1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

emailproblem - virus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 9 April 2014.

1. mo-mo

VIP: :Silber

wenn emails nur bruchstückhaft beim empfänger ankommen, was sehr unangenehm ist, hat mein pc dann einen virus?

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich sag mal nein - Viren hab sich gewandelt die wollen nichts mehr zerstören die wollen eher Daten von dir.
    Wie kommt die Email an ?
    Geht Text oder Attachement verloren ?

3. mo-mo

es geht text verloren, ganze sätze, zwischendurch und auch das ende

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Welches Mailprogramm / Provider ?

5. ich kann mir nicht vorstellen, das es das mail-programm wäre..
    die mail landet beim provider auf dem server, von dort wieder zum empfänger, hat eine der leitungen CRC-fehler, dann kommt das ergebnis verstümmelt an.
    tritt das bei allen empfängern auf oder nur bei einem
    hast einen zweiten mailaccount?? wo du testen kannst, ob es da auch ist ???

6. mo-mo

microsoft office outlook 2003, über webmail telekom funktionierts einwandfrei.

7. schon mal versucht den outlook-Provider mit Thunderbird zu nutzen? ich halte allerdings das Mailprogramm für unwahrscheinlich. Eher ist eine Einstellung falsch. Viele Provider haben auf verschlüsselte Übertragung umgestellt und Hinweise zur Umstellung der E-Mail-Einstellungen gegeben, Da könnte es sein, dass der Server nicht mehr stimmt.
    Betrifft das alle Outlook Kontakte oder nur einen ?

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

virenscanner drüber laufen lassen, sicherheitshalber.

9. mo-mo

ich kenne mich leider nicht so gut aus mit all den dingen, vonwegen provider, virenscanner etc.... fakt ist, dass ich das mail komplett schreibe, abschicke, der empfänger 1-2 zeilen bekommt und auch ich bei meinen gesendeten mails nur diese 1-2 zeilen nachlesen kann. also gesendete mails legt das ab, was der empfänger bekommt, nicht was ich alles geschrieben habe.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

das ist kein Virus;
    ich denke auch das da irgendwas verstellt ist - maximale Emaillänge oder so

11. mo-mo

nein, ist es nicht. manchmal sendet es nur sehr geehrte.........., und sonst nichts, dann wieder einen ganzen absatz, jedoch nur ohne grußformel, dann sendet es (wenn korrigiert werden musste) das unkorrigierte mail. alles sehr komisch

12. Belico

Vielleicht werden nur bestimmte Formatierungen von deinem Mail nicht erkannt.

13. Hast Du schon mal in den Einstellungen nach Zeichensatz und Zeichenkodierungen nachgesehen, als Zeichenkodierung sollte westlich ISO-8859-1 zum Beispiel stehen, vielleicht gibt es da ein Problem ?

14. mo-mo

ich werde mir das alles ansehen, danke. es müsste sich, wenn, von selber verstellt haben, ich habe nichts verändert.

15. sunsetstar

Hier findest du eine kleine aber feine checkliste für die virenerkennung. auch für den laien gut verständlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden