1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfehlung - Weinseminar - Wachau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaSiSo, 27 Februar 2007.

1. BaSiSo

BaSiSo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir jemand einen ultimativ guten Tip für ein Weinseminar oder Kellerbesuch eines renomierten Winzers in der Wachau (oder in der Gegend rund herum) geben?

Bitte - Danke!
    Barbara

2. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

leider nein.
    allerdings hätte ich einen guten wein daheim ;) - wink und zaunpfahl!

3. BaSiSo

:herz3:

4. BaSiSo

danke!
    ein guter einstieg, nur brauch ich die empfehlung für die organisation eines seminars für kunden - d.h. es soll echt was gutes sein und darf auch was kosten ;)

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

Donau NÖ Tourismus GmbH
    Schlossgasse 3
    3260 Spitz/Donau
    (T) +43/2713 30060-16
    (F) +43/2713 30060-30

ruf die dort an - die empfehlen dir sicher was passendes...
    lg
    claudia

6. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

hi!
    wie wär´s mit dem loisium? www.loisium.at
    bieten sehr nette kellerführung inkl. weinverkostung und das seminar könntest dann im loisiumhotel machen...

eine andere möglichkeit ist vielleicht das "kloster und" - bieten auch weinverkostungen an und seminare.

hmm sonst fallen mir grad nur die freien weingärtner wachau ein... *nachdenken geh*

hoffe es hilft dir etwas davon weiter! :wave:

7. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

das ist mir auch alles spontan eingefallen und sicher empfehlenswert.

wenn du eher zu einem weingut möchtest, kann ich dir den loimer in langenlois sehr empfehlen http://www.loimer.at/ (tolle moderne architektur, schöner verkostungsraum, erstklassige weine); wenn es traditioneller sein soll, wäre vielleicht schloss gobelsburg http://www.gobelsburg.at/ eine Möglichkeit.

8. BaSiSo

vielen, vielen dank! :love:

9. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

achso, dann kann ich mir den Vorschreiberinnen nur anhängen: Loisium inkl. Übernachtung und Wellnessbereich oder Loimer *schmatz*

10. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

11. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Du kannst gerne zu mir kommen!:D Sind aber Kremstal und nicht Wachau!

Ansonsten macht die Winzer Krems-Sandgrube- sehr nette Führungen und alles ist ganz toll hergerichtet.

Kommt halt drauf an, was Du willst. Wir haben einen uralten 3 Röhrigen Keller anzubieten und halt alles klein und gemütlich.
    Die großen- wie die Winzer Krems- machen das sehr professionell und kommerziell.

Toll würde ich ja Kellerführungen beim Knoll oder beim F.X Pichler finden, aber die machen das was ich weis nicht!
    (Mein Favorite ist Knoll! Super Weine, tolles Ambiente und wunderschöner Keller!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden