1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfehlung Schihelm?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 15 Oktober 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir wer einen Schihelm empfehlen? Brauchen für 2 Erw u 2 Kinder - und es sollt nicht unbedingt einer um 100 vom I-sport od so sein... :eek: Soll also gut und halbwegs günstig sein...

Hätte an Supermark-Aktionen gedacht (Radhelme haben wir bislang auch Hofer, sind ganz ok). Welche taugen mehr, welche weniger?

Oder weiß wer wie die vom Land NÖ sind? Halbwegs brauchbar?

Danke, lg:wave:

2. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Wichtig ist, dass er hinten nicht zu weit ins Genick reicht und die Riemen passen und nicht scheuern.

3. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nur empfehlen Probieren zu gehen, der Helm muss passen, da kannst dich fast nicht nach dem Preis oder Model richten.
    Mein Sohn hat auch einen bestimmten Helm haben wollen, wir waren froh von ca. 10 Modellen einen gefunden zu haben der wirklich gepasst hat und auch Sicher ist.

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

der öamtc hat gerade einen helmtest gemacht. vielleicht hilft dir das auch bei der auswahl.

5. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

Lass dich zumindest einmal beim I.Eybl oder etwas gleichwertigem beraten ;)
    Damit du weißt, auf was es ankommt.
    Wir haben uns voriges Jahr Helme zugelegt (die Erwachsenen), Tochter fährt immer schon behelmt!
    Es war nicht einfach einen Helm zu finden!!!!!

Und als ich dann endlich einen Helm gefunden hatte, durfte ich das selbe Spiel mit der Skibrille spielen, weil das ist dann genauso schwierig.

Helm muss so gut sitzen, dass man den Kopf schütteln und nicken kann ohne das Helm sich bewegt.
    Zwischen Brille und Helm darf kein Spalt sein, weil da sammelt sich dann quasi der Wind! Ich persönlich habe sehr viel wert darauf gelegt, dass er Luftschuber zum Aufmachen hat! (die ich dann nie verwendet hab ;) )
    Am meisten verwende ich den regulierbaren Innenteil! Mein Kopf ist anscheinend nicht jeden Tag gleich groß :cool: (oder sind das nur meine Haare) :D

6. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Danke, na dann schau ma mal - dann wirds aber wohl eher nicht der vom Land NÖ, den man ja per Post bekommt.

Außer man kann den irgendwo probieren? Ich frag mich mal durch...

LG:wave:

7. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.:daumenhoch:
    Wenn ich mir auf der Piste oft ansehe wie schlecht behelmt manche sind, denke ich mir oft, da hätten sie sich das Geld wirklich sparen können.
    Vor allem denke ich mir das bei den kleinen, die darunter auch noch eine Mütze auf haben, da rutscht der ganze Helm. :(

8. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns die NÖ-Helme gekauft, die Kinder tragen sie gerne. Eine Mütze darunter ist auch an kalten Tagen nicht nötig.

Ich habe selbst auch einen & bin zufrieden damit.

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ca. 8 oder 9 Helme probiert, bis ich endlich MEINEN gefunden habe, der wirklich perfekt passt. Ist von Marker und hat ca. 120,- Euro gekostet (beim Giga-Sport). Ich bin mit diesem Helm sehr zufrieden.
    Wie schon gesagt wurde: Ab ins Geschäft, beraten lassen und durchprobieren!

10. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Die NÖ Helme sind sehr zu empfehlen, mein Sohn hat schon den 2. und auch den Radhelm.

Kopf abmessen und die richtige Größe bestellen, die passen sehr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden