1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfehlung für HM 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 10 Oktober 2011.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich bin gestern in graz meinen HM gelaufen und überlege mir, nächstes jahr - gerne wieder in der herbstzeit - einen tollen HM IRGENDWO zu machen. Ich laufe nicht gerne immer den gleichen, sondern weiche gerne aus.
    Also: wer kennt einen tollen HM und ist ihn auch schon gelaufen, kann auch ruhig im Ausland sein - ich mein jetzt nicht New York oder Übersee, sondern Italien,Slowenien..:wave:
    Würd mich über Anregungen sehr freuen!
    Danke!

2. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

In München hat es mir gut gefallen, bin aber nur 10 km gelaufen. Termin ist Anfang Oktober.

3. nachtgespenst

Habe heute abend mit meinem Mann noch einmal darüber gesprochen und wir haben die Idee geboren, dass ich die HM aller Bundesländer laufe. Das heißt, ich "grase" jetzt alle 9 Bundesländer ab und gehe dann erst in benachbarte Ausland. Kärnten und Steiermark hab ich - wer hat also Tipps für österreichische Läufe. Wir wollen das dann auch mit einem Kurzurlaub für uns zweckentfremden, das heißt es sollte schon auch landschaftlich was hergeben.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich und für euch nachvollziehbar ausgedrückt. Würde mich über Tipps und Empfehlungen echt freuen!
    Lg

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wenn es auch 27 km sein dürfen, empfehle ich den Lauf um den Wolfgangsee, wohl einer der schönsten Läufe in Österreich! Der Lauf um den Achensee hat nur 24 km, ist aber sehr anspruchsvoll und ebenfalls wunderschön.

Ein toller HM ist der Wüstenlauf in Bad Rakersburg (Ende April glaublich) und in Kärnten bist Du bei "Kärnten läuft" im August bestens aufgehoben. In Wien kann man alle paar Wochen einen HM laufen (siehe LCC Läufe), in NÖ ist die Wachau (September) ganz nett und in Xi-Berg gibt es im Rahmen des 3 Länder-Marathon auch eine HM Wertung....

5. Karin81

VIP: :Silber

@llandra
    Den achenseelauf ist eine gute Freundin auch schon 2x gelaufen und eben die "bergwertung" machts doch ziemlich anstrengend. Aber rund um den Wolfgangsee muss man ja auch über den Falkenstein - weißt du zufällig noch die Höhenmeter bzw die km, wo es bergauf und bergab geht?
    Jedes mal wenn ich Richtung Wolfgang fahr, gustert mich der Lauf schon sehr - aber eben der Falkenstein schreckt mich doch recht ab...

@nachtgespenst
    Ich bin in der wachau gelaufen - landschaftlich wunderschön und eine herrliche Gegend für einen WE-kurztrip. Aber mir wars viel zu warm, der Lauf ist Mitte September!
    Auch sehr schön ist Mondsee - wobei hier der Lauf Anfang Juni ist (und mir persönlich schon wieder viel zu heiß ist...).

6. nachtgespenst

Ja, super eure Anregungen - genau so habe ich mir es vorgestellt. Danke, und ich kann mich jetzt über diese Läufe besser informieren. Schönes WE!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden