1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfehlenswerte Züchter (Weißer Schäferhund) und Bücher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zera, 19 April 2013.

1. Zera

Zera Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Seit Jahren wünsche ich mir einen Hund als ständigen Begleiter, habe mich wegen meiner Arbeit aber immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da ich kaum zuhause war... und das natürlich keinem Tier antun wollte.
    Doch durch einen Jobwechsel arbeite ich mittlerweile von zuhause aus und habe dadurch Zeit, mich um keinen Hund zu kümmern. Auch die größte Hürde, meinen Mann zu überzeugen, hat geklappt... selbst er freut sich nun auf das bevorstehende Wollknäul in unserer Familie :)

Ich surfe zwar schon lange in Foren umher und lese immer wieder gerne, wie man was am Besten macht oder was alles passieren kann... aber wenn es dann bald soweit ist, ist man wieder ganz am anfang und fühlt sich planlos.

Jetzt suche ich z.B. nach einem Züchter. Wir haben es nicht eilig und können gerne noch ein Jahr warten...immerhin warte ich schon seit ich ein Kind bin... da macht das bisschen mehr keinen Unterschied. Kann von euch jemand einen Züchter (Weißer Schäferhund / Berger Blanc Suisse) empfehlen, vielleicht sogar mit einen kleinen Erfahrungsbericht? Am liebsten wäre mir ja ein langstock WS, aber mal sehen :D
    Ich habe mir schon auf der WSÖ Seite durch die vielen Züchter durchgeklickt, aber es ist so schwer, sich zu entscheiden. Mir würde es auch nichts ausmachen, einen längeren Weg zu haben.
    Die WS-Foren, die ich bisher gefunden habe, sind alle in deutschland... deswegen finde ich kaum Berichte aus Österreich.

Uuuuund hat jemand Buchempfehlungen für mich? Auf Amazon gibt es so viel Auswahl...
    Ich mache mir Sorgen, dass ich gerade am Anfang etwas falschmachen könnte :/

LG

#1 Zera, 19 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2013
  2. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hey Zera,
    bezüglich Züchter hab ich dir gerade eine Nachricht geschickt.

Hier Bücher die ich empfehlen kann

Das andere Ende der Leine von Patricia McConnell
    Wölfisch für Hundehalter
    Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde

Die hab ich auch grade (wieder) gelesen... Wenn du auch etwas über verschiedene Themengebiete lesen möchtest (Agression, Angst usw) kann ich dir noch ein paar sagen, sag einfach bescheid.

lg Sonja

3. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir empfehlen, dass du vielleicht auch mal auf eine Hundeausstellung gehst, dort sind reichlich Züchter vertreten, dort kannst du sie kennenlernen und dich auch ein bisserl mit ihnen unterhalten.
    Hier ein Link zu den Ausstellungsterminen des ÖKV ÖKV Österreichischer Kynologenverband: Startseite

4. Bei weißen Schäferhunden kenne ich mich absolut nicht aus. Ich wünsche euch , dass ihr den richtigen Gefährten findet!! Dir ist aber schon bewusst, dass hier Welpen/Hundefotos PFLICHT sind, gell????? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden