel100

    Angel100 Gast-Teilnehmer/in

    sorry,aber da kann man nur sagen aus schaden wird man klug!
    du hast offensichtlich nicht viel Ahnung von Hunden ihr habt nichts für einen Hund zu hause fahrt zwei Stunden um irgend einen Unbekannten erwachsenen Hund zu holen und geht kurz nach dem der Hund aus seinem "zuhause" gerissen wurde in ein Geschäft MIT dem Hund einkaufen?

    Selbst,wenn der Hund nicht schon zu hause auffällig gewesen wäre, könnte das etwas viel für ihn sein. Ein Hund braucht ca. 6-8Wochen bis er sich wirklich eingelebt hat!
    Bis dahin sollte man ihn nicht überfordern und ruhig an die neue Umgebung die neue Familie usw. gewöhnen lassen.

    Einen Hund sollte man kennenlernen bevor man ihn mit nachhause nimmt vorallem wenn es ein Erwachsenes Tier ist! Selbst wenn er brav und gutmütig ist heißt das nicht ,das er unbedingt zu euch passt.

    Ich möchte dich nicht belehren od. dir Vorwürfe machen, aber ich würde dich dringend Bitten, auch deinen Kinder zu liebe! Informiere dich über Hunde im Allgemeinen über Hundekauf, über Bedürfnisse und Verhaltens weißen des Hundes usw. Es gibt viele gute Bücher zum Thema du kannst auch bei manchen Trainern anrufen und sie helfen und unterstützen dich beim Hundekauf. Damit ihr einen Hund findet,der wirklich in eure Familie passt. Meine Trainerin die sehr nett und kompetent ist z.b. bietet so etwas an. Wenn sie dir nicht zu weit ist:
    http://www.traum-hund.com/index.phtml

    Es gibt aber sicher auch andere die so etwas anbieten.
    Alles gute.
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    ich schließe mich wieder einmal angel an und möchte noch hinzufügen, dass meiner erfahrung nach gerade so kleinsthunde eben nicht für kinder geeignet sind.
    nicht immer, aber generell. weil du geschrieben hast, es soll ein kleiner hund sein der kinder wegen.

    ich würde eher einen größeren hund wählen, eventuell auch lieber einen welpen.
     
  7. Sanina

    Sanina Gast-Teilnehmer/in

    Angel, wir haben für den Hund alles mitbekommen, er hatte ja seine "Grundausstattung" (Körbchen, 2 Leinen, Halsband, Futterschüssel, Futter, Shampoo,...), aber natürlich wollten wir noch das ein oder andere einkaufen, denn das Futter das wir mitbekommen hatten war nur mehr für 2 Tage und ein neues Brustgeschirr wollten wir auch (Halsband alleine mag ich nicht).

    Aber es muss wohl trotz allem etwas anderes dahintergesteckt haben. Da wir ja den Impfpass auch nicht mitbekommen haben, sie hat ihn im Umzugsstress nicht gefunden und schickt ihn rasch nach... :rolleyes:

    Das ist mir durchaus klar dass sich der Hund erst umgewöhnen muss und es für das Tier nicht minder leicht ist, aber ich kann das Risiko nicht auf mich nehmen wenn das Tier schon am 1. Tag auf das Kind hinfährt, da geht immer noch das Kind vor. :boes:

    Und ICH (aber Du kennst mich nicht, also nichts für ungut ;) ) bin die allerletzte die sich über irgendetwas NICHT ausreichendst informiert bevor sie etwas in Angriff nimmt!!!

    Im Moment haben wir genug vom Thema Hund. Schade, aber das hat erstmal gereicht. :(

    :wave:
     
  8. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Das tut mir sehr leid für Euch, v.a. für die Kinder...

    Leider allerdings ist genau das der Grund, warum ich damals mich meinem Mann gegenüber durchgesetzt hab und wir einen Hund von einem Züchter genommen haben, wo - Glück das wir hatten - die Welpen sogar mit Kindern aufgewachsen sind.

    Mir ganz persönlich wäre mit kleinen Kindern das Risiko eines Mischlings oder 2nd Hand Hundes (oder schon 3., 4. Hand, wer weiß???) zu groß.


    Daß Du nun erstmal genug von Hunden hast, seh ich ein. Mein Tip, fang nochmal bei 0 an, ich würd wohl so vorgehen:

    überlegen, was man dem Hund bieten kann

    überlegen, was man von dem Hund erwartet

    informieren über div Rassen und deren Eigenheiten

    manche Hunde haben eine sehr niedrige Reizschwelle, d.h. sie sind gleich mal wg i-was grantig, wie z.B. Setter, Collies,...

    Borders, Aussies z.B. haben die Fähigkeit, ich glaub ca 30, 40 versch Pfeif-Kommandos voneinander zu unterscheiden und unterschiedl auszuführen - dafür brauchen sie ein äußerst feines Gehör - daher halten sie Kindergeschrei schlecht aus.

    Andere Hunde haben eine sehr hohe Reizschwelle, d.h. es muß schon viel passieren, daß ihnen mal ein "Knurrer" auskommt, sie halten viel aus und haben gute Nerven


    Evtl mal auf die Arena Nova gehen, die müßte denk ich im Frühjahr in Wr Neustadt sein, dort hat der ÖKV meist eine Rassenpräsentation, wo viele Rassen kurz vorgestellt und von einer Fachfrau kommentiert werden.


    Dann kann man sich hoffentlich für eine Rasse entscheiden, sich einen Züchter suchen, Kontakt mit ihm aufnehmen, ihn kennenlernen, die Hundemutter, dann die Welpen, sie im Idealfall aufwachsen sehen,...

    Pluspunkt für Dich als Käufer wäre wohl ein Züchter, der Kind(er) hat, mit dem die Welpen aufwachsen.

    Und dann sollte einem glücklichen Kind-Hund-Miteinander wohl nichts mehr im Wege stehen.




    Wie gesagt, so würde ich vorgehen...

    Jedenfalls liebe Grüße, und nicht gleich aufgeben...:):wave:
     
  9. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    im prinzip haben angel und bambina wie üblich alles gesagt
    deine antwort - du erkundigst dich vorab ausreichend - kann ich leider, ohne dich anprangern zu wollen, nicht wirklich glauben!
    • hunde kann man nicht wie ein auto kaufen und sich auf reine "techn. daten" verlassen - das soll doch ein familienmitglied werden und muß dementsprechend zeit haben, euch ALLE LANGSAM kennenzulernen
    • diese "süssen", kleinen rassen sind durch die bank für (klein-)kinder ungeeignet!
    lies dir vorab mal die rassen-profile von boxer, bullterrier, staff durch - die stellen zwar unterschiedliche ansprüche, sind aber absolute familien-hunde! und wie gesagt - ihr müsst euch VOR übernahme eines hundes sowieso zeit nehmen - und da seht ihr, welcher hund dann wirklich zu euch paßt!
    übrigens hab ich auch einen hund (münsterländer-staff-mischling) aus dem heim geholt (jüngster war damals 4) und sie war wirklich ein absoluter traumhund und als sie uns verlies, dachten wir nicht, jemals wieder so einen spitzen hund zu finden!!!
    :wave:
     
  10. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Warum denn bitte kein Mischling? :confused:
    Die erste Hündin meines Mannes ist mit 8 Jahren gestorben.
    Danach haben wir wieder einen Hund bekommen, da war unsere große Tochter noch ein Baby. (Kind und Hund sind ca. 2 Monate auseinander)
    Da gab es nie ein Problem.
    Ich würde mich immer wieder für einen Mischling entscheiden.

    @Sanina, ich würde es schon nochmal mit einem Hund versuchen.
    Es geht nicht wieder so schlecht aus wie mit dem ersten und der Hund kann am allerwenigsten dafür.

    P.S. Bekannte von uns haben gerade Welpen.
    Sollte jemand Interesse haben, gerne PN.
     
  11. anroma

    VIP: :Silber

    Wenn ich mir deinen Eingangsbeitrag so durchlese, könntest du an eine Betrügerin gelangt sein.

    Mir erscheint sehr merkwürdig, dass sie € 500,-- kassiert, keinen Impfpass hat und nach Rückgabe des Hundes nicht mehr erreichbar ist und auch das Geld nicht mehr rausrückt - ich wäre dort umgehend zur Polizei gegangen und hätte Anzeige erstattet.

    Die Grundausstattung kostet einmal viell. € 100,-- bleiben immer noch € 400,-- Körberlgeld, bei 3 - 4 Vergaben pro Monat kommt da ein schönes Gehalt ohne großen Aufwand raus.

    Das Verhalten des Hundes deutet auch darauf hin, dass dieser bereits mehrmals mit dieser Masche vergeben wurde und natürlich zu niemanden mehr Vertrauen hat.

    Unsere Hündig hat sich zwar auch anders verhalten, als geschrieben, jedoch nicht so krass, wie es die TE geschildert hat.
    Unsere Hündin wurde uns so beschreiben, dass sie Hündinnen nicht unbedingt mag - darunter stellte ich mir vor, dass sie ihnen reserviert gegenübertritt.
    Tja, das war meine Vorstellung, Tatsache ist und war, dass sie bei Hündinnen rot sieht und am liebsten jede Hündin totbeissen würde - nach langem Mailverkehr bekamen wir auch raus, woher das kommt:
    Unsere Hündin wurde im Alter von 9 Monaten von einer freilaufenden Hündin beinahe selbst totgebissen und hat einfach Panik, dass ihr das nochmal passieren könnte.
    Interessanterweise hat sie auch kein Problem mit angeleinten Hündinnen, jedoch ein umso größeres mit freilaufenden Hündinnen.

    Wie gesagt, ich kann nur empfehlen, die Halterin bei sonstiger Androhung einer Anzeige, aufzufordern, das Geld zu retournieren - retourniert sie es nicht, würde ich auch Anzeige erstatten.
     
  12. Sanina

    Sanina Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Anroma!

    Ich befürchte Du hast leider recht, aber ich möchte es eigentlich immer noch nicht ganz glauben. :( Wie kann denn sojemand mit Tränen in den Augen von dem Hund Abschied nehmen und so eine Masche abziehen?

    Ein einzigartiges Schauspieltalent. Da muss man der Dame ein Kompliment aussprechen, denn mit der Masche kriegt sie mit Garantie jeden rum.




    Übrigens, an alle die meinen ich hätte mich nicht ausreichend informiert:

    BEVOR wir uns für einen "2nd Hand Hund" entschlossen haben waren wir einen ganzen Vormittag lang bei einer Züchterin für Kleinhunde (sie züchtet einige Rassen wie Havaneser, Yorkshire Terrier, Cavalier King Charles, Chihuahua,...) und haben uns Welpen angesehen und uns ausreichend bei ihr informiert. Unsere Entscheidung ist ja nicht von Sonntag auf Montag gefallen. ;)

    Auch meine anfänglichen Bedenken wegen Kleinhund und Kleinkind hat sie total abgetan und gemeint dass es nur so wäre wenn die Hunde überzüchtet sind und irgendwelche Nervenschäden oder so hätten, aber ihre Hunde wären durch die Bank alle für Kinder und Kleinkinder geeignet da sie ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen haben und sie hat es mir auch live präsentiert, es war dort überhaupt kein Problem, hat mich sehr beeindruckt.

    In meiner Verwandtschaft gibt es einen Yorkshire Terrier, bei dem glaubt man wiederum wenn er ein Kind sieht er wills gleich totbeißen, so geht er auf die Kleinen los, was sehr schade ist, deshalb weiß ich sehr wohl wie es mit Kleinkind und Kleinhund aussehen kann, aber lt. Züchterin ist das nicht der Normalfall. Da sie eine Züchterin ist habe ich ihr geglaubt, warum sollte sie mir auch Märchen erzählen? Das wär ja dann überhaupt der Hammer. :eek:

    Ich glaub es gibt alles, kleine/große Hunde die Kinder mögen, kleine/große Hunde die Kinder hassen, Ausnahmen bestätigen die Regel, genauso wirds auch absolut liebreizende Tierheimhunde geben, man muss halt an den für einen "richtigen" geraten. Wir waren der Meinung nach all den Infos die wir über genau diesen Hund vorab eingeholt haben, dass er eben der richtige für uns ist, aber wurden leider eines Besseren belehrt.

    Aber jetzt warten wir erst mal ab was die Zeit bringt, wir sind zur Zeit nicht aktiv auf der Suche.
     
  13. JohannaH

    JohannaH Gast-Teilnehmer/in

    Ähm- mich würde jetzt mal interessieren, welche Rassen die alles so hatte- also
    -Havaneser
    -Yorkshire Terrier
    -Cavalier King Charles
    -Chihuahua

    noch mehr???
     
  14. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    womit du dein "wie haben uns ausreichend informiert" leider eh schon ad absurdum führst.
     
  15. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in


    Ganz einfach, weil - wie vorher kurz angeschnitten - jede Rasse auch unterschiedliche Charaktermerkmale hat, und man im vorhinein nie weiß, was eher überwiegen wird (und man evtl nicht weiß, was alles mitgemischt hat).

    Klar, man kann beim jedem Hund Glück oder Pech haben, wobei bei Züchter-Hunden das Glück überwiegen sollte, einen typischen Vertreter seiner Rasse zu bekommen.

    Ach ja, mit "Züchter" meine ich seriöse, die sich div Zuchtbestimmungen unterwerfen, sich an div Regeln halten, etc (in Ö wären dies am ehesten Züchter, die unter dem ÖKV züchten).


    @TE:

    Die "Züchterin" mehrerer Kleinhunderassen - hatte sie "offizielle" Papiere? (ÖKV od evtl ÖHU?) Oder verkauft sie die Hunde "wenn gewünscht, mit Papieren" ??

    Denn leider schimpfen sich sehr viele Leute Züchter, die damit überhaupt nichts am Hut haben, die von reinrassig bzw seriös weit entfernt sind...
    Und sorry, wenn sie so viele Kleinhunde "züchtet", wäre sie mir ganz persönlich auch schon leicht suspekt...


    Ach ja, wenn für uns ein Mischling in Frage käme, dann bestenfalls ein Hund aus einem Wurf, wo ich evtl die Besitzer kenne, die Mutter kennenlernen kann, und sehe, wie die Hunde aufwachsen, evtl durch mehrmalige Besuche.

    Denn die ersten Lebenswochen sind so unglaublich wichtig für die Hunde, und gerade bei TH-Hunden ist das wohl eine Zeitspanne, über die man evtl am wenigsten in Erfahrung bringen kann...


    lg:wave:
     
  16. Angel100

    Angel100 Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube, du hast mich ziemlich missverstanden. Es ging mir nicht darum,daß du am nächsten Tag Hundefutter od. weiß weiß ich kaufen warst,sondern daß du einen Hund der gerade mal 24std.? bei dir in einer für ihn völlig fremden Umgebung mit für ihn völlig fremden Menschen ist, in ein Geschäft/Einkaufszentrum mit noch mehr fremden Menschen Geräuschen , Eindrücken usw. schleppst. Das macht man nicht. Ein Hund braucht Ruhe und Zeit um sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden sich einzuleben "seine" neue Familie kennenzulernen. usw. Hunde schlafen bis zu 17Std. tägl. da brauchen sie Ruhe auch vor Kindern. Er braucht einen geschützten Platz an dem er sich wohlfühlt und zurückziehen kann.

    Wenn du dich etwas informiert hättest wüsstest du das.
    Das wichtigste haben eh auch meine vorschreiberinnen schon gesagt und ein "Züchter" der mehr als zwei verschiedene Rassen züchtet ist mmn auch nicht mehr wirklich seriös.

    Und wenn jemand nach einem Telefonat 100te km fährt und sich einen Fremden (erwachsenen) Hund ohne Impfpass od. sonst etwas hold und dafür auch noch 500€ bezahlt, der kann sich kaum über Hunde od. Hundekauf informiert haben mmn.

    Es tut mir wirklich Leid, das ihr so eine Negative Erfahrung machen musstet und ein teures Lehrgeld bezahlt habt. Schade auch für die Kinder, den es ist wirklich toll,wenn Kinder mit Tieren ,vorallem Hunden aufwachsen dürfen. Allerdings, ist es für alle beteiligten wirklich wichtig sich ausreichend zu Informieren und einige "Spielregeln " einzuhalten, dann steht auch einer dauerhaften Freundschaft zwischen Kindern und Hunden nichts im Wege.
    Ich würde dir auch raten, dich ev. von einem wirklich seriösen (ökv) Züchter beraten zu lassen und ev. einen Welpen zu nehmen. Ein guter Züchter steht dir ein Hunde leben lang mit Rat und tat zur Seite, und will auch für seine Welpen nur das beste!
     
  17. Asrael

    Asrael Gast-Teilnehmer/in

     
  18. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...


    Ich hoffe, Du bist es länger nicht! :rolleyes:
    Denn es ist schon ein wenig schockierend, wie wenig Empathie-Vermögen Du für ein(en) Tier/Hund hast! Du kannst Dich offensichtlich nicht in die Lage dieses Lebewesens hineinversetzen! :boes:
    Ich tu´s anstatt Deiner:
    Da werde ich nun also von fremden Menschen abgeholt, in ein fremdes Auto verfrachtet, komme in eine fremde Umgebung und Wohnung - andere Gerüche, Geräusche...
    Mhmmm - das Wasser schmeckt anders...
    Habe ich Ruhe, kann ich mich zurückziehen, um mich vom ersten "Schock" zu erholen?
    Das Gassigehen mit meinen neuen, fremden Menschen - ein aufregendes Abenteuer... Sie gehen anders, sie ziehen anders an der Leine, sie rufen anders...
    Plötzlich so viele fremde Menschen um mich herum an einem unbekannten Ort - ich weiß nicht weiter! Hilfe!
    Was wollen die unbekannten Menschen von mir - auch die kleinen?
    Ich kenne mich nicht aus, bin bald am Durchdrehen!

    Ein Tier ist keine Sache, die man so einfach zurückgeben sollte, wenn´s nicht sofort funktioniert! Dank´ Deiner unüberlegten Handlung ist dieser kleine Hund ein weiteres Mal von Menschen psychisch geschädigt worden! :cool:

    Sich in die Lage eines Lebewesen zu versetzen - Mensch, Tier, Pflanze! - ist eine Grundvoraussetzung, um in Harmonie und Frieden leben zu können!

     
  19. Sanina

    Sanina Gast-Teilnehmer/in

    Warum wir keinen Welpen genommen haben? Weil wir dachten dass es sinnvoller ist einem Tier das - aus welchem Grund auch immer - einen schönen Platz sucht (Tierheim, Privatabgabe, etc.) ein schönes Heim zu bieten, denn einen Welpen kann ich an jeder Ecke kaufen und da weiß ich dann eben oft garnicht woher die kommen. Und wenn es heißt KINDERLIEB und mit Kindern jeden Alters vertraut und aufgewachsen, dann erwarte ich nicht dass meine 2jährige Tochter zähnefletschend angesprungen wird nur weil sie an dem Hund vorbeigeht (ohne zu lärmen zu singen oder sonstwas, einfach nur vorbeigeht).

    Diese Züchterin hätte auf Wunsch die Papiere geben können. Nein, sie hatte einen Namen mit G...

    Solang die Kleine noch so klein ist kommt mir kein Hund mehr ins Haus. In ein paar Jahren gehts sicher schon besser.

    :wave:
     
  20. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    und wenn du dich wirklich informiert hättest, wüsstest du, dass ein wurf entweder papiere hat oder eben nicht.
    ein hund bekommt nicht papiere auf wunsch.
    völlig unseriös das ganze.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden