1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfehlungen-Urlaub für meine Eltern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Franziska19, 24 Februar 2007.

1. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Diesesmal wende ich mich mit einer Bitte an euch, die mir SEHR am Herzen liegt.

Kurze Vorgeschichte:
    Meine Mutter passt für die nächsten sieben Monate sehr oft auf meinen Sohn auf, weil ich meine Ausbildung fertig mache. Mein Vater unterstützt mich ebenfalls. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter noch von Mo-Fr. arbeiten geht und das für sie sicher nicht leicht wird, wenn sie meinen Sohn hat. Bitte nicht falsch verstehen, sie liebt ihn über alles, würde sie das nicht tun, dann würd sie ihn nicht nehmen, aber es wird nicht leicht.
    Auf alle Fälle möchte ich mich in Form eines Erholungsurlaubes nach diesen harten sieben Monaten bei ihnen bedanken!

Ich würde sie gerne eine Woche nach Griechenland oder Spanien schicken (die beiden waren noch NIE auf Urlaub). Ich spar dafür jeden Cent auf die Seite und verzichte auf meine Diplomreise, deshalb möchte ich das es etwas besonderes wird :herz2:

Ich selbst war noch nie in Griechenland bzw. Spanien und kenn deswegen auch kein Hotel dort!

Habt ihr Hotelempfehlungen für zwei 56jährige, die Erholung, Wellness usw. gut gebrauchen können?

Das ganze ist natürlich geheim, würd meine Mutter das wissen würd sie mich fragen ob ich noch ganz dicht bin :D

Würde mich freuen wenn ihr mir da mit Empfehlungen und Tipps beiseite stehen könntet! Es bedeutet mir wirklich viel meinen Eltern einen unvergesslichen Urlaub zu schenken!

Danke euch schon mal
    Franziska

2. Franziska19

Schade, ich dachte ich bekomm hier ein paar Urlaubsempfehlungen. Naja falsch gedacht :(

3. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich kann dir zwar keine hotels empfehlen, habe mich aber grad gefragt, ob es denn unbedingt spanien oder griechenland sein muss (wenn sie doch noch nie in urlaub waren)
    wäre nicht auch ne therme (Ö oder H?) oder ähnliches was für die beiden????
    ich würde sonst vielleicht in nem reisebüro fragen...die können doch sicher auch was beantworten (weiß allerdings dann nicht wie so ne reise geldtechnisch aussieht)
    viel glück, dass du was originelles findest (ich kann dich ja verstehen, meine eltern haben auch sehr oft auf meine kids aufpassen müssen & das war für die beiden sicher nicht immer leicht, aber ich hab auch noch kein geschenk gefunden, was meine dankbarkeit wirklich ausdrucken könnte *seufz*)

4. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Bei einer Flugreise wäre ich vorsichtig, vor allem weil sie ja noch NIE geflogen sind. Meine Schwiegis würden z.B. in keinen Flieger steigen. Sie sagen zwar immer, "na sicher könnten wir in Urlaub fliegen, aber wir haben ja keine Zeit dafür :rolleyes:". Das stimmt aber so ganz einfach nicht, sie wollen ganz einfach nicht (und geben dies nicht zu).

Am Besten du läßt dich in einem Reisebüro beraten, oder studierst selbst Kataloge, gerade in Griechenland gibts so schöne Hotels ;), oder Du buchst wirklich in Österreich, das ist sicher am Einfachsten und es gibt natürlich hier auch wunderbare Hotels.

5. Franziska19

Naja es ist so, ein sehr guter Freund von meinen Eltern hat ihnen zu Weihnachten einen Thermenaufenthalt geschenkt! Da waren sie erst vor kurzem, deswegen möcht ich sie nicht nochmal in eine Therme schicken.

Ich hab mich vielleicht ein bisserl blöd ausgedrückt, sie sind zwar schon mal in Venedig (Flug) gewesen, haben das aber auch geschenkt bekommen. Also auf gut deutsch, sie konnten sich noch NIE selber einen Urlaub leisten weil sie immer das ganze Geld für uns Kinder investiert haben :herz2: Und weiter weg waren sie sowieso noch nie. Meine Mama schwärmt schon immer von Griechenland oder Spanien, ebenso mein Papa!

Ich hab heut eine ganz liebe PN bekommen und ich hoffe das sich da was positives ergibt!

Budget hab ich mir für eine Woche 1500-2000€ für beide eingeplant, also heißt es noch fleissig sparen!

6. Franziska19

Geflogen sind sie schon mal nach Venedig, aber das haben sie auch geschenkt bekommen. Ich bin mir sicher, könnten sich meine Eltern finanziell das Reisen leisten, wären sie die größten Weltenbummler!

Danke für deine Antwort, ich schau eh schon die ganze Zeit, aber es ist ein wahnsinn wieviele Angebote es gibt :rolleyes:

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich finde das superlieb von dir, und denke, deine eltern werden sich wahnsinnig freuen!
    in welcher finaziellen größenordnung hast du dir den urlaub denn vorgestellt?

8. Franziska19

Da ich wirklich jeden Cent auf die Seite lege, werd ich ca. um die 1500-2000€ auf die Seite kriegen, vielleicht auch mehr, wenn mein Mann mitspart :herz2:

Ich will ihnen damit einfach zeigen, wie sehr ich ihre Hilfe schätze und überhaupt alles schätze was sie bis jetzt für mich getan haben und noch für mich und meine kleine Familie machen werden!
    Hätt ich das Geld, dann hätt ich sie schon längst weg geschickt. Sie haben ihr Leben lang nur gearbeitet, immer nur auf uns Kinder geschaut, da muss mal was gscheites her :love:

Ich hoffe sehr, dass sie sich freuen und ich hoffe das ich wirklich das passende finde!

Danke für dein Post, es hat mich noch mehr bestärkt, dass es richtig ist, was ich vorhabe :love:

9. coolcat

coolcat Gast-Teilnehmer/in

wow, ich find, das ist eine super idee ... deine eltern werden sich bestimmt total drüber freuen ...

es ist schwer, was zu empfehlen, wenn man die leute nicht kennt ... interessen, ansprüche usw.

auch, was die länder betrifft, ists schwer: überall gibts schöne flecken, die eine reise wert sind, aber auch da muss man sich danach richten, was deine eltern interessiert ...

war vor jahren auf gran canaria - hotel "beverly park" http://booking.gulet.at/booking/gul...gent=googleh&gclid=CLr81f-P0ooCFTwHQgodBBhCgQ
    das find ich empfehlenswert ... angenehmes klima, nette ausflüge möglich, oder auto mieten und die insel abfahren ...

war aber auch auf ibiza, mallorca und chalkidiki-griechenland ... wie gesagt, überall gibts nette flecken ...

ich würd mir kataloge besorgen und einfach mal schmökern ... dann siehst eh schon, was dich am meisten anspricht oder was deinen eltern taugen könnte.

ich wünsch dir alles gute für deine überraschung.
    lg, gabi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden