1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

empfehlung f. reiskocher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von petra.mayer, 28 Februar 2007.

1. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

ich überleg einen zu kaufen? worauf muss ich achten?
    hat jemand gute tipps für mich!?

danke im voraus!

2. es tuts der kleine billige vom ikea auch.
    hatte vorher immer kenwood, war ständig kaputt und in garantie-reparatur.
    um den preis hätte ich 4 ikea reiskocher bekommen, der übrigens wunderbar funktioniert. etwas klein ist er halt (für 4-5 personen).

3. petra.mayer

danke für den tipp! ich wußte gar nicht, dass ikea reiskocher hat!

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Was ist der Vorteil eines Reiskochers gegenüber der Garmethode am Herd?

5. Was ist an einem Reiskocher so toll? Ich mein Reis kochen ist ja eh keine Hexerei.. was macht der anders? Was kostet der beim Ikea?

6. :D Gleicher Gedanke....

7. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

*ichauchwissenwill*

8. Dreamcatcher

Wir treffen immer in den Küchengeräte-Threads aufeinander.:D

9. einfache zubereitung und das warmhalten.
    man füllt reis, wassermenge und gewürze in den reiskocher - einschalten und wenn der reis fertig ist schaltet sich das gerät ab und hält den reis danach warm.

für menschen, die nach tcm essen, eine wunderbare erfindung, weil sofort immer eine warme mahlzeit zur hand ist.

der reiskocher dient auch als dampfgarer, wenn man den siebeinsatz verwendet.

10. Dreamcatcher

Ich sehe schon meinen Mann vor mit Maschinen aller Art überfüllten Küchenarbeitsflächen stehen........"Ich oder der Reiskocher" :D

11. -D-

-D- Gast

Toyota schneidet in der Pannenstatistik am besten ab. Ich glaub aber, daß Mazda auch nicht schlecht ist. Honda ist auch sehr gut. Das wären so die 3 Firmen, die man sicher uneingeschränkt empfehlen kann. Ich persönlich finde ja den neuen Civic sehr stylish.

12. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Das hat meine Mama auch gemacht, indem sie den Topf mit Reis in eine Decke eingewickelt hat (den Reis in der Früh halbfertig gekocht, eingewickelt und nach dem Arbeitstag war der Reis gar und immer noch warm).

@-D- : so gut drauf heute? :D

13. Q

Q Gast

Man sollte vielleicht dazusagen, dass "Reiskocher" in bestimmten japanophoben Kreisen von Automobilbesitzern eine etwas andere Bedeutung hat als hier ;) :D

14. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

@-D-: :lol:

@Reiskocher: Wuha! Das klingt wieder mal schwer nach "Dinge, die die Welt nicht braucht". Zumal wir nicht mindestens 4x die Woche Reis essen, wäre mir definitiv leid um den Platz, vom Geld mal gar nicht zu reden.

Ich koche Reis im Dampfgarer (auch so ein dekadenter Schnickschnack, aber wenigstens ein multifunktionaler), das klappt wunderbar.

Längerfristiges Warmhalten ist aber auch (noch) kein Thema für mich.

15. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ach, danke! DAS wusste ich nicht (wahrscheinlich, weil ich meinen Honda Automatik heiß geliebt habe und ihm immer noch nachtrauere). :D

16. petra.mayer

dg hab ich auch bald. aber bitte, zerbrecht euch nicht meinen kopf wg geld u platz. ;)

@-D- : man merkt, dass ich 10 jahre lang nur deutsche autos gefahren bin - aber ich könnt mir vorstellen das die bevorzugte automarke meines mannes in die sparte reiskocher fällt :D

17. gsb

gsb
    VIP: :Silber

wir "kochen" reis auch im Bett;))

beim camping muß halt ein Schlafsack her halten, aber bei nur einer Heizquelle ist das super.

lg gsb

18. Jasmin66

Jasmin66 Gast

hallo,

wir haben alle den vom hof""er und sind sehr zufrieden!!!

lg jasmin66

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden