1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Emma..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 20 Oktober 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

...hat sich so doll gekloppt, dass sie operiert werden musste. Miri rief mich gerade an und ich bin ganz traurig, weil ich gehofft habe, dass dieser Kelch an ihr vorrüber geht.

Emma spielte ganz friedlich mit anderen Hunden als ihre" Freundin" Cosma dazu kam.
    Cosma ist z.Zt. hitzig und irgendwie fing die Klopperei an. So schlimm das beide Besitzer ihre Tiere an den Hinterläufen nehmen mussten um sie zu trennen:cry:

2. electra

electra hexe

oje. sowas passiert. hunde spielen, werden immer wilder, und auf einmal legt sich bei einem hund der schalter um und es kracht.

und läufige hündinnen sind sowieso oft unberechenbar.

welche verletzungen hat denn die emma genau? und hoffentlich hat das ganze keine ernsten konsequenzen, immerhin ist emma ja ein listenhund.

3. Puschel

Konsequenzen sind wohl eher nicht zu befürchten. Emma wird ja auch nicht als Listenhund aufgeführt.
    Cosma ist reinrassiger Amstaff und die Besitzerin hat leider keine Haftpflichtversicherung.

4. wie geht es Emma? Was genau hat sie? Alles Gute

5. Pipina

VIP: :Silber

bei uns ist eine hundehaftpflichtversicherung pflicht seit 2005.

6. Puschel

da kenn ich die Rechtslage in D garnicht. Miri hat für Emma eine Versicherung.

7. Puschel

ich warte auf einen Anruf von Miri. Miri hat erst garnicht bemerkt, dass Emma verletzt ist. Erst als ihre Hand voll Blut war.
    Emma hatte mehrere klaffende Wunden am Vorderlauf und wurde richtig in Narkose versetzt.

Scheiße echt.

8. Pipina

alles gute für emma und euch!

Gelassenheidi gefällt das.
  9. Puschel

vielen Dank

10. Mah, gute Besserung an Emma :(

11. Puschel

danke Hasenfuss.

12. 620bianca

Die arme Emma. Hoffe sie wird schnell wieder gesund und es ist nicht so arg schlimm.

13. Puschel

Naja, die arme Emma. Nun hab ich grad mit Miri telefoniert. Also, der andere Hund kam dazu und ließ sich von einem Rüden anpoppen ( der war aber kastriert). Emma ging hin und ihr passte das nicht, denn sie wollte spielen.
    Cosma hat sie weggeknurrt, Emma hat zurückgeknurrt und schon war die Keilerei im Gange.....

Meint ihr, dass eine Kastration Emma ruhiger machen würde oder bleibt ihr jetziges Verhalten in ihrem Kopf?

14. electra

electra hexe

bitte, lass sie kastrieren! läufige hündinnen sind oft unberechenbar.

15. Puschel

sie sollte schon lange kastriert werden, aber Miri hat diese große Summe einfach nicht und ich hatte selbst ganz blöde Schulden.
    Die Kastration kostet 450 Euro.

Meinst du, Emma würde ruhiger werden oder ist der Drops gelutscht?

16. electra

electra hexe

das kann man nicht so sagen. aber die möglichkeit ist schon recht gross. und vor allem fällt dann das problem mit den rüden weg. und der eifersucht!

17. Puschel

hm....

18. electra

electra hexe

die op ist sehr teuer, ich weiss.

19. Puschel

irgendwie müssen wir das hin kriegen. Nützt ja nichts.
    Im Moment ist Emma nicht läufig, aber sie hat sich seit der letzten im Juli doch sehr in ihrem Verhalten anderen Hunden gegenüber verändert.
    Wir waren kürzlich hier im Auslauf und da war ein junger Spund der ihr ständig am Po geschnuffelt hat. Emma hat nach ihm geschnappt. Miri nahm Emma dann an die Leine und Maulkorb um. Emma total beleidigt.
    Der andere Hund hängt ihr immer noch am Arsch und Emma war total gepestet.

Irgendwann ging dann der Hund samt Frauli und übrig blieb ne Handvoll Hunden. Emma durfte wieder laufen und alles war okay. Kein Streit, kein Knurren nichts.

20. electra

electra hexe

eine läufige hündin hat einfach nur stess. deswegen sollte man dem tier das ersparen.

rayaofwakefield gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden