1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfehlenswerte Rotweine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Toheaven, 16 März 2011.

1. Toheaven

Toheaven Gast-Teilnehmer/in

Hi,

auch Eltern sind ab und an einem edlen Tropfen nicht abgeneigt, ein guter Rotwein ist und bleibt ein wahrer Genuss.

Allerdings ist nicht jeder ein ausgezeichneter Weinkenner und aus eigener Erfahrung weiß ich zu berichten, dass eine passende Weinauswahl Laien vor Probleme stellen kann. Man kennt natürlich ein zwei Klassiker, auch deren Geschmack, aber warum sollte man hier nicht auch seinen Horizont ein wenig erweitern?

Bei Interesse ist folgende Seite zu empfehlen: http://www.rotwein.org/ Einerseits, da man hier günstige und ausgezeichnete Rotweine online bestellen kann, andererseits, weil hier auch interessante Artikel nachzulesen sind, die das Thema Rotwein auch einem Laien etwas näher bringen können.

Mfg Toheaven

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Guter Rotwein ist so was von subjektiv ..

Ich persönlich trinke nur Weine aus Europa - aus vielerei Hinsicht - und da findet man eh alles von süß bis herb bis Geschmackvoll von leicht bis schwer.

3. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Welcher Wein ist wirklich süß? Ich hab schon öfters Weine gekostet, wo alle gesagt haben, dieser sei süß.. Naja unter süß stell ich mir was anderes vor.. waren alle zu herb für mich :(

Vlt. kann mir ja einer von euch wirklich einen SÜSSEN Wein empfehlen.

Danke

4. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Wenn du einen wirklich süßen Wein suchst, müsstest du zu einer Beerenauslese greifen - für meinen Geschmack aber schon zu süß ;)

5. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Oder deutsche Weine, die sind größtenteils lieblich (also net direkt süß, aber lieblich halt)!

Wir trinken gerne österreichische Rotweine (Stmk. Bgld. Wr.Weine) und auch gerne mal italienische Rotweine!

LG Daniela

6. Chickensoup

VIP: :Silber

Richtig süß sind neben der Beerenauslese die Dessertweine wie Eiswein und Marsala.

7. ApfelBirne

ApfelBirne Gast

Ich trinke auch am liebsten süßen Wein (also Lieblich)
    Am liebsten mag ich Dornfelder aus Rheinhessen oder Späthburgunder aus der Pfalz. Die schmecken mir am besten zu fast jedem Essen oder auch einfach nur so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden